Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2021/2022

VorherigeSeite 24 von 45Nächste

7 Abgänge dafür brauchen wir Ersatz:

Reich für Daws

Gnyp für Pruden

Brune für Wohlgemuth

Dube für Elsner

??? für Garteig

??? für Ellis

??? (Bourke/Bourque) für Palmu

Je nach dem ob DeFazio, Kuffner und Detsch uns noch verlassen, natürlich auch dafür.

 

 

 

 

Denke mal die Verabschiedung ist größtenteils in Ordnung gegangen . Vielleicht hab ich ja was verpasst , aber von Ellis kam doch gar nichts ,schade eigentlich ,hätte gern gehört was er gesagt hätte . Das Interview von Schütz ,,,kann man nur den Kopf schütteln , ist der so eingebildet und sieht er nicht wie oft er Mist gespielt hat ,keine Selbstkritik .....Die Verlängerungen von Aubry und Marschall waren ja vorher schon bekannt ,was un s sicher alle freut .  Naja und den Hauptkommentator fand ich etwas überfordert im Gegensatz zu dem Reporter der die Leute im Interview hatte .

David Elsner war ganz schön angefressen, oder täuscht mich da der Eindruck. Schade, dass es nach all der Zeit keine freundschaftliche Trennung wurde (oder interpretiere ich da zu viel rein?). Würde ihm einen großen Extraapplaus wünschen, wenn er das erste mal gegen uns spielt (selbst wenn es dann wirklich Straubing ist).

Es steht mehr als nur ein Grundgerüst für nächste Saison. Ich freue mich darauf diese Mannschaft nächste Saison live in der Arena zu sehen, hoffentlich schon von Anfang an!

Denke mal, dass bereits drei oder vier weitere Spieler fix sind (Reich z.B.), auf die Bekanntgaben werden wir aber wahrscheinlich ein paar Wochen warten müssen, man muss ja im Gespräch bleiben!

Die spannendsten Verpflichtungen (Ellis, Garteig) werden wohl am längsten dauern!

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

@jahnstrassenrelikt71        Da geb ich dir recht und  es ist inzwischen wie fast überall ,,, ein Jahr vorher war man froh so einen tollen Verteidiger noch einmal für ein Jahr binden zu können und hat man mal ein Tief wird man so schnell wie möglich entsorgt . Leider ist das inzwischen gang und gebe ,Menschlichkeit ein Fremdwort , Meist wird dann nach Straubing gegangen (heimatverbunden) und da läufts dann usaf einmal wieder . Beispiele dafür gibts glaub ich genug . An seiner Stelle wäre ich auch nicht gerade begeistert gewesen so aufs Abstellgleis gestellt zu werden --....aber ist halt nur meine Meinung .

Reich ist meinen Infos zu folge auch sicher und bei Bourke scheint es so zu sein, dass er die SHL im Blick hat und sich bis Mitte/Ende Mai entscheidet.

Bei Bourque ist es anscheinend so, dass er auf jeden Fall Lust hat nach Ingolstadt zu kommen, es aber in seinem Fall eine Geldfrage sein wird.

Versuche Mal die Teamveränderungen zusammen zu fassen.(ohne Wolfsburg  + Berlin, die machen ja noch den Meister unter sich aus)

Momentaufnahme

DEG 4 Abgänge

Bremerhaven 6 Abgänge

Straubing, Nürnberg, Köln, Iserlohn und Ingolstadt je 7 Abgänge

Augsburg, München und Schwenningen je 8 Abgänge

KEV 9 Abgänge

Mannheim 10 Abgänge

Im Verhältnis zu den Anderen bei uns nichts außergewöhnliches.

Im ganz normalem Rahmen, wenn die 3 fraglichen Spieler noch dazu kommen werden doch 2/5 der Mannschaft erneuert.

Nur gut, dass die Eckpfeiler erhalten blieben (bis auf die Torhüter Position)

@dampfplauderer

Nicht nur die Eckpfeiler stehen, für mich steht da eine Mannschaft die sich mehr als sehen lässt,und meiner bescheidenen Meinung nach so nicht zu erwarten war.

Ich dachte während der Saison das wir min. 10-12 Leute ersetzen müssen. Das die Mannschaft so dastehen wird wie jetzt, überrascht mich schon sehr.

Und gehst du wirklich davon aus??

Wohlgem. - Brune

Elsner - Dube

Wäre mir ehrlich gesagt zu wenig da kommt definitiv noch was anderes

@bernhard

Ich habe auch nicht gedacht, dass so viele von den Neuen bleiben, denn es bleiben ja: Pietta, Aubry, Storm, Feser, Marshall, Bodie, Quaas, Soramies und Henriquez

Bei Brune und Dube, erhoffe ich mir dass sie in die Fußstapfen von Stachowiak und Soramies tretten und diese Beide versuchen die Positionen von Wohlgemuth und Elsner auszufüllen.

Auf dem deutschen Sektor erwarte ich echt keine Wunder, eventuell eine leichte Verbesserung für Detsch, falls der nicht sogar bleibt.

Garteig, Ellis und Palmu wird LM bestimmt adäquat zu ersetzen versuchen.

 

 

Welcher DEU Spieler U23 soll denn bitte Wohlgemuth ersetzen??? Welcher Wunderknabe, der bei uns Nummer 2 Scorer wird (bei den Fortschritten von Wohlgemuth nächste Jahr vielleicht sogar Nummer 1) ist denn auf dem Markt? Bestenfalls findet man da einen Ü23, da wird es aber auch schon eng. Wir reden nach den Maßstäben dieser Saison von 40 Punkten für die reguläre Saison (52 Spiele) oder 0,76 Punkten pro Spiel!!!! Nächste Saison eher mehr! Es gibt gerade mal eine Handvoll DEU Stürmer, die in der abgelaufenen Saison ähnlich gut oder besser gescored haben wie Wohlgemuth und da reden wir von Spielern wie Nöbels, Fischbuch, Ehliz, Tiffels, Reichel, Mauer und Co. Wer von diesem Format soll denn zu uns kommen?????? Bleibt doch bitte mal auf dem Boden und mit Euren Erwartungen realistisch. LM hat sehr vielversprechende U23 eingekauft, ein paar von denen werden eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Timmi uns dann aber auch mittelfristig in Richtung M&M oder Berlin verlassen. Damit müssen wir leben.

Wie @dampfplauderer schon geschrieben hat wird LM versuchen die Last auf mehrere Schultern zu verteilen und einkalkulieren, dass sich unsere jungen Spieler wie Stachowiak und Soramies weiter entwickeln. Einen Ersatz für Palmu (oder Kuffner oder DeFazio) erwarte ich nicht, eher dass es bei 9 AL bleibt.

 

Zitat von jahnstrassenrelikt71 am 6. Mai 2021, 10:32 Uhr

David Elsner war ganz schön angefressen, oder täuscht mich da der Eindruck. Schade, dass es nach all der Zeit keine freundschaftliche Trennung wurde (oder interpretiere ich da zu viel rein?). Würde ihm einen großen Extraapplaus wünschen, wenn er das erste mal gegen uns spielt (selbst wenn es dann wirklich Straubing ist).

 

Ist mir auch so vorgekommen!

Ich glaube, dass da so einiges nicht mehr gestimmt hat...

„Es gibt viel, was positiv in Ingolstadt war“ lässt definitiv Spekulationsraum...

Wünsche ihm jedenfalls ALLES BESTE in Niederbayern!!

VorherigeSeite 24 von 45Nächste