Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2021/2022

Stürmer für die Dritte Reihe, da ich so gut wie nichts am Markt.

Es fallen wir gerade einmal 3 Namen ein.

Jaroslav Hafenrichter (AEV)

Marko Friedrich (Iserlohn)

Sven Ziegler (Straubing)

Ich würde keinen verpflichten.

Lieber Stachowiak oder Soramies hochziehen.

Mit 14 Stürmer (inkl. Bourque + Feigl) in die Saison starten.

Nun ist auch Chris Bourque bestätigt! Wenn ich mir den Kader jetzt anschaue muss ich mir langsam die Augen reiben! Freue mich jetzt schon darauf wieder live im Stadion zu sein! Bin gespannt, welchen Verteidiger LM jetzt aus dem Hut zieht. Tippe trotz Spielpause nach wie vor auf Kichton.

Jetzt hat meine Ungeduld ein Ende.

Chris Bourque vom ERCI bestätigt.

Die beiden fehlenden AL's für das Tor und die Verteidigung wird er schon auch noch zu unserer Zufriedenheit lösen.

Verspreche mehr Geduld.

Zitat von Dampfplauderer am 17. Mai 2021, 15:45 Uhr

Jetzt hat meine Ungeduld ein Ende.

Da würde mich mal interessieren, wie es dir in den letzten Sommern erging 😉
Schon stark, wie viele Spieler wir jetzt schon unter Vertrag haben.

Ich denke mal, dass die Korrelation war: Wenn Bourque kommt, muss Kuffner gehen. Dann ist wohl gestern die Zusage von CB gekommen und Kuffner hat sich am Abend verabschiedet.

Bockstarke Verpflichtung! Klar ist er schon 35, aber alleine die Zahlen aus letzter Saison sind bombenstark.
Bourque - Aubry - Simpson, aaaah - mir läuft das Wasser im Mund zusammen. GEIL!

Ist nur Namedroping aber Kühnhackl wäre auch echt nice. Robust und ich glaube nicht dass er mit fast 30 nochmal den Sprung in die NHL schafft

Die NR bringt Marko Friedrich bei uns im Gespräch.....

dann dürfte Detsch auch keinen Vertrag mehr bekommen in Ingolstadt

offen noch 4 Positionen

Torwart AL

Verteidiger AL Rechtsschütze

Verteidiger Ersatz deutsch für Schütz wenn aufgelöst

Deutscher Stürmer für die ersten drei Reihen

Muss mich nach längerer Zeit auch mal wieder melden.

Bis jetzt schaut der Kader gut aus. Sollte ein Hüttl in der Abwehr noch einen Schütz ersetzen wäre das super. Dann noch ein rechtsschießender AL mit Qualität und die Abwehr steht, wobei wir dann auch die nötige Tiefe haben. Alleine schon wenn Gnyp und Hüttl, Pruden und Schütz ersetzen.

Für die letzte freie AL Position hätte ich 4 Kandidaten: Lalonde, Ethan Prow, Ryan Sproul oder Paul Postma.

Im Sturm bin ich aber schon der Meinung, dass wir schon mit 15 Stürmern (ohne Feigl) starten sollten. Ob ein Dubè oder Henriquez schon soweit sind, dass sie dauerhaft spielen, wenn wir Verletzte haben, weiß ich nicht. Bei den AL Positionen sind wir sehr gut besetzt. Würde aber mit 10 ALs starten und dann wie dieses Jahr auch den AL Goalie ein paar mal draußen lassen, wenn Reich startet. Und die meiste Zeit ist auch irgend ein Spieler verletzt. Diese zusätzliche AL würde dem Sturm auch die nötige Tiefe verleihen, die uns heuer am Schluss in den Playoffs gegen Berlin gefehlt hat.

@Nur_Der_ERC: Du bist ja eher der Meinung, wir starten nur mit 14 Stürmern. Da du immer gut informiert bist, gehst du nur von dieser Anzahl aus oder hast du Infos dazu?

Friedrich wird dann wohl der Elsner Ersatz sein. Sehe ihn aber max. als 3. Reihen Spieler. Mich würde die Situation bei Friesen aus BHV interessieren, meiner Meinung nach der perfekte Spieler neben Feser im Sturm, dann könnte man sich auch die 10. AL sparen. Hat aber laut eines Users in einem anderen Forum in Bremerhaven verlängert.

 

 

Ein Leon Hüttl bei uns kommende Saison ist gar nicht mal so unrealistisch... mhhhh 🙂

@oberbayer

ich sage, wir starten mit 14 Stürmern + Feigl und im Laufe der Saison holt Larry einen 10.AL für vorne. Das ist absolut ausreichend. Ein Friesen ist finanziell nicht mehr drin. Alle Leistungsträger halten, Bourque holen, mit Friedrich einen guten Role-Player holen, die Defensive mit 2 sehr guten Talenten verstärken, da ist es dann auch nachvollziehbar, dass kein Geld mehr da sein kann.

@bethethunder

Klar, Hüttl ist sogar sehr sehr wahrscheinlich. Habe ich gestern bereits auf Twitter und im icehockeytalk Forum geschrieben. 😊
Da können wir uns alle freuen. Absolut tolles Talent.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

@oberbayer

Alle vier Verteidiger super aus gesucht, würde jeder unsere Position gut ausfüllen.

Mein Favorit Prow, weil letzte Saison in München gespielt hat und das größte Steigerungspotential hat.

Nach wie vor glaube ich irgendwie an Brenden Kitchton, weil er ja eigentlich schon so gut wie bei zu uns gespielt hat.