Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2022/2023

VorherigeSeite 10 von 79Nächste

Ich lese den Bericht so:

Tor:
evtl. probiert man es mit einem deutschen Goalie-Duo (Reich + Stettmer) um eine Importlizenz mehr für den Angriff zur Verfügung zu haben.

Abwehr:
Gnyp, Wagner, Jobke, Hübner, Quaas, Bodie, Hüttl und Marshall haben Vertrag. Verbleib Warsofskys wenig wahrscheinlich, man sucht wohl einen Rechtssschützen

Angriff:
Storm, Höfflin, Simpson, Brune, Henriquez, Feser und Pietta haben Vertrag. Flaake und Stachowiak haben wohl einen Zweijahresvertrag, möglicherweise will man sich aber von ihnen trennen. Soramies hat sich für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Noch keine Entscheidung bei DeFazio und Bourque. Sicher keine Verträge mehr für McGauley und Koch. Aubry wechselt zum KEC. Rückkehr von Dubé (Thromboseerkrankung) ist nicht abzusehen.

 

Aus dem 2. Bericht im heutigen DK bzgl. Trainer:

DS steht in der Kritik:  Sein riskantes System hat sich überholt, er verschleißt die Top-Spieler, fördert die Talente zu wenig, die Vorbereitung war zu kurz und die Pausen zu lang.

Gerüchte über Peter Russell als möglicher Nachfolger von DS. Gilt als Förderer des Nachwuchses. Ablösung DS ist allerdings noch nicht beschlossen, Weiterbeschäftigung durchaus möglich. Auch LM muss sich wohl vor dem Beirat wegen der Transferpolitik rechtfertigen. Dass sowohl DS als auch LM bleiben, gilt als unwahrscheinlich (anscheinend sind sich beide nicht immer grün).

Anmerkung meinerseits: Die DK-Kritik an DS halte ich in allen Punkten für gerechtfertigt. Bekanntermassen war ich ja auch noch nie ein Freund von ihm. Eine Weiterverpflichtung würde ich nicht verstehen.

In der Eishockeynews habe gerade gelesen, in einer Nachricht von HC Landsberg, dass die Spieler Stettmer und Feigl nicht mehr für Landsberg spielen, weil sie in Zukunft höherklassig spielen.

Heißt das bei uns?

Würde eventuell für das Duo Reich - Stettmer sprechen?

Eventuell auch Feigl für Stachowiak?

Heißt, dass sie zumindest an die DEL heran geführt werden, aber nicht zwingend da eingeplant sind. Es gibt auch noch einen Kooperationspartner, bei dem beide Erfahrung auf einem "angemesseneren" Level sammeln können. Anders ausgedrückt, für die Oberliga sind sie zu schade, für die DEL aber noch nicht stabil/gut genug.

Ich könnte mich mit einem Duo Reich/Stettmer anfreunden. Reich hat in der 2. Saisonhälfte klasse gehalten. Und wenn man deutsche Goalies wie Strahlmeier oder Brückmann anschaut haben die auch schon mit knapp über 20 in der DEL gespielt. Vertrauen in den Nachwuchs!

Feigl soll in der DEL 2 unterschrieben haben und das wünsche ich Stettmer auch, denn auch wenn es bei Strahlmeier funktioniert hat ist die Fangquote bei Jonas unter 90 da würde ein leihsystem mit Ravensburg sinn machen.

IInteressanter finde ich ob Hübner den Versuch wagt aufs College zu gehen... wäre der beste Weg mMn

Die Gerüchteküche brodelt:

Evtl gibt es einen kompletten Führungswechsel
Doch es wird schwer einen zweiten Charlie Fliegauf zu finden, der Jahr für Jahr mit ähnlichen Mitteln in die Top 6 kommt. LM ist schon nahe dran gewesen. Doch auch Fliegauf hatte schon mal Pech z.B. Foucault...
Mit Gross, Stewart und Cortina ist er auch Risiko eingegangen. Trainer die wo anders nicht funktionierten und Fliegauf schafft es immer mit den Charakter umzugehen...
Wir brauchen einer der dem großen Umbruch vorbereitet, diejenigen besser fördert.
Vermutet wird Russell ( Ravensburg) und Matt McIlvane ( Salzburg) die beide Funktionen könnten.

Spoiler
Morgen ist Saisonabschlussfeier, wenn LM und DS, beide gehen sollen/müssen, wer gibt das bekannt?

Was passiert mit den offenen Verträgen, ich denke vor allem an Soramies, dummer Weise ist der auch noch bei der Nationalmannschaft.

Würde mich freuen, wenn morgen eine/einer von der Abschlussfeier berichtet, könnte nämlich spannend werden.

Entenmilch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Entenmilch

Ich wäre für die Kombi Wagner und Poss.

Beide derzeit ohne Vertrag, Wagner hat noch immer einen guten Draht zum ERC und er holte damals Poss nach Salzburg.

Fände es auch super, falls sich jemand die Mühe machen könnte, von der Abschlussfeier zu berichten. 🙂

VorherigeSeite 10 von 79Nächste