Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 36 von 71Nächste

".... schon immer belächelt"- soso.

das mit der keine Kurzarbeit ist doch eher ein Gerücht. Kann man schon beantragen und würde auch genehmigt, wenn es notwendig werden würde.

auf den Baustellen kann man sich schon auch, je nach Einteilung und Einsatzort, gewissermaßen aus dem Weg gehen und solange dies gewährleistet ist- wo ist das Problem?

redet mir mal die Jungs vom Bau nicht so klein, die sind anscheinend nicht so unrelevant wie mancher Heini beim Autobauer.

macht euch lieber Gedanken über die zahlreichen Menschen, die in der Gastronomie arbeiten. Da schauts viel schlechter aus. Ich denke mal, da wird's einige geben, die diese Krise nicht überstehen werden.

@legionpanrher76 : ich weiss ja nicht woher Du Deiner Info´s bzgl. der wirtschaftlichen Situation bei MediaSaturn hast, bzw. der anderen Sponsoren,
aber bei uns (MediaSaturn) war vor Corona gar nichts "angeschlagen" … wir haben ein Sparprogramm durchgezogen, was in Großunternehmen alle Paar Jahre völlig normal ist. Die Arena Namensrechte sind nach meinen Informationen vor 2 (?) Jahren langfristig verlängert worden.
Edeka steht gut da. Airbus steht als Gesamtkonzern (Military + Zivil) besser denn je da. Vor allem die Militärsparte.
Natürlich wird Corona, vor allem bei MediaSaturn Spuren hinterlassen. Vieles hängt davon ab wie lange alles abgewürgt bleibt.
Es ist davon auszugehen dass vielen Sponsorenverträge ligaweit nicht mehr bedient werden (können). Wenn ein Sponsor durch Corona am Abgrund steht, gibt es sicher wichtigeres als Sponsoring, und es ist auch nicht vorstellbar dass ein Club dieses Sponsoring gerichtlich "exekutiert" … und damit den Sponsor in die Insolvenz tritt. Es werde sicher viele Verträge neu verhandelt (abgewertet) oder sogar aufgelöst. Dies betrifft denke ich fast alle ausser MA, RB und Köln wo neureiche IT Unternehmer Spass am Geldverbrennen gefunden haben. Wie Nachhaltig soetwas ist haben wir schon oft gesehen. Wir müssen auch abwarten ob die Liga überhaupt pünktlich starten kann. Die Fussball Bundesliga arbeitet beispielsweise am Szenario Geisterspiele bis Kalenderjahresende. Wäre wie wir wissen KEINE mögliches Szenarion für die Eishockeyliga. Dazu noch die Mindereinnahmen durch fehlenden Ligasponsor + höhere BG Beiträge (ca. 400.000,- /Club/Saison) … Es gibt das Gerücht dass Krefeld bereits in Gesprächen mit Frankfurt ist bzgl. Übergabe der Lizenz.  Meine Info ist dass Krefeld nicht mehr Bestandteil der Liga sein wird ab der neuen Saison. Auch in Nürnberg soll es nicht gut aussehen. Ggf. ist es auch der Grund warum sich Frankfurt aktuell von so vielen Spielern getrennt hat?
Es bleibt spannend diesbezüglich.

Bzgl. Kader: angeblich sind wir an einem 19Jährigen Stürmer aus Rosenheim dran.

Weil jemand geschrieben hat, man müsste Olson unbedingt halten: Olson hat ein Angebot vorliegen und der Ball liegt bei ihm, Foucault ebenfalls.

Sonst bin ich mir sicher dass der ERC die Hausaufgaben bzgl. der Kaderplanung erledigt im Hintergrund, wir wissen halt nur nicht alles.

Aso….fast vergessen... Kharboutli erhält im Sommer den dt. Pass, und geht nach Augsburg.

Einstige Elektro riesen Schlitten in tiefe Krise

Quartalszahlen bei Media Saturn mit Dicken Minus. 15.12.19

Muttergesellschaft von Media Saturn in tiefer Krise 12.2. 20

Saturn und Media Markt 600 Mitarbeiter in Bayern werden entlassen 14.12.19

Also willst du mir das als kleinen Sparkurs verkaufen. Ok

Bei Airbus sieht es seid Mitte 19 nicht besser aus

AUDI brauch ich gar nix zu sagen.

Edeka Top

Das mit Karboutil ist schon 2 Wochen alt.

Und wenn du schreibst grosse Wirtschaftsunternehmen machen sowas alle paar Jahre mal.

Ich Arbeite in so einen Unternehmen seid 27 Jahren, kann mich aber nicht an einen sog. Sparkurs erinnern. Bis jetzt.  Nix für ungut will nicht schlauer sein.

Zitat von legionPanrher76 am 1. April 2020, 22:47 Uhr

Nix für ungut will nicht schlauer sein.

Bei allem was Du geschrieben hast, wolltest Du doch genau das. 😉 Wenn Du nicht intern bei Media-Saturn bist, hast Du alles nur aus den Medien und die wissen nicht alles. 😉

Ich habe in den letzten 10 Jahren in vielen verschiedenen Firmen gearbeitet und ja, solche Sparprogramme sind völlig normal.

Da wir durch die Corona-Krise direkt in eine Wirtschaftskrise schlittern werden, weiß aber absolut niemand wie es, egal bei welchem Sponsor, weitergehen wird. Es ist davon auszugehen, dass es sehr viele Firmen garnicht mehr, oder zumindest nicht mehr wie vorher, geben wird. Deshalb muss auch so ziemlich jeder Club sehen wieviel Geld er zukünftig zur Verfügung haben wird. Auch die großen, denn so ziemlich jede Firma wird Corona spüren...

Wait and see! Alles wird gut

 

Preiss hat auf diesen Beitrag reagiert.
Preiss

Man sollte auch immer nicht vergessen, dass Sponsoring für die Reputation eines Unternehmen wichtig ist. Weder MSD noch Audi werden von heute auf morgen Verträge kündigen wollen. Es wird sicherlich ligaweit finanzielle Veränderungen geben.. Ändern kann man die aktuelle Situation sowieso nicht, also heißt es erstmal abwarten 😉

Augsburg holt Max Eisenmenger aus Frankfurt (Eishockey News) und wohl auch Samir Kharboutli (Donaukurier; in Instagram stand wohl auch was in seiner Bio?)

Waren wir an Eisenmenger nicht auch mal dran? Hab da bis auf den einen Beitrag im ESBG Forum nicht mehr viel über ihn gelesen?

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/04/03/erfahrung-fuer-die-defensive-iserlohn-roosters-verpflichten-dustin-friesen/c5147ccf-3198-48c2-a692-022a3e6aaa55.html

Friesen geht nach Iserlohn.

@legionpanrher76
ich habe nichts vom "kleinen Sparkurs" geschrieben … da hast Du "eingebaut". Zum Rest schreibe ich jetzt nix mehr, spielt für hier ja auch keine Rolle.
Werde mich künftig bzgl. meiner wirtschaftlichen Info´s zurücknehmen, zum einen darf / sollte man einiges einfach nicht öffentlich posten, zum andern weiss es am Ende eh irgendein Experte besser, von daher... bleiben wir im sportl. Bereich...und alles ist gut.
Kharboutli Info 2 Wochen alt … auch ok … für mich war es eine neue Info...  wie auch die bzgl. Rosenheim, aber auch das weisst DU sicher mehr 🙂

AEV, Iserlohn, Nürnberg und Straubing scheinen weiter Spieler zu verpflichten.

Ich bin auch der Meinung, dass man trotz Corona versuchen sollte eine Mannschaft von wenigstens 21 Spieler jetzt schon zusammen zu bringen.

Wie ist eure Meinung Verträge schließen oder abwarten?

Wenn abwarten bis wann?

Tripke hat auch gesamt, eine ausfallenden nächste Saison kann sich die DEL und deren Clubs nicht leisten siehe Eishockeynews Interview.

Sicher wird es in den Stadien auch enorme Veränderungen geben. Die Sitz-und Stehplätze müssen wesentlich mehr Abstand halten ! Wie man das wohl löst ? 🤔

Auf jeden Fall steht ein großes ❓vor der nächsten Saison ❗️

Wie Tripke meint - ohne Zuschauer undenkbar !

VorherigeSeite 36 von 71Nächste