Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DEG - ERCI 21.3. um 19:00

VorherigeSeite 3 von 10Nächste

@dampfplauderer    Mach nur du das ,bist doch unser Statistiker hier ....ggggg

Hat ja nichts mit Pessimismus zu tun, eher mit Wahrscheinlichkeit. Back 2 Back in Düsseldorf zu gewinnen - schwer. Zudem das Momentum auch auf die DEG gesprungen ist. Wenn der ERC das Spiel für sich entscheidet, umso besser. Mein Tippschein heute Abend ist jedoch dagegen.

Hätte auch nie gedacht, dass ich mir Flaake ins Line-Up wünsche.

Simpson - Höfflin - Bertrand
Chico - Wojo - Flaake
Storm - Feser - Ronning
McGinn - Pietta - Matteau

Flaake mit dem dicken Po im PP vors Tor und dann jede Scheibe auf Haukeland.

denke nicht das das sogenannte Momentum bei DD liegt .... die haben mit viel Glück hier gewonnen ,,, und ich denke unsere Jungs werden da raus fahren und ein wahres Feuerwerk abfackeln ,,glaub auch das sie genau wissen was für Mist sie zusammengespielt haben .

Da bin ich bei dir ,,, daß ich mir Flaake in die Mannschaft wünsche ,hätt ich auch nicht gedacht ,, aber ist halt der einzige mit der richtigen Statur um vor Haukemarie Stellung zu beziehen , dann  müssen nur noch die Schüsse kommen und dann klappt das auch .

Gelöschter Benutzer und lospablos haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerlospablos

Jetzt malen wir mal nicht den Teufel an die Wand. Wir haben ein Spiel in der Serie verloren, nicht mehr. Was habt ihr erwartet? Dass wir mit drei Sweeps zur Meisterschaft ziehen? Düsseldorf ist keine schlechte Mannschaft und hat mit Haukeland einen überragenden Goalie - da verliert man halt auch mal knapp. Wenn die Mannschaft heute gewinnt, dann steht man mit einem Bein im Halbfinale. Wenn man verliert hat man eine BestOf3-Serie.

Ob man an der Zusammenstellung der Reihen arbeiten muss/sollte? Keine Ahnung. Könnte Flaake eine Option sein? Vielleicht. Wirklich beurteilen, können wir das von außen leider kaum, aber French wird schon eine gute Entscheidung treffen. Am Ende ist es ohnehin keine Frage der Aufstellung, sondern eine Frage der Einstellung (2 Euro ins Phrasenschwein).

lospablos, Gelöschter Benutzer und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosGelöschter BenutzerSchanzerPanther64

Dann Versuche ich auch einmal mein Glück und ich würde so spielen lassen, Bertrand und Simpson trennen weil Beides Rechtsschutzen.

Matteau Höfflin Simpson

Storm Feser Bertrand

Flaake Pietta Ronning

McGinn Stachowiak Brune

Henriquez oder Krauß weil beide U23 und wir neben Brune einen zweiten U23 Stürmer brauchen= drei auf dem Spielerbogen.

Danke Kaderplaner, dass Du den Anfang gemacht hast.

Könnte übrigens auch mit Deiner Aufstellung gut leben.

 

 

 

 

Ich fand unser Spiel am Sonntag gar nicht schlecht.

Defensiv: 98%

DD hat überhaupt nicht stattgefunden, wurde 70 bis 75 Minuten abgemeldet. Wir haben da nichts zugelassen. Das spricht für mich auch nicht dafür, dass sie das Momentum haben, das können sie sich heute holen, falls sie mit einer besseren Leistung gewinnen. Sonntag war nur Glück (das man auch mal braucht).

Offensiv: 75%

Scheiss Situation für uns. Wir gehen früh 1:0 in Führung, DD ist bekannt dafür auf den Fehler zu warten und dann zu zuschlagen, wir haben uns - zu lasten von Chancen - darauf konzentriert, den nicht zu zu lassen. Deswegen trotzdem 75% - die richtige Dosierung gehört auch zur Offensive.

Insgesamt: 86,5% und damit gut.

Warum wir dann das Spiel verloren haben? Weil die DEG den einen lucky bounce hatte. Nein ernsthaft - wir haben das zweite Tor nicht gemacht (so schlecht wie die DEG im Spiel war, war das allerdings nicht zwingend nötig) und waren zu undiszipliniert was das nehmen von Strafen angeht. Chico und Wojos Strafen sind beide hart, aber vertretbar (Beweisstück 1 und 2). Den späten Schuss von Gogulla noch mit übertriebener Härte (Matteau) zu kontern (Beweisstück 3). Ja, man darf sich nicht alles gefallen lassen - manchmal ist es allerdings intelligenter das den Schiedsrichter sanktionieren zu lassen - und das war definitiv so ein Fall.

Generell:

Wie oben geschrieben ist die Spielphilosophie der DEG hinten sicher und vorne auf die eine Chance warten und die dann auch machen. Da musst Du als Gegner auch anders spielen als gegen den KEC mit seinem Hurra und Hau Ruck Hockey... sonst läufst du der DEG ins offene Messer. Dadurch sehen die Spiele schlechter aus, als sie sind. Das wird sich in dieser Serie auch nicht ändern. Im Blick voraus - falls wir weiter kommen - potenzielle Halbfinalgegner sind Straubing, Bremerhaven, Mannheim und Wolfsburg (nur München und Köln sind ausgeschlossen). Da wird unser Spiel aber sowas von anders aussehen als gegen die DEG.

@jahnstrassenrelikt71

Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Nur, so schlecht ist die DEG offensiv nicht, dass ein Ein-Tore Vorsprung reicht. Ja, sie haben wenig Chancen aber sie bringen ihre Schüsse meistens auf Tor und machen dort viel Verkehr. In den letzten beiden Spielen haben wir Garteig viel zu verdanken.
Wenn wir heute endlich mal Schüsse aufs Tor bringen und Haukeland die Sicht nehmen (so wie es Pietta im DK sagt) und die Strafzeiten reduzieren, mache ich mir keine Sorgen.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Brune und Flaake nicht dabei.
Matteau, Feser, Storm in einer Reihe.

Playoffs 2023 – Viertelfinale Spiel 4:
_______________

DÜSSELDORFER EG - ERC INGOLSTADT

Hauptschiedsrichter:
Andris Ansons, Gordon Schukies

Linienrichter:
Wayne Gerth, Jonas Merten

Vorbericht: https://www.del-refs.de/playoffs-2023-viertelfinale-spiel-4-duesseldorfer-eg-erc-ingolstadt-vorbericht

Habe mit größeren Umstellungen gerechnet.

Zwei funktionierende Reihen wahrscheinlich bewusst nicht geändert.

Würde reichen wenn Matteau neben Feser und Storm seinen alten Torriecher wiederfindet. Dann haben wir hoffentlich drei erfolgreiche Reihen.

Jede Reihe ein Tor plus eins von der Verteidigung und der Sieg ist unser.

VorherigeSeite 3 von 10Nächste