Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - KEC am 7.4. um 19:30

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Ich lasse das jetzt erstmal in Ruhe sacken und gratuliere Köln zum Weiterkommen.

Verdient ausgeschieden aufgrund der vielen schwachen Spiele nach der Olympiapause. Hätte schon einen Spielerwunsch "Tristan Keck" vom EC Bad Nauheim. Ach ja, und ein neuer Trainer würde sicher auch einen frischen Wind bringen. Es gab in den letzten Jahre zu viele miserabelen Parallelen die nicht ausgebügelt werden konnten. In diesem Sinne bis zum Herbst. Alles Gute Euch allen.

Hat jemand eine Idee warum DS und TR heute nicht beim Handshake waren?

Zitat von Dlaks am 7. April 2022, 23:33 Uhr

Mit viel Enttäuschung geschrieben, Höfflin hat uns heute nicht den Sieg gekostet

 

Darum geht es auch überhaupt nicht.

Die Aussage war auf Höfflin's absolut unnötiges Foul in Unterzahl bezogen, welches definitiv spielentscheidend war.

ich fange einmal mit dem Possitiven an: Wohl keiner von uns (mich eingenommen) hätte sich vorstellen können, dass die Mannschaft, die gestern auf dem Platz stand ein solches Feuerwerk, wie im 1. Drittel abliefern kann, dafür Danke.

2. Positive: auch gestern wieder: ich ziehe den Hut vor Bourque/Wagner und den Rest der jungen Abwehr(Quaas, Hüttl, Gynp), hier werden wir auch in den nächsten Jahren noch viel Freude haben, nicht vergessen Jobke unser Schüsseblocker, einfach super

Ohne Vier (Storm, Marshall, Bodie und Warsofsky) hätte ich das wirklich nicht für möglich gehalten, das ist die eine Seite der Mannschaft und ich glaube auch DS, aber leider gibt es auch die anderen Seiten.

Wir haben gestern den Saisonverlauf  noch einmal in einem Spiel gezeigt bekommen, ich will dies einmal mit Zahlen untermauern:

gestern erstes Drittel = 2. Saisonviertel (14 Spiele, 30 Punkte, D=2,14 Punkte, diese Leistung würde für die Plätze 1-4 reichen

gestern zweites Drittel =1. Saisonviertel (14 Spiele, 17 Punkte, D=1,21 Punkte, für die Plätze 9-12

gestern drittes Drittel = 3. Saisonviertel (14 Spiele, 23 Punkte, D=1,64 Punkte, für die Plätze 5-8

Gestern Verlängerung = 4. Saisonviertel (13 Spiele, 13 Punkte, D=1,0 Punkte, für Plätze 13-15  teilweise wie ein Absteiger gespielt

Für solch schwankende Leistungen ist meiner Meinung nach auch der Trainer mitverantwortlich, deshalb brauchen wir hier eine Veränderung, möchte aber noch einmal betonen gestern das 1. Drittel und das 2. Saisonviertel ist auch DS und das werde ich vermissen.

Ein letztes Wort zu Höfflin, im Großen und Ganzen bin ich ein Fan von ihm(habe auch ein Trikot), aber dieses dumme Foul von gestern, war wirklich unser Totesstoß, das wird er sich noch lange anhören müssen.

Saison aus, leider etwas früh beendet, wir können es nicht mehr ändern.

Wir schauen nach vorn, wer Neu kommt, wer geht und wer viieleicht nächstes Jahr weiter für uns spielt.

Allen einen Schönen Urlaub/Sommerzeit bleibt psitiv(im Denken) und vor allem gesund.

 

Gelöschter Benutzer, Crosby und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCrosbySchanzerPanther64Thunder

@dampfplauderer - Respekt - wo nimmst du denn bitte um diese Uhrzeit deine geistige frische her? Entweder hast du die ganze Nacht an dieser Statistk gesessen oder deine Excel Tabelle ist exorbitabt gut - geil. Bewirb dich mal bei'm ERC!

Ich bin noch nicht soweit ein Fazit zu ziehen weder für das Spiel noch für die Saison. Dafür benötigt es eine gewisse Muse mit positiven Emotionen.

Auch ich bin ein Fan von Dough Sheedon - aber - ich sag mal leise Good By - schade, alles Gute

Crosby

@dampfplauderer

Klasse Beitrag, deine Analyse der Drittel spiegelt den Spielverlauf und auch das Auf und Ab der Saison wieder. Nach einem spielerisch klasse 1. Drittel haben wir doch zunehmend den direkten Zug zum Tor verloren und haben den Kölnern das Verteidigen erleichtert. Aber vielleicht mussten wir auch dem hohen Tempo des 1. Drittels Tribut zollen.

Trotzdem: Respekt vor einer zwar erhofften aber nicht erwarteten kämpferischen Leistung. Stolz macht mich die Leistung unserer Rumpf-Abwehr. Einen Bourque würde ich sofort als Verteidiger für nächstes Jahr verpflichten (wenn er will), für mich der überragende Mann.

Eine einfache Analyse der Saison wird schwer werden, dafür gab es zu viele Baustellen. Alles in Allem war es für mich eine enttäuschende Saison.Fakt is, dass unser Saisonziel klar verfehlt wurde. Es ist logisch, dass man so nicht weitermachen kann.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Also glaub sind uns einig , daß es die besten Spiele unserer Mannschaft seid Olympia waren .

 

Zwei völlig irrationale Fouls (Reich und Höfflin ) haben uns ums eventuelle weiterkommen gebracht .

 

Es wurde gekämpft und viel gelaufen , Checks gefahren und relativ gut gespielt ,ausser Aubry ,Herr Berührmichbittenicht ,hab da gestern extra aufgepasst ,ist glaub nur in einem Zweikampf direkt verwickelt gewesen ,ansonsten hat er immer zurückgezogen .......Flaake ,,will ich nichts sagen ....

 

Ich vergleichs gern mit Fussball , was helfen dir super gute Einzelspieler ,wenn keine Mannschaft daraus wird ,,nämlich nichts .

 

Das muss sich D.S. gefallen lassen , daß dies auf seine Kappe geht ,man hatte selten das Gefühl , daß da ein verschworener Haufen auf dem Eis steht .

 

Es blieben auch viele andere Spieler unter Ihren möglichkeiten ,denk ich .

 

Lobenswert allemal unsere jungen Spieler , und da vor allem die die in der Abwehr einen tollen Job gemacht haben inkl. Bourke der mir als Abwehrchef wesentlich besser gefällt wie als Stürmer . Sollte da bleiben .

 

Mal schauen was die Zukunft bringt , euch allen einen schönen Sommer und vielleicht ab und zu hier

 

 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Das Ausscheiden gestern war nicht nur unglücklich, sondern auch völlig unnötig. Das entscheidende Tor, ein unglücklicher Abpraller von Jobke's Schlittschuh, steht sinnbildlich für unser Ausscheiden. Die Kölner haben nicht uns geschlagen, sondern wir uns selbst.

Im Endeffekt war die Haie einfach abgezockter als unsere Pantherchen. Bestes Beispiel dafür war die Aktion von Goalie Pogge nach dem 2:0. Minutenlang das Spiel auf "Hold" gesetzt und an seiner Ausrüstung rumgefummelt. Dem ging es nur darum unser Momentum zu brechen. Wenn da was wirklich kaputt war, fress' ich einen Besen inkl. Putzeimer.

Hier sollte übrigens die so regulierungswütige DEL eingreifen und die Zeit für Ausrüstungsreperaturen auf 60 sec beschränken. Schließlich gibt es einen Reservegoalie und unlimitierte Ein- und Auswechselung.

Noch ein paar Worte zu einigen Spielern:

Bourque: Als Verteidiger ein echter Mehrwert und bourque-stark. Wünschte, er hängt noch ein Jahr dran in dieser Rolle. Dann hätten wir suchen AL-Slot für einen echten Knipser frei.

Simpson: Seit einer gefühlten Ewigkeit wird in jeder kritischen Situation (Über-, Unterzahl, Rückstand, etc.) der gute Wayne in die Schlacht geworfen. Wenn ich diese Saison so hab' herumfahren sehen, dachte ich erst, der Junge hat zu wenig geschlafen. Mittlerweile glaube ich aber, der Junge ist völlig überspielt und im Kopf absolut leer.

Unser Eistanzduo Aubry/Flaake: Kann sich noch jemand an das letzte Goal von Aubry erinnern? Muß Achtzehnhundert-Blumenkohl gewesen sein. Bei Flaake mußte ich immer im Line-Up nachschauen, ob der auch wirklich dabei ist. Weil durch Aktionen aufgefallen ist er mit eigentlich nie. Beide wollten sich nicht weh tun, bzw. den neuen Arbeitgeber nicht unnötig verärgern. Jeder, der mit den beiden Schauspielern in eine Reihe mußte, war verloren. Da hätte nicht mal ein Leon Draisaitl viel gerissen.

Unser Trainer DS: Ich glaube, seine Zeit ist einfach abgelaufen. Unser Spiel ist zu eindimensional und ausrechenbar. Wir sollten hier einen echten Schnitt machen. Also eine anständige Verabschiedung auf der Abschlussfeier und dann auf zu neuen Ufern.

Jetzt erstmal den hoffentlich kommenden Sommer geniessen und im September geht's wieder von neuen los. Bis dahin gilt gesund bleiben.

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

Möchte nochmal kurz auf die Situation im Spiel gegen Köln eingehen, in welcher Pogge seine Ausrüstung "repariert" hat. Durch Twitter bin ich auf folgende existierenden DEL-Regeln gestossen:

Regel 202, 1. Absatz: Begibt sich ein Torhüter während einer Unterbrechung aus irgendeinem Grund zur Spielerbank, muss er ausgewechselt werden, außer es ist eine Unterbrechung wegen Auszeit oder Power Break. Er darf die Fortsetzung des Spiels nicht dadurch verzögern, um seine Ausrüstung anzupassen, zu berichtigen oder auszuwechseln.

Regel 212: Ein Torhüter, der ein laufendes Spiel unterbricht oder den Start oder die Fortsetzung des Spiels verzögert, weil er seine Ausrüstung repariert oder berichtigt, erhält eine kleine Strafe.

Auf die Situation aus dem Köln-Spiel angewandt, hätten die Schiris so reagieren müssen:

  • Sofortige 2 min Strafe für Pogge, nach dem er zur Bank gefahren ist
  • Die Trainer des KEC dazu zwingen, sofort mit der Ersatz-Goalie weiterzuspielen.

Ich frage mich allen Ernstes, warum der ERC keinen Protest eingelegt hat. Schließlich haben die Schiris ganz bewußt bestehende Regeln nicht angewendet und somit einen Einfluss auf das Spiel genommen. Oder liege ich hier falsch?

 

VorherigeSeite 4 von 5Nächste