Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

Spiel 3 ERCI - Mannheim - 04.04.23 | 19.30Uhr

Hey etz macht mal halblang ...... beim Meisterjahr waren wir 0 : 2 hinten und habens gedreht , wieso sollte uns nicht wieder ein Auswärtssieg gelingen . Irgendwie hab ichs aber gestern schon gespürt das es nichts wird mit nem Sieg . Mannheim ist zu Haus schwächer nicht umsonst hat Öln alle Spiele da gewonnen .....ergo abwarten ....

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Ich befürchte auch, dass das der Knackpunkt war. Allerdings war MAN ja nicht die bessere Mannschaft, wir hatten genügend Torchancen (z. b. Matteau und der Unterzahlkonter). Aber sie (und wir) sind halt immer für ein Gegentor gut.

Was zunehmend auffällt ist die physische Überlegenheit von MAN. Und unsere Schlüsselspieler in der Offensive tun sich schwer damit, was daran liegen kann, dass unsere Langzeitverletzten nicht mehr in die notwendige Form gekommen sind.

Aber: noch ist nichts verloren!

chris21, fanoldie and 2 other users have reacted to this post.
chris21fanoldieschnarchzapfengrinserl

ich sehe das ähnlich, wir hätten genügend Torchancen gehabt, ,Mannheim war da effizienter , ich hoffe jetzt auf den Auswärtssieg am Donnerstag, sollte das nichts werden , denke ich, daß wir das nicht mehr drehen können, zumal es mit PP immer noch nicht klappt, und das wäre halt einfach wichtig

59panther and fanoldie have reacted to this post.
59pantherfanoldie

Die Serie ist natürlich noch nicht vorbei und die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

Was uns aber gestern wie auch in Spiel 1 am Siegen gehindert hat, war meiner Meinung nach:

 

- Schlechtes PowerPlay

- Kevin Reich

- Unaufmerksamkeiten in der Defensive

- Führungsspieler teilweise fast unsichtbar. (Vor allem Bertrand und Höfflin)

angeljoe, 59panther and 4 other users have reacted to this post.
angeljoe59pantherchris21fanoldieschnarchzapfenSchanzerPanther64

Ist schon alles geschrieben. Mit Garteig könnte es 3:0 stehen. Die Schönspielerei muß ein Ende haben. Endlich Schüsse und Verkehr vorm Tor wenn man noch was reißen will. Und nochmals... Herzlichen Dank an Dusseldorf.

eishase and fanoldie have reacted to this post.
eishasefanoldie

und dann muß man so etwas im DK lesen :

https://www.donaukurier.de/regionalsport/ingolstadt/deg-sportdirektor-niki-mondt-verhalten-von-erc-torwart-michael-garteig-war-asozial-10890620

🙁

 

naja was willst von nem Ex Spieler schon erwarten der hier kaum was zustande gebracht hat .....

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Mondt und Kreutzer sind doch ein ideales Team ! 😬

Haben vielleicht zu viele Bandenchecks bekommen 😉

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Eins muss ich noch los werden und dann lege ich das Thema McCrea für mich ad Acta: Bei allem Frust bzgl. Garteig (ja, wahrscheinlich hätten wir mit ihm nicht zwei Spiele verloren) muss man halt auch beide Seiten sehen. Ja, McCrea ist zurecht bestraft worden aber wenn Garteig zu den jubelnden Spielern gelaufen wäre statt direkt auf McCrea zu wäre gar nichts passiert. Man kann da schon von Provokation sprechen und wir wissen alle nicht was im Spiel verbal alles gelaufen ist.

Sei‘s drum, alles Schnee von gestern…

Zitat "...Nach Ansicht von Niki Mondt ist das allein die Schuld des ERC-Goalies. „Ich mache Alec McCrea nullkommanull Vorwurf“, sagte der DEG-Sportdirektor am vergangenen Freitag gegenüber Düsseldorfer Medienvertretern. ..."

Als Sportdirektor ist der saubere Herr Mondt nach dieser Aussage in meinen Augen untragbar geworden. Auch wenn Michael Garteig möglicherweise verbal provoziert hat, legitimiert das noch lange nicht, dass ein  McCrea handgreiflich wird und den angeblichen Provokateur so verletzt, dass dieser wochenlang nicht spielen kann.

Hier alleine die Schuld bei Garteig zu sehen (und dem eigenen Spieler 0,0 Vorwurf zu machen) zeugt in meinen Augen doch von einem äußerst "originellen" Rechtsempfinden. Klar hätte Garteig nicht hinfahren müssen/sollen, aber handgreiflich ist eben nur der eine geworden.

Wahrscheinlich würde der Mondt den Vollpsycho Wolf (genau das ist der und ein mehrfacher Wiederholungstäter obendrein)  auch von jedweder Schuld freisprechen, sorry aber das geht gar nicht.

eishase, chris21 and 2 other users have reacted to this post.
eishasechris21violatorSchanzerPanther64