Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2021/2022

VorherigeSeite 2 von 45Nächste

Ich glaube das Tim Wohlgemuth in Ingolstadt sportlich gut aufgehoben ist. Hier kann er sich, in der 1. Sturmreihe, noch weiter verbessern und zeigen um dann eventuell zu den Florida Panthers zu wechseln. Scouts waren letztes Jahr ja schon hier. Ich sehe es bei Tim ähnlich wie bei Mirco Höfflin, sie funktionieren nur in den ersten beiden Reihen so richtig gut. Hoffentlich bleiben uns beide erhalten.

Was mir auch bisschen Hoffnung gibt, ist das DK-Interview mit Höfflin:

Er erwähnt dort, dass er sich mit Tim über seine Ex-Vereine ausgetauscht hat...

Wenn er ihm auch erzählt hat, wie er in Mannheim als junger Spieler in der 4. Reihe als Zerstörer „verheizt“ wurde...

Du kannst den jetzigen Trainer (Pavel Gross) nicht mit den anderen Trainern vergleichen, die jahrelang in Mannheim nicht auf die Jugend gesetzt haben.

Pavel Gross setzt ganz klar auf die jungen Spieler. Ein Loibl kam diese Saison aus Straubing und spielt auch in der 2. Reihe mit Eisenschmid. Warum nicht auch Tim Wohlgemuth. Mannheim weiß das ein Wohlgemuth für die Reihe 3 & 4 verschenkt wäre.

Auserdem gibt es in Mannheim keine 1, 2, 3, 4 Reihe (nur auf dem Papier) alle Reihen sind ausgeglichen und erhalten sehr viel Eiszeit.

Soramies ist bei uns weil er in Mannheim so viel Vertrauen bekommen hat??

Soweit ich weiss wurde er nach Bekanntwerden des Wechsels von Gross gar nicht mehr eingesetzt...

Und auch die Nachverpflichtung von Leier spricht für mich auch nicht unbedingt für ein „klar auf die jungen Spieler setzten“!

Wenn man „Jahrhunderttalente“ wie Seider oder Stützle hat, kann die auch locker gefahrlos einsetzen! Die hatten mit 18 schon mehr Qualität wie ein erfahrener Durchschnittsdeutscher in der DEL...

Vergleich Ingolstadt - Mannheim

Ingolstadt: Soramies, Quaas & Wohlgemuth

Mannheim: Dziambor, Wirth, Brune, Klos, Valenti, Elias,  (Ribarik/Thiel)

und dann willst du mir sagen Mannheim setzt nicht auf die Jungen.

Ingolstadt: 10? Ausländer

Mannheim: 8 Ausländer

  1. Zitat von violator am 10. Februar 2021, 19:43 Uhr

Soramies ist bei uns weil er in Mannheim so viel Vertrauen bekommen hat??

Soweit ich weiss wurde er nach Bekanntwerden des Wechsels von Gross gar nicht mehr eingesetzt...

Und auch die Nachverpflichtung von Leier spricht für mich auch nicht unbedingt für ein „klar auf die jungen Spieler setzten“!

Wenn man „Jahrhunderttalente“ wie Seider oder Stützle hat, kann die auch locker gefahrlos einsetzen! Die hatten mit 18 schon mehr Qualität wie ein erfahrener Durchschnittsdeutscher in der DEL...

Nochmal zu  Soramies:

Wieso sollte einer in Mannheim spielen der in den Spielen keine Leistung bringt? Er hat auch nicht in Heilbronn überzeugt.

Samir Kharboutli ist bei Augsburg, weil er in Ingolstadt so viel Eiszeit bekommen hat?

Zu Leier:

Mannheim hat 7 Verletzte

Zitat von Marc am 10. Februar 2021, 20:38 Uhr

Vergleich Ingolstadt - Mannheim

Ingolstadt: Soramies, Quaas & Wohlgemuth

Mannheim: Dziambor, Wirth, Brune, Klos, Valenti, Elias,  (Ribarik/Thiel)

und dann willst du mir sagen Mannheim setzt nicht auf die Jungen.

Ingolstadt: 10? Ausländer

Mannheim: 8 Ausländer

Wir haben 10 deutsche Spieler die 25 Jahre und jünger sind. Mit Mannheim können wir uns nicht vergleichen, finanziell und sowieso. Kharboutli war damals noch Ausländer ansonsten würde er hier einen Vertrag haben.

Ich hatte Wohlgemuth auch nie für gut genug gehalten, um einmal den Sprung in die NHL oder auch die KHL zu schaffen. Darüber war ich auch immer sehr froh, weil ich die Chance gesehen habe, dass er länger bei uns bleiben könnte. Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass er sich kontinuierlich sehr stark weiterentwickelt hat. Wenn ich noch eine Schwäche ausmachen kann dann sein Bullyspiel. Mittlerweile traue ich ihm auch den Sprung in die NHL zu. Er ist immer noch sehr jung und kann sich, vor allem wenn er auf höherem Niveau spielt immer noch weiter entwickeln. Man muss sich das mal geben, er hat einen Pietta als Center der ersten Reihe "verdrängt". Leicht wird es für ihn nicht, aber schaffen kann er es. Ob er gedraftet wurde oder nicht ist vollkommen wurscht (Im Vergleich mit unseren anderen "NHL-Prospects" Palmu und Kuffner ist er für mich deutlich stärker). So oder so wird er noch mindestens ein Jahr "auf AHL-Niveau" brauchen und zeigen, dass er noch einmal einen Schritt machen kann. In München und Mannheim würde er da deutlich mehr Geld bekommen und hat ein deutlich professionelleres Umfeld (Anzahl an Trainern...). Bei uns würde er dafür deutlich mehr Verantwortung übertragen bekommen. Dafür allein wird er nicht bleiben. Unser einziges Glück könnte sein, dass Wohlgemuth kein Zugvogel ist und wahrscheinlich selbst von seinem Erfolg überrascht wurde. Ein deutliches Argument könnte auch sein wenn Simpson und Höfflin bei uns bleiben.

@Marc: In Deiner Aufzählung der jungen deutschen Spieler bei uns fehlen noch Pruden, Stachowiak, (Stettemer), Daws und Henriques. Ich gebe Dir allerdings recht, dass wir nicht die Masse an Qualität junger deutscher Spieler haben wie Mannheim. Bei Soramis bin ich anderer Meinung als Du. Wie Quaas bekommt er bei uns sehr viel Vertrauen, beide mehr als in München bzw. Mannheim, beide zahlen es mit sehr guten Leistungen zurück. Beide helfen uns weiter. Ja beide werden auch nie die absoluten Spitzenspieler in der DEL werden, aber mindestens guter Durchschnitt, also das, was wir uns erhoffen können und müssen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zu Kharboutli hat @eishockeymussrocken schon alles gesagt. Frage mich, warum dieses Thema immer wieder aufkommt. Er wurde von Memmingen mit dem Wortlaut Da gehen wir ein großes Risiko ein und hoffen, dass es sich lohnt als AL in der OBERLIGA verpflichtet! Warum in aller Welt hätte der ERC für ihn eine AL investieren sollen????? Er ist jetzt Deutscher und hat sich für Augsburg entschieden (die nach seiner Verletzung auch ein großes Risiko gegangen sind). Schade, ist aber so. Wenn ich Kharbouthli mit Stachowiak vergleiche ist mir Stachowiak deutlich lieber.

Keine Neuigkeiten vom Fanstammtisch, nur so viel:

LM will Höfflin und Wohlgemuth halten, kann aber noch keinen Erfolg melden.

Pietta würde gerne länger bleiben, so seine Aussage, aber noch nichts von LM.

Sonst Interview von DS, Pietta und Garteig.

Quass hat Mikro nicht funktioniert.

Besonderer Zusammenhalt der Mannschaft von LM und DS hervorgehoben.

 

 

Erstes Gerücht welches gehandelt wird ist Bourke von SWW.

VorherigeSeite 2 von 45Nächste