Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2021/2022

Hüttl fix. Nice one Larry 💪🏼

Eigentlich hatte ich gedacht, dass erst eine Meldung zu Schütz kommt.

Oder zumindest gleichzeitig

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir mit 9 Verteidiger beginnen.

Hüttl ist top! Sehr gute Verpflichtung.

Kann mir vorstellen, dass wir bei Schütz auf einen Abnehmer warten und dass wir, wenn sich hier kein Verein findet, den Vertrag zu einer gewissen Deadline auflösen werden.

so weit sind die anderen DEL Club mit ihrer Mannschaftsplanung:

lt. Eishockeynews Stand 26.5.
Mannschaft Tor Verteidigung Sturm Gesamt AL-Lizenzen Wichtigkeit fehlende Spieler offene AL
EHC. M. 3 8 16 27 6 0 3
MERC 3 9 13 25 7 Stürmer 2 2
ERCI 2 8 14 24 7 Tor/Vert. 2 2
Wolfsburg 2 8 12 22 5 Stürmer 3 4
SERC 2 5 12 19 7 Vert./Sturm 6 2
Berlin 2 5 12 19 4 Vert./Sturm 7 5
Iserlohn 3 6 8 17 5 Stürmer 9 4
KEC 2 4 10 16 6 Verteidiger 10 3
Nürnberg 2 6 8 16 3 Vert./Sturm 9 6
KEV 1 6 8 15 2 Tor/Sturm 10 7
Bremerhaven 2 5 8 15 7 Vert./Sturm 11 2
Straubing 1 5 8 14 1 Tor 12 8
DEG 2 7 5 14 2 Stürmer 12 7
AEV 0 3 8 11 2 überall 14 7
Bietigheim
aktuell 27 85 142 254 64 107 62
Soll-Zahl 45 120 210 375 135
offene Stellen 18 35 68 121 71
[3] [8] [14] [25] [9]

Hallo

 

Kam gerade im Radio ...... Detsch verlässt den Erc .............

Das mit Detsch steht auch auf der Homepage.

War auch klar da der Sturm komplett ist.

Laut eishockeynews war/ist Jonas Holos ein Kandidat beim ERC Ingolstadt. Eishockey Inside berichtet allerdings, dass er wohl zu einem anderen DEL Team wechselt.

Simon Schütz wechselt nach Kaufbeuren

Also da es keine neuen Gerüchte gibt mal was zur Lage der Liga:

Mannheims Kader ist so gut wie durch und echt krank. Die spielen in einer eigenen Liga und sind jetzt schon Topfovorit. Was die alles zusammengekauft haben Respekt.

Dahinter aber ist meinesachtens alles für den ERC möglich. Die  Kader von München und Berlin machen nicht wirklich Angst. Beide sind mit starken Reihen aber keine solche Übermannschaften... Aber es ist noch früh...

Wolfsburg ist eine Wundertüte. Kann mit Sterwart gut gehen, aber der große Kaderumbau bleibt aus, deshalb weiß ich nicht ob er sein System so durchsetzen kann.

Wer neben den Bremerhavener  auch Top 6 angreifen kann ist Iserlohn . Die haben deutlich aufstockt und was vor.

Um Schwenningen und Krefeld gibt es brodelte Gerüchteküche aber noch  nichts atemberaubendes. ( Außer das Gerücht des KEV und Kühnhackl)

In Köln ist es erstaunlich ruhig.

Straubing stabil aber meinesachten nicht Top6 Kandidat.

 

Bitigheim, Nürnberg, Düsseldorf und  Augsburg für mich im Kampf gegen den Abstieg.

 

 

 

Jonas Holos hat in Köln unterschrieben