Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: GamedayVorbereitung 2019/2020
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorbereitung 2019/2020

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Die Offensive scheint ja so langsam ins laufen zu kommen. Schön auch, dass so viele unterschiedliche Spieler getroffen haben. Bin mal auf nächstes Wochenende gespannt, wenn es zum ersten Mal in die SaturnArena geht. Denke nach wie vor, dass wir vor allem im Angriff eine sehr gute Mannschaft zusammen haben. Die Abwehr macht mir nach wie vor noch ein paar Sorgen. In 10 Wochen wissen wir mehr.

Am Freitag geht’s nach Kaufbeuren, am Sonntag schauen wir mal Linz an. Und dann wird es Zeit für ein erstes ungerechtes und viel zu frühes Statement zum Kader.

Im Vorgriff darauf:

Höfflin; hält was ich mir von ihm versprochen habe (was nicht gerade wenig war) und sogar ein klein wenig mehr.

Mashinter; wenn der so weiter macht muss ich heftig Abbitte leisten.

Colin Smith; ich war ja echt enttäuscht, dass Daniel Sparre nicht gekommen ist und wir stattdessen Colin Smith geholt haben. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass mir ein Top motivierter CS tausendmal lieber ist, als ein unmotivierter Daniel Sparre.

 

Hier der Link zum Spiel gegen Deggendorf:

https://www.thefan.fm/oberliga/play/v-bwoyxeh71pfd-fa/?fbclid=IwAR3MIsMHLw5ATf4YxkXIpHqdgDGuhgiDJkhP236d670JglzpC2xEic4cxnE

 

Heute in Kaufbeuren... die habe ich schon mal in der Bundesliga spielen sehen... "Verdamp lang her!"

Ach ja, wenn ich richtig gehört habe, dann will jetzt der DFB die Torhymne von den Fischtown Pinguins klauen. 🤦‍♂️

 

Noch eine Woche bis zum Start, wer will kann sich mit Lynyrd Skynyrd die Zeit verkürzen 🤘🔥

https://www.youtube.com/watch?v=Mqfwbf3X8SA

 

Sodala morgen endlich ein Spiel in der Saturnarena. Gegen Linz die Generalprobe.

Ich rechne mit einem Sieg

5:3

Gutes Powerplay

Und endlich mal wieder viele nette Leute treffen 😉

Nicht schlecht @domino!

Das Powerplay fand ich heute auf jeden Fall besser.
Außerdem finde ich, dass wir das in der Offensive teilweise echt schön und variabel spielen. Man hat das Gefühl, dass da vorne jeder treffen kann und das ist gut.
Unser heutiges und wohl generelles Problem ist (wie von vielen prophezeit) die Defensive.
Klar, Sheddens System ist sehr offensiv ausgelegt. Aber bei schnellen Gegenangriffen sehen wir echt schlecht aus.
Und auch sonst fehlt uns da teilweise echt die Ordnung hinten drin.
Mal sehen, wie viel Shedden/Regan da bis Freitag noch hinbiegen können und inwiefern uns dieses Problem während der Saison begleiten wird.

So oder so: Ist ja noch früh in der Saison und vieles, das ich auf dem Eis sehe, gefällt mir 🙂
ENDLICH GEHT ES WIEDER LOS!!

- Vogelwild war das heute und leider kaum aussagekräftig.

- Foucault wird, wenn er Verletzungsgefahr bleibt, wohl unser Königstransfer.

- Höfflin kam nicht zurück, hoffentlich gibt’s da keine böse Überraschung.

- Die Defensive heute wieder schwach. Ich hoffe, Sie können zum Saisonstart den Schalter

umlegen.

Zitat von Jochen Streich am 8. September 2019, 21:56 Uhr

- Höfflin kam nicht zurück, hoffentlich gibt’s da keine böse Überraschung.

Laut dem Spielbericht hat er sich bei einem Stockschlag den Daumen gebrochen. Morgen ist die OP, er wird wohl 6 Wochen fehlen.

Ich hoffe nur, dass sich keiner drauf verlässt, dass Foucs das schon richten wird mit dem Tore schießen...wenn der dann mal ausfällt schaut es sonst duster aus 😀

Der Sturm ansonsten ganz positiv, auch wenn mich die Reihe D'Amigo-Olver-Elsner etwas verwundert hat. Aber Shedden wird schon wissen, was er tut. Pille wie gewohnt zwischen solide und wahnsinn, ich habe Bedenken dass sich der fehlende, permanent-anwesende Torwarttrainer da negativ bemerkbar machen wird.

da ist noch gaaanz viel Luft nach oben...

VorherigeSeite 4 von 5Nächste