Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2021/2022

VorherigeSeite 3 von 45Nächste

Tim Wohlgemuth wechselt nach Mannheim und unterschreibt bis 2024.

Quelle: Adler Mannheim

Schade, aber gegen Mannheim ist schwer zu gewinnen auf dem Feld und auch bei der Personalpolitik.

Schwer zu ersetzen, leichter wird es, sollten wir Meister werden.

Unser Ruf ist so schlecht nicht, nach Mannheim und München denkt man bestimmt auch schon über uns nach.

Ich bin hier wohl der Einzigste, der RICHTIG enttäuscht ist!

Hätte schon ein bisschen mehr Loyalität von Tim erwartet...

Ist ein Wechsel innerhalb der Liga so ein Upgrade?

Sind  Scouts nur in M, B oder MA unterwegs?

Bei uns hätte er jedenfalls deutlich mehr Verantwortung bekommen...

Was er aber jetzt hat: Viel mehr Geld!

@violator     Wen er mit einem Auge in die NHL schaut bleibt Ihm fast nichts anderes übrig als zu einem der Drei zu gehen . Denk aber dazu ist er nicht stark genug . Loyalität kannst heutzutage kaum noch erwarten , diese Spieler werden immer weniger ,die über Jahre beim gleichen Verein bleiben . Das war aber auch Jahre vorher schon immer so . Das die besseren dann meist nicht zu halten sind aufgrund der besseren Gagen die die anderen bezahlen kann man nicht mal übel nehmen ,ob sie sich dann da wohl fühlen ist wieder eine andere Sache ......

Ja es ist schade - aber seine Entscheidung.
Loyalität im Profisport wo gibts des?
Spieler kommen - Spieler gehen ....

@schnarchzapfen : Ich gebe dir schon Recht, dass Loyalität heutzutage kaum mehr vorhanden ist! Ich hatte bei Wohlgemuth allerdings bis vor 4 Stunden schon das Gefühl dass er gerne hier ist, und auch mit seiner Rolle/Enwicklung zufrieden ist... Aber bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf...

Toll auch, dass die Adler den Wechsel als Erster verkünden durften (mit netter Selbstbeweihräucherung von Alavaara)! Sind wahre Sportsmänner bei SAP...

Ob man bei den 3 Reichen sein muss um es in die NHL zu schaffen? Glaube nicht unbedingt wenn man am Weg von Rieder, N.Sturm oder Grubauer sieht.

 

@violator: Wie viele Spieler haben denn in den letzten Jahren im Alter von 20+ den Sprung von einem Mittelklasse DEL Team in die NHL geschafft? Praktisch keiner. Insofern passen deine drei genannten Beispiele auch überhaupt nicht, da die alle den Weg über die Minor Leagues gegangen sind. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass es Wohlgemuth noch in die NHL schafft für extrem gering, unabhängig davon bei welchem DEL Team der kommende Saison spielen würde.

Ich glaube auch, dass sich Wohlgemuth beim ERC sehr wohl fühlt und dem Verein für die Chance dankbar ist. Er wird sich das sicher lange überlegt haben, aber am Ende ist es meiner Meinung nach schon nachvollziehbar, dass er jetzt in seiner Situation den nächsten Schritt gehen will und der liegt hier eben jetzt bei einer absoluten Spitzenmannschaft des Deutschen Eishockeys. Dass das dann noch mit deutlich mehr Geld verbunden sein wird, ist doch auch klar und wird für seine Entscheidung natürlich auch nicht unerheblich gewesen sein. Wer würde denn tatsächlich trotz deutlich geringerem Gehalt aus Loyalität bei seinem Arbeitgeber bleiben?

Wenn der FC Bayern des Eishockeys ruft kann kaum jemand widerstehen. Man muss den Wechsel nicht gut finden, aber wir haben ihn auch von einem anderen Club geholt, gut, es war kein direkter Gegner... Es zeichnet Larry Mitchell aus, ihn für uns verpflichtet zu haben. Falls es zur NHL nicht reicht dann wenigstens Mannem. Ich respektiere Tim's Entscheidung und kann nur Danke sagen für seine Leistung für unsere Panther.

@Julian: Andere Frage: Wieviel DEL-Spieler aus einem Top-3-Culb haben es mit über 20 noch geschafft? Kahun und sonst?

Meine Beispiele waren in dieser Hinsicht schlecht, das stimmt. Sie sollten aber lediglich zeigen, dass es nicht unbedingt Mannheim oder München sein muss wenn man in die NHL will...

Dass es Wohlgemuth überhaupt schafft, da bin ich absolut bei dir, glaube ich auch nicht wirklich...

Nur noch eins: Erklär mir bitte warum man bei einem „Spitzenclub“ besser den „nächster Schritt machen“ kann? Er hätte mMn bei uns das gleiche (wenn nicht mehr) Vertrauen bekommen, mehr Verantwortung und Eiszeit erhalten und auch das Level der Gegner  ändert sich ja nicht... OK die Chance auf einen Titel sind höher aber sonst? Die gern verwendete Aussage „nächsten Schritt machen“ bedeutet für mich übersetzt  einfach nur „die nächste Gehaltstufe machen“....

@violator: Natürlich waren es auch nicht viele. Bei Eisenschmid ist da dann die Verletzung dazwischen gekommen ansonsten hätte er evtl die Chance bekommen. Einen Lean Bergmann könnte man noch nennen. Ich denke aber wie gesagt auch nicht, dass der Gedanken an die NHL hier für Wohlgemuth von Bedeutung war. Das scheint mir eher hier im Forum aufgekommen zu sein.

Wäre es nicht der nächste Schritt in seiner Karriere, wenn er es schaffen würde, sich in Mannheim bei dem Spitzenclub auf nationaler Ebene durchzusetzen? Klar hier bekommt er erstmal mehr Eiszeit/Verantwortung, dort muss er sich neu durchbeißen. Aber unter Pavel Gross wird er eine faire Chance bekommen.

Und wenn er dann am Ende auch noch deutlich mehr verdient, ist das doch auch ein nachvollziehbares Argument. Die machen das ja alle nicht ehrenamtlich 😉

VorherigeSeite 3 von 45Nächste