Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2021/2022

VorherigeSeite 38 von 45Nächste

Jo I werd narrisch! Welcome back @vanwilder.

Auf den Goalie warte ich auch schon sehnsüchtig! Wenn er bei der Vorbereitung mit dabei sein soll sollte es ja die nächsten drei Wochen eine Info geben.

Zitat von jahnstrassenrelikt71 am 2. Juli 2021, 9:47 Uhr

Auf den Goalie warte ich auch schon sehnsüchtig!

Nicht nur Du ! Abgesehen davon sehe ich absolut keinen Grund, warum L.M. für uns nicht wieder einen Topgoalie nach IN lotst! Habe vollstes Vertrauen und freu mich schon auf eine Saisoneröffnungsfeier bei schönstem Wetter vor der Arena, erste Anfragen seitens ERC an Bands gab es schon 🙂

Schätze einmal in 4 Wochen wird für alle Training Beginn sein.

Es wird langsam Zeit, dass unsere letzte offene Stelle, unser zweiter Goalie besetzt wird.

Irgendwelche Pläne zur Rückkehr der Fans wären auch Mal angebracht, zumindest einmal Informationen darüber.

Bin ich zu ungeduldig?

@dampfplauderer

Ich höre das in den letzten Tagen immer öfter, dass es langsam Zeit wird den Kader zu komplettieren.  Warum?
Warum muss ich die letzte Position 4 Wochen vor Trainingsauftakt besetzen? Warum reichen nicht 2 Wochen oder sogar 2 Tage vor Trainingsauftakt? Verstehe ich nicht.

Nun haben wir also unseren Top-Goalie: Karri Rämö

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6550

Ich finde, speziell in Kombination mit Kevin Reich, eine super Verpflichtung. Mein großer Respekt geht an LM für den Top Kader. Freue mich riesig wenns wieder losgeht.

Starke Verpflichtung! Rämö hat mir speziell bei den Flames damals sehr gut gefallen. Mal sehen wie er sich in der DEL so macht. Freu mich mega auf die Saison! Wir haben wieder einen sehr starken Kader!

Das mein Wunsch den Kader zu komplettieren mit dem Karri Rämö so schnell erhört wird, hätte ich nicht gedacht.

Aber ich freue mich, dass die Tradition mit finnischen Goalies beim ERC fortgesetzt wird.

Damit haben wir bisher immer einen guten Fang gemacht, wenn ich nur an Ilpo Kauhanen oder Markus Hätinen denke.

Sollte ich einen vergessen haben, bitte habt ein bisschen Nachsicht mit mir.

Muss mich erst wieder auf Betriebstemperatur fürs Forum bringen.

Aber wenn ich die bekannten Namen hier drin lese, sind wir auch da für die neue Saison top besetzt!

 

 

Ich denke, mit Rämö haben wir einen erfahrenen Goalie gefunden, von dem hoffentlich auch Kevin Reich noch einiges lernen wird. Wenn man die Stats von Rämö anschaut wirken die letzten Jahre zwar nicht mehr ganz auf dem Niveau der Jahre davor, aber die Leistungen zuletzt in den Playoffs 2021 scheinen ausgezeichnet gewesen zu sein. Gerade wenn man bedenkt, dass der Markt an Goalies dieses Jahr nicht besonders gut bestückt war (ich bin gespannt wen Straubing und ggf. München da so ausgraben werden), kann man mit Rämö mehr als zufrieden sein.

Insgesamt denke ich, dass wir für die kommende Saison einen wirklich guten Kader haben, mit dem das Ziel auf jeden Fall wieder das Erreichen des Halbfinales sein sollte. Wenn man ehrlich ist, sind Stand jetzt eigentlich nur Mannheim und Berlin deutlich besser aufgestellt. Selbst München sehe ich da aktuell nicht wirklich vor uns. Natürlich muss man das am Ende alles erstmal aufs Eis bringen, aber eine gewisse Vorfreude ist schon da. Hoffentlich dann auch mit einer gewissen Menge an Fans.

Da lag ich ja doch nicht so verkehrt, dass der neue Goalie bald vermeldet wird.

Bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Rämö.

Besonders gut finde ich, dass er schon unter Shedden gespielt hat.

Von mir aus könnte es morgen los gehen.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Delta Variante uns keinen Strich durch die Spiele mit Zuschauern macht.

Am 3.8. werde ich das zweite Mal geimpft, d.h. am 12.9. zum ersten Heimspiel darf ich hoffentlich ins Stadion.

@dampfplauderer

Du hast doch nirgends gesagt, dass der neue Torhüter bald kommt. Du hast nur gesagt „es wird langsam Zeit, dass die letzte Stelle besetzt wird“. Den Sinn wieso es notwendig ist den Kader 3 Wochen vor Trainingsbeginn komplett haben zu müssen (!) habe ich übrigens immer noch nicht verstanden. Hätte keinen Unterschied gemacht, wenn Rämö 3 Tage vor Trainingsauftakt verpflichtet worden wäre, außer dass vermutlich einige Fans die Nervosität in Person gewesen wären.

Rämö sollte eine gute Ergänzung zu Reich sein, in der Breite sind wir auf der TW Position sicher besser aufgestellt. Ob einer der beiden in der Spitze Garteig ersetzen kann, wird sich zeigen.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64
VorherigeSeite 38 von 45Nächste