Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2021/2022

@kaderplanung

Ich glaube nicht an 10 AL's

Deshalb Höfflin in Reihe 2 in und Stachowiak in Reihe 3

Die Reihe 4 bilden die jungen Wilden mit Soramies als Center.

D.h. 1AL für Torwart, 1AL für rechts schießsenden Verteidiger und zu guter Letzt noch ein AL für Simpson und Aubry, da hoffe ich noch immer auf Troy Bourke.

 

Glaube eher an 10 AL oder wenn wir mit 9 AL starten, dass noch ein deutscher Ersatz für Palmu/Kuffner kommt.

Bourke oder Bourque oder vielleicht ein Akeson wären so meine Favoriten auf die eine AL (oder eben bei beide AL, wenn mit 10 gestartet wird). Vielleicht kommt ja wirklich noch ein deutscher Stürmer, wüsste da aber ehrlich gesagt nicht, wer da im Moment in Frage kommt bzw. zu haben ist.

Kaderstärke für Spielplan erreicht:

21 Spieler: 2 Torhüter, 7 Verteidiger, 12 Stürmer

Wenn wir davon aus gehen, dass die Vorbereitung am 6. oder 13. August beginnt:

21 bzw. 22 Wochen warten,

jetzt schon kaum auszuhalten.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Was ich mir fast schon gedacht habe:

Bourke wird nicht zu uns wechseln und auf die schwedische oder russische Liga spekulieren.

Ich weiß nicht mehr wo ich dass schon gelesen habe, dass er in die SHL oder KHL unterkommen will.

Dies will er bis Mitte Mai tun.

Mitte Mai ist 15/16.5. hat er noch etwas Zeit.

Aus dem obigen Bericht kann man aber auch heraus lesen, dass er nicht in Schwenningen bleibt, wir Kreutzer bisher immer behauptet hat.

Ich würde Mal bis 20.5. warten, es steht ob ja auch dass wir unser Angebot nicht zurück gezogen haben.

Ich würde ihn gerne bei uns sehen.

Justin Krüger wäre doch eine Option für den Rechtschießenden Verteidiger. Würde ich feiern

Justin Krüger ist zwar Deutscher und Rechtsschütze.

Sein Zeit ist mit 34 Jahren aber mehr als abgelaufen.

Seine Scorerpunkte unterirdisch schlecht, 135 Ligaspiele in den letzten vier Jahren in der Schweiz sagen gerade 10 Scorerpunkte, selbst wenn er die in einer Saison erzielt hätte, könnte er Morgan Ellis nicht ersetzen.

 

Noch schnell zur Ergänzung ausser Brandon Kitchton fällt wir auch keiner ein.

Hat nicht jemand von Euch Vorschläge für einen Rechtsschießsenden Verteidiger, der Ellis einigermaßen ersetzen könnte?

Wenn wir schon dabei sind auch noch Vorschläge für unseren fehlenden Torwart, möglichst auf Garteig Niveau 😉

Würde mich über Vorschläge freuen weil mich ausserhalb Deutschland s auch nicht so auskenne.

@dampfplauderer für Garteig 😉

https://www.eliteprospects.com/player/10306/johan-gustafsson

Stabiles Jahr in Mannheim gehabt und jetzt mit Rögle im Finale in Schweden gewesen, aber das wird eher Wunschdenken sein, auch wenn er den Spielen nach zu urteilen, „nur“ Nummer 2 war. 😅

Mit Gustafsson könnte ich gut leben, seit gute Werte, kein Überflieger, wenn er Mannheimer Gehälter auf ruft, können wir nicht mithalten.

Auf jeden Fall Vertragsfrei

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64