Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2021/2022

VorherigeSeite 23 von 45Nächste

https://www.sueddeutsche.de/sport/deutsche-eishockey-liga-abschied-der-drachentoeter-1.5282337

Virtuelle Abschlussfeier vom ERCI am Mittwoch 5.5. ab 18:30

Da werden wir zumindest über alle Abgänge informiert, die uns verlassen, Sie werden ordentlich verabschiedet, da ganz besonderes Tim Wohlgemuth.

Soeben kam die Mittelung vom ERC.

7 Abgänge stehen fest, darunter: Garteig, Daws, Ellis, Pruden, Palmu, Elsner, Wohlgemuth.

Über einen Verbleib von DeFazio, Kuffner und Detsch ist noch keine Entscheidung gefallen.

Kein Wort über Simon Schütz.

@Pantherkäfig

Aber auch kein Wort über Aubry und Marshall. Demnach bleiben beide, was extrem wichtig wäre.

Schütz wird wohl davon abhängen, ob er bei einem anderen DEL Verein unterkommt. Aus seiner Sicht nachvollziehbar, dass er vorher keiner Vertragsauflösung zustimmt.

Wenn mit DeFazio und Kuffner noch verhandelt wird ist für mich fraglich, was an den Gerüchten um Bourke (auch mit qu) dran ist. Sollten DeFazio und Kuffner verlängern, bei einer AL für den Goalie und ggf. einer AL für die Verteidigung wären wir bei 9 AL (AL Goalie?, Bodie, Marshall?, AL Defender?, Simpson, Storm, Aubry? plus DeFazio und Kuffner). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass LM wieder mit 10 AL startet.

Wieviel sind denn wirklich nochmal zurückgekehrt, die mit dem Status „Über den Verbleib ist noch keine Entscheidung gefallen“ in den Sommerurlaub geschickt wurden?

Die kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen! Mir fallen in jüngerer Vergangenheit nur Koistinen und Mash ein,,,

Aber man muss es auch positiv sehen: Wenigstens bekommen die Meisten eine Verabschiedung vom ERC! Es gab auch schon Zeiten wo es anders war...

Laut meinen Infos/Quellen sind die Vertragsverlängerungen von Aubry und Marshall zu 100% durch und sollten daher heute auf der Abschlussfeier bekannt gegeben werden.

Kuffner will es in Nordamerika nochmal versuchen bzw. will auch abwarten, wie sich die Sache mit Corona entwickelt und bei DeFazio und Detsch ist noch alles offen.

Als erstes finde ich es schade, dass man die Spannung aus der virtuellen Abschlussfeier rausnimmt.

Ich würde den Bericht folgendermaßen deuten:

Aubry und Marshall haben ihren Vertrag bereits verlängert und bleiben.

Schütz hat Vertrag, nur bei neuen Verein, wird der Vertrag erst aufgelöst.

Gerüchte um Bourke und Bourque sind vielleicht nur Gerüchte, möglicherweise gibt es zumindest noch keine unterschriebene Verträge.

Das macht es logisch auch mit Kuffner und DeFazio weiter zu verhandeln.

Eine direkte Alternative für Detsch hat man auch noch nicht unter Vertrag genommen, d.h.auch hier weiter verhandeln.

Die möglicherweise klaren Verpflichtungen würden dann so aussehen:

Reich für Daws

Gnyp für Pruden

Brune für Wohlgemuth

Dube für Elsner

Stellenwechsel ohne Wertung, weil ein Brune kann einen Wohlgemuth nicht ersetzen, eher Stachowiak und Brune ist dann für Stachowiak gedacht(z.B.)

Wie gesagt Schade die Spannung für heute Abend ist raus, vielleicht bekommen sie aber für die 7 Abgänge eine würdevoll Verabschiedung hin.

Vielleicht bleibt einer von den drei?

Oder Reich bzw. Dube werden bestätigt.

Mal sehen heute Abend

 

 

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Auf der Abschlussfeier wurden die Vertragsverlängerungen von Marshall und Aubry bestätigt.

Super Job von LM

Von Neuverpflichtungen war nicht die Rede.

mMn eine gelungene Verabschiedung

 

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Die Freundin von Marshall schreibt in Instagram „2 more years in Ingolstadt“

 

gut zu wissen 😉

@pantherkaefig

Das hört sich ja an als ob wir die nächsten 2 Jahre eine eingespielte Top-Verteidigung bekommen könnten!

VorherigeSeite 23 von 45Nächste