Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - MERC 31.3. um 19:30

VorherigeSeite 7 von 10Nächste

Also ich sehe es ähnlich

Es war einfach ein richtiges Playoff Spiel. Ja wir haben verloren aber wir sind nicht abgeschossen worden. Da unsere Mannschaft nach den Niederlagen immer zurückkommt setze ich voll auf Sonntag.
Das einzige was richtig nervt sind nicht die Schiris - es ist unser Überzahlspiel - Powerplay will ich gar nicht schreiben. Das kostet uns den Sieg

 

Also ich fand das Spiel gestern gut.

Starkes 1.Drittel. Aber dann haben wir Sau schlecht gespielt. Wenn das alles ist, was wir aufs Eis bekommen, dann gute Nacht. Die Adler stark. Die sind in den Playoffs drin. Härte, unter die Haut gehen, provozieren. Die haben es drauf. Bei uns wird halt schön gespielt. Aber das kannst in der Hauptrunde machen, nicht im Halbfinale.

Aber was gar nicht geht: dazu aufrufen einen anderen Spieler zu verletzen. Was ist denn bitte bei euch im Kopf kaputt? Der Tiefensee ist 20 Jahre alt und macht einen mega Job. Reich hatte keinen guten Tag. Aber wie würden wir reagieren wenn MERC dazu aufruft dem Reich auf die Finger zu hauen. Peinlich was hier manche von sich geben.

Wir werden unter gehen. Das schaffen wir so gegen diese MERC Truppe nicht.

angeljoe, Crosby und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
angeljoeCrosbyThunderSchorletrinker65

1 . April und schon sind Trolle unerwegs....

 

angeljoe, Crosby und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
angeljoeCrosbySchanzerPanther64Thunder
Zitat von Oliver am 1. April 2023, 10:59 Uhr
Zitat von eishase am 1. April 2023, 10:25 Uhr
Zitat von schnarchzapfen am 1. April 2023, 9:45 Uhr

Zu guter letzt ...... weiss jemand wie es Friedrich geht ? der war doch nach dem hohen Stock nicht mehr auf dem Eis soweit ich mitbekommen hab ..... ?

Da wird man nichts erfahren, so wie man beim Garteig auch nichts hörte. 😉

Hat ne Schulterverletzung, hat Basti Schwele auch gleich gesagt und so wie der den Arm hat hängen lassen ist das auch klar und Saison damit wohl beendet. War aber auch kein Foul, er hat sich mit dem Arm an der Bande abgestützt und dann kam der Hit.

Bei Garteig klang es bei Regans Interview in der Drittelpause für mich auch nicht danach das er Spiel 2 wieder spielt. Hat zwar auch gesagt Day to Day aber das ist für mich Hockey Blabla. Davor sagte er das es für Garteig am bittersten ist und ihm die Mannschaft in der schwierigen Situation hilft. Da er nach dem Check Belastungsübungen fürs Knie gemacht hat, dürfte es eine Knieverletzung sein. Nach ner Prellung hätte er sicher spielen können, also ists was größeres. Selbst wenn es nur eine Bänderdehnung ist sind 2,3 Wochen für eine Knieverletzung zum auskurieren schon schnell. Natürlich supergau, besonders nach dem 1:2 was Reich durchrutscht ist die Hoffnung das der in nen Flow kommt wohl auch gering.

Aber warten wir mal Sonntag ab, am Ende des Tages war es ein Spiel auf Augenhöhe gestern. Über 30 Minuten sogar klar besser der ERC.

Aus meinem Umfeld hieß es gestern dass bei Garteig wohl eine Zerrung/Überdehnung des Syndesmosebandes vorliegt... dann heißt es wohl wirklich "day to day". Wenn das Ding reißt, ist die Saison für ihn vorbei.

Ja, Reich sah beim Gegentor etwas unglücklich aus. Aber wie hier schon geschrieben wurde: er hatte auch einige klasse Saves dabei. An ihm lag es nicht.

Meiner Meinung nach haben wir ab ca. Mitte des 2. Drittels angefangen irgendwie abzubauen. Im letzten waren wir meiner Meinung nach auch mental nicht mehr ganz fokussiert. Im Passspiel teilweise sehr unkonzentriert und irgendwie hatte ich auch den Eindruck dass die Jungs etwas platt waren.

Aber es ist so wie es ist... Ich bin mir sicher, French wird seine Schlüsse daraus ziehen und morgen werden sie wieder alles raushauen!

Oliver hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oliver

Für mich war es ein von beiden Seiten hart geführtes Spiel. Das ist eben Playoff. Leider haben die Schiris einiges übersehen, aber unfair war das Spiel nicht. Und du brauchst halt so Typen wie einen Wolf oder Larkin in dieser Phase. Unser Matt Bodie ist ja auch kein Kind von Traurigkeit.

Sorgen macht mir folgendes:
- wir haben läuferisch im Laufe des Spiels stark abgebaut. Im letzten Drittel hatten wir keinen vernünftigen Aufbau mehr, nur lange Pässe die nicht präzise angekommen sind
- unser sogenanntes Powerplay: teilweise schön anzusehendes Passspiel aber keinerlei Abschlüsse. Wir spielen einfach viel zu langsam. Das zusammen mit unserer mangelhaften Effizienz vor dem Tor könnte uns das Genick brechen.
- Einige unserer Top Leute in der Offensive sind noch nicht auf dem Top-Niveau, das man gegen MAN braucht. Beispiel: Simpson, Höfflin, Storm. Die tun sich auch schwer mit der Härte der Adler.

Mein Gefühl: Am Sonntag müssen wir gewinnen, sonst wird's extrem schwer (schwer ist es sowieso schon). Kräftemäßig scheint mir MAN im Moment überlegen. Ich bin trotzdem zuversichtlich, denn wir tun uns auswärts leichter.

Spannendes Playoffspiel gewinnen verdient die Adler. Ingolstadt war im ersten Drittel die bessere Mannschaft und führte verdient mit 1:0. Aber nur 1:0. Ab dem 2. Drittel Mannheim mindestens gleichwertig, im letzten Drittel klar überlegen. Sorry, Holzer, Wolf und Lechtivori spielen nicht unfair, das ist normale Playoffhärte. Wer das nicht abkann sollte Fußball kucken...

Die Tore: 1:0 glücklich, aber genau da muss der Stürmer stehen, 1: 1 genialer Pass, 1:2 dämlicher Wechselfehler und einfach nur unbändiger Wille das Tor zu machen, 1:3 empty net halt...

Spieler des Tages: Tiefensee. Was der Junge leistet ist außergwöhnlich.

In dieser Form wird Ingolstadt keine Chance haben...

p.s. Immer fair bleiben, Aufrufe zum Verletzen des gegnerischen Torwartes geht gar nicht

super7, angeljoe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
super7angeljoeCrosbySchanzerPanther64ThunderPhil

@schorletrinker65

Die rosarote Brille taugt für Mannheimer Forum, dort scheint es Dir zu langweilig zu sein weil Du Dich hier rumdreibst.

Das Lachen wird dir am Sonntag vergehen, die Kölner haben zweimal bei Euch gewonnen, das schaffen wir alle Mal.

Ihr verliert die Serie genau wie die DEG mit 1:4.

angeljoe, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
angeljoeGelöschter BenutzerSchanzerPanther64Thunder

Da bin ich bei dir Schorletrinket, obwohl du vom MERC bist. Die Zusammenfassung ist schon passend.

eishase, angeljoe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseangeljoeSchanzerPanther64ThunderSchorletrinker65
Zitat von Dampfplauderer am 1. April 2023, 14:33 Uhr

@schorletrinker65

Die rosarote Brille taugt für Mannheimer Forum, dort scheint es Dir zu langweilig zu sein weil Du Dich hier rumdreibst.

Das Lachen wird dir am Sonntag vergehen, die Kölner haben zweimal bei Euch gewonnen, das schaffen wir alle Mal.

Ihr verliert die Serie genau wie die DEG mit 1:4.

Problem ist nur: wir werden gegen MERC keine Chance haben. Die haben uns das Heimrecht geklaut...und Mannheim hat alle Spiele in Köln gewonnen. Und Köln ist eine andere Nummer als die DEG

eishase, angeljoe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseangeljoeSchanzerPanther64ThunderSchorletrinker65

Schorletrinker, hast wohl etwas zu viel Wein in dein Schorle gebracht und das Spiel verschwommen gesehen ! Naja vielleicht trinkst am Sonntag den Wein pur, denn dann kannst du eure Niederlage besser verkraften ! 😁

angeljoe, Crosby und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
angeljoeCrosbySchanzerPanther64Thunder
VorherigeSeite 7 von 10Nächste