Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2021/2022

VorherigeSeite 33 von 45Nächste

Hätte noch wer ein paar Torhüter im Angebot, an Stelle von Garteig.

Am besten eine so tolle Liste wie die Verteidiger von @oberbayer

Mit Hüllt und Gnyp hat man auf jeden Fall wirklich starke Talente in der Verteidigung dazu gewonnen. Damit dürfte man sich im Vergleich zu Schütz und Pruden deutlich verbessert haben. Insgesamt sieht man an diesen Personalien auch, dass sich der Ruf des ERC Ingolstadts bei jungen Deutschen Spielern in den letzten Jahren sicher nicht verschlechtert hat.

Marko Friedrich ist natürlich kein Alex Friesen, aber ein fleißiger, absolut solider Angreifer für eine hintere Reihe. Ich denke, auch damit können wir sehr zufrieden sein.

Letztlich fehlen somit noch ein AL Goalie und ein rechtsschießender AL Verteidiger. Bei letzterem kann Kichton meiner Meinung nach nach einer ganze Saison ohne Spielpraxis keine Option sein. Prow könnte ich mir dagegen schon eher vorstellen. Letztlich aber denke ich nicht, dass man sich bei diesen Positionen Sorgen machen muss. Mitchell hat hinlänglich bewiesen, dass er über die notwendigen Kontakte verfügt und wird schon passende Spieler auftreiben.

RikRat hat Matt Mangene ins Spiel gebracht, wäre auch ein guter für uns

Flaake also. Sehr stark, gefällt mir! Kann die Saison kaum erwarten! Als ich gelesen habe, dass er die DEG verlässt kam mir schon in den Sinn, dass der zu uns passen würde. Herrlich!

Gago hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gago

Hat er ihn nicht für Wolfsburg ins Spiel gebracht?

 

und schon kommt Flaake zu uns

Nicht schlecht, anscheinend ist doch noch a bisserl Kohle da. Das war mal nicht mehr zu erwarten, gerade nach dem Gerücht mit Friedrich. Sollte sich der auch noch bestätigen, dann haben wir unsere 15 Stürmer. Jetzt noch einen guten rechtsschießenden Verteidiger und Goalie und der Kader ist komplett.

 

Schätze Mal, da kommt kein Friedrich mehr und Flaake ist alle Mal besser als Friedrich.

Noch zwei Als einer im Tor und ein Rechtsschießender Verteidiger.

Immer noch keine Hinweise auf den Goalie?

SchanzerPanther64 und Kaderplaner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64Kaderplaner

Damit haben wir:

 

Tor:
AL | Reich

Verteidigung
Bodie (AL) | AL
Marshall (AL) | Wagner
Jobke | Quaas
Gnyp | Hüttl

Sturm
Simpson (AL) | Aubry (AL) | Bourqe (AL)
Storm (AL) | Pietta | Flaake
DeFazio (AL) | Feser | Höfflin
Stachowiak | Soramies | Brune
Dubé | Henriquez | Feigl

Könnte mir aber auch Flaake und DeFazio an der Seite von Pietta vorstellen. Damals ne Reihe mit Wolf, einem spielstarken Festerling sowie Flaake hat das ganz gut gekracht.

Jobke und Quaas werden ordentlich Druck bekommen von Gnyp und wahrscheinlich Hüttl.

Die u23 Regel darf man nicht aus den Augen lassen. Die Jungs werden alle ihre Spiele bekommen.

nurdererc, quarter und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
nurderercquarterSchanzerPanther64

Tolle Reihenkonstellation! @kaderplaner

Ich würde genauso aufstellen, auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt naturgemäß reine Spekulation ist.

Das Simpson und Aubry harmonieren, haben wir gesehen. Ein Bourque dazu wertet die Reihe nochmals aus. Spielerische Klasse, dazu Front-Net Präsenz mit Aubry, das passt.

Pietta als Vorbereiter, Flaake als Vollstrecker, beide mit ihren Stärken im Slot bzw. nah am Tor, was fehlt so einer Reihe? Ein weiterräumiger, läuferisch starker 2 Wege Außenstürmer (=Storm).

Feser und Höfflin zwei läuferisch starke Kreativspieler, was fehlt dieser Reihe? Front-Net Präsenz, jemand für die Körperlichkeit und die dreckigen Nachschuss Tore (=DeFazio).

In der 4. Reihe zwei Außenstürmer mit Intensität, Stachowiak durch seine Geschwindigkeit und Brune durch seine Körperlichkeit, was fehlt? Ein Denker mit Spielintelligenz und guter Entscheidungsfindung auf der Center Position (=Soramies).

Dazu ein Dube als 13. Stürmer, den ich bereits jetzt für spielerisch (nicht insgesamt!!) stärker wie die 3 Jungs in 4.Reihe halte, deswegen macht er Sinn, dass er bei Verletzungen und Sperren in einer der ersten 3 Reihen auffüllt und nicht jedes Mal die 4.Reihe gesprengt werden muss.

 

quarter, SchanzerPanther64 und Kaderplaner haben auf diesen Beitrag reagiert.
quarterSchanzerPanther64Kaderplaner

Noch immer kein Goalie Name für uns?

Mir ist gerade Zach Fucale (AHL) aufgefallen, der war schon einmal 19/20 in München im Gespräch.

Noch keinen Vertrag über 20/21 hinaus.

Wäre der etwas für uns?

VorherigeSeite 33 von 45Nächste