Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2021/2022

@jahnstrassenrelikt71

Was genau macht dich denn so sicher, das wir diesen Luxus kommende Saison nicht haben werden.?

Die Tatsache mit D. S freut mich persönlich auch.

 

DeFazio hat auch verlängert.

Forcault ist wieder auf den Markt, soll aber wie Bourque in Krefeld wieder unterkommen, die den Etat deutlich aufstocken. Wenn dem so wäre, wäre Bourke bei uns übrig...

 

Wünsche mir Hüttl als Schüztersatz

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Wie viele schon vorhergesagt haben:
Kevin Reich wechselt zum ERC.

Ich persönlich finde den Transfer gut und bin auch der Meinung, dass der Junge noch viel Potential hat. We will see.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Bin auch mit der Verpflichtung von Kevin Reich zufrieden.

Jetzt wird es spannend, ob LM eine AL Lizenz für den zweiten Torhüter vergibt.

Noch spannender sind allerdings die anderen beiden Lizenzen, einmal für den Verteidiger und voraussichtlich für den letzten AL Stürmer, da ich persönlich glaube, dass wir erst einmal nur 9 AL Lizenzen vergeben und so in die Saison starten.

Also Reich ist es, wie schon gedacht. Ich kann damit leben, und er hat sicher Potential.  Kann mir hier eine Lösung mit einer AL vorstellen.

Ich glaube eher an 10 AL zum Start

Auch hinter Dubé können wir nun gepflegt einen Haken machen.

Top Verpflichtung, freue mich auf ihn! Vielleicht macht der Paps (inzwischen Skills-Coach) ja auch ein paar Ausflüge zu den Trainings, wär sicherlich cool 😉

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Dube erinnert mich irgendwie an die Verpflichtung von Wohlgemuth damals.

Dann hoffen wir einmal dass er genau so eine Entwicklung nimmt.

LM macht mittlerweile auch bei den Jungen einen super Job, allein für die Saison 2021/22: Brune, Gnyp und Dube.

Hut ab

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Wenn in die Kaderplanung von @kaderplaner schauen können wir fast zwei Jugendreihen aufbieten, Ausnahme Soramies gerade aus der U23 Regel rausgefallen.

Stachowiak Soramies Brune

Feigl Dube Henriquez

So etwas zu sehen freut mich besonders.

 

Zitat von Dampfplauderer am 12. Mai 2021, 15:34 Uhr

Wenn in die Kaderplanung von @kaderplaner schauen können wir fast zwei Jugendreihen aufbieten, Ausnahme Soramies gerade aus der U23 Regel rausgefallen.

Stachowiak Soramies Brune

Feigl Dube Henriquez

So etwas zu sehen freut mich besonders.

 

Larry hat die Außendarstellung des ERCI´s, was die "Young Guns"angeht, nachhaltig verbessert. Noch vor 3-4 Jahren hätten wir solche Jungs wie Dubé, Gnyp oder auch Brune nie bekommen. U23 hin oder her. Man muss aber auch sagen, dass die Jungs die da aus den Akademien rausgeschwemmt werden, ein ganz anderes Niveau haben. Dafür bin ich den Dosen und auch den Adlern wirklich dankbar. Muss ja nicht gleich ein Seider sein 🙂 Auch wenn der Abgang von Wohlgemuth schmerzt und ich nicht der größte Fan von Shedden bin - er hat Eier und hat Wohlgemuth, Soramies, Stachowiak, Quaas eingebaut.

Jetzt suchen wir noch die rechtsschießende "Wollmilchsau" in der Verteidigung. Für den Sturm suchen wir dann noch IMHO zwei knipsende Winger für Aubry/Simpson und Storm/Feser. Und nicht zu vergessen - die AL im Tor.