Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2021/2022

VorherigeSeite 4 von 45Nächste

Ich habe persönlich auch gehofft, dass er 2 Jahre weiter an der Donau bleibt und als Grundpfeiler eines Neuaufbau einnimmt. In Mannheim wird er diese Schlüsselrolle sich hart erkämpfen müssen.
Ich glaube gegen ein Eisenschmied, Plachta, Loibl, Wolf und Krämmer wird es schwierig in die erste zwei Reihen zu kommen oder sogar in das Lineup zumal auch noch gute AL gibt. Auch Valenti, Elias und Co wollen auch Eiszeit.
Deshalb klar zu seine Ambitionen ( evtl. nach Übersee) die richtige Lösung, aber wenn er wenig Einsatzzeit bekommt wird es damit nichts... Naja die Zukunft wird es zeigen. Die Adler haben sich ein tollen Typen geschnappt. Danke Timmy für dein Angersment.

Ich glaube schon,dass Tim seinen Weg macht ! Er hats nicht nur in den Beinen und Armen,sondern auch im Kopf ! Seine Spielintelligenz war schon von Anfang an zu sehen,nun kommt auch noch seine

physische dazu ! Ich wünsche ihm alles Gute und zu seinem Abschied vom ERC die Deutsche Meisterschaft ! 😉

Aus Sicht von Wohlgemuth ist der Wechsel vollkommen nachvollziehbar. Er hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, das zeigt auch, wie lange er überlegt hat.

Ich war immer überzeugt, dass Wohlgemuth ein guter ist, aber eben nicht gut genug für die NHL und dachte, dass wir deswegen gute Chancen haben ihn zu halten. Diese Saison hat mich eines besseren belehrt. Wenn andere in der Entwicklung stehen bleiben macht er fleißig weiter seine Schritte. Er ist mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende. In Mannheim hat er die Chance mit den besten Deutschen und AL Spielern der Liga zusammen zu spielen. Das wird ihn noch besser machen und von daher, wenn es mit der kleinen Chance auf die NHL noch was werden soll, dann nur in Mannheim. Was will er denn bei uns noch erreichen? Mit viel Glück halten wir Höfflin, Pietta, Elsner und Jobke. Unsere Mannschaft wird nächste Saison maximal um die PrePlayOffs spielen, mit viel Glück vielleicht um Platz 6. Da kommt er auch mit mehr Verantwortung nicht so weit wie in Mannheim.

Ich denke nicht, dass es das Geld ist. Wohlgemuth ist intelligent und weiß, dass er sich nicht nur auf Eishockey verlassen kann, sondern auch für sein Leben danach sorgen muss. Er will aber die kleine Chance die er hat ergreifen und alles dafür tun. Dazu gehört nunmal, dass er seine Wohlfühloase in Ingolstadt verlassen muss um sich in einem besseren Team zu beweisen.

Ich für meinen Teil bin froh und stolz, dass ich ihn so lange in Ingolstadt spielen sehen durfte und wünsche ihm wirklich alles erdenklich Gute. Es tut mir auch weh, dass er ausgerechnet zu den Adlern wechselt und die wieder mal die Cremé de la Cremé der DEU spieler abschöpft. Aber das ist nunmal so. Konkurrenzfähig sind in der DEL halt nur zwei bis drei Teams, die über Jahre hinweg den Meister unter sich ausmachen werden, vielleicht mit Ausnahme diesen Jahres.

In der Eishockey-News von morgen steht dass 7 Spieler einen Vertrag für 2021/22 haben.

Ich weiß nur von Schütz und Wagner.

Weiß von Euch einer mehr?

Um wenn könnte es sich noch handeln?

Nach Gerüchten haben Vertrag:

Wagner (sicher)
Schütz (sicher)
Henriques (wäre logisch)
Pielmeier (ist leider so)
Soramies (wäre logisch, Qulle Fabian Huber)
Feser (könnte stimmen, Quelle Fabian Huber)

evtl. Quaas, Stettmer (am wahrscheinlichsten) oder Pruden als 7. Spieler?

Fragt sich wie realistisch Weiterverpflichtungen des derzeitigen Kaders sind...

Realistisch:
Pietta könnte sich einen Verbleib vorstellen, Quaas (wenn nicht eh Vertrag), DeFazio, Stachowiak, Detsch, Pruden (falls nicht eh Vertrag), Daws (wenn nicht AHL), Simpson (bei ihm stand Geld schon beim Wechsel nach IN nicht an erster Stelle, gemäß Fabian Huber Verbleib sehr realistisch), Kuffner, Elsner, Stettmer (falls nicht eh Vertrag), Jobke, und Aubry
Würde bis auf Pruden alle halten, wenn es sich machen lässt.

Eher fragwürdig ob wir sie halten können wären für mich
Garteig und Höfflin (wohl Angebot aus Berlin)

Unrealistisch
Bodie, Storm, Marshall, Palmu und Ellis; bei denen wäre ich schon glücklich, wenn wir einen halten könnten, am liebsten in der Reihenfolge, wobei Palmu sehr unwahrscheinlich wäre.

Realistische Kandidaten für eine Rückkehr?
Olson, D´Amigo

Zudem besteht seitens ERC wohl Interesse an Samuel Dubé (Quelle Fabian Huber), DEU/CAN C 18 Jahre, 175.

Demnach würde es für nächste Saison gar nicht soo schlecht ausschauen, denke aber, dass ich mit der einen oder anderen Einschätzung zu optimistisch bin.

Ich fand interessant, dass Larry im Interview beim Spiel in Augsburg auf die Frage nach der Kaderplanung zu allererst Bodie, Marshall und Ellis  genannt hat. Lt. Larry drei völlig unterschiedliche Topspieler. Alle auch top in der Kabine. Vielleicht  liegt sein Fokus für die nächste Saison auf der Verteidigung. Vielleicht (hoffentlich) gelingt ihm hier eine Überraschung und er kann alle halten (Hoffnungsmodus).

 

Weiterhin würde ich von den ALs gern sehen: natürlich Simpson sowie Garteig (wobei, wenn ich ehrlich bin ein Deutscher vorteilhafter wäre), Storm, Aubry (der kommt noch) Von den Deutschen: Jobke, Quaas, Stachowiak, Pietta und Höfflin

Wichtigste Verlängerung: Simpson bis 2022

Weiß jemand was Timo derzeit macht? Möglicherweise werden wir ihn bzw. müssen wir ihn ja nächstes Jahr wieder sehen.

Pille genießt das Leben. Er macht alles, nur nicht Eishockey... Wenn wir ihn wieder sehen hoffentlich nur als Dritten Goalie...  Denke nicht, dass der nochmal spielen wird...

Zitat von 59panther am 8. März 2021, 17:12 Uhr

Ich fand interessant, dass Larry im Interview beim Spiel in Augsburg auf die Frage nach der Kaderplanung zu allererst Bodie, Marshall und Ellis  genannt hat. Lt. Larry drei völlig unterschiedliche Topspieler. Alle auch top in der Kabine.

 

 

Bodie und Marshall stimme ich dir zu - aber Ellis ? ;-I

VorherigeSeite 4 von 45Nächste