Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2022/2023

VorherigeSeite 9 von 79Nächste

@schanzerpanther64

Das mit Pietta war mir nicht klar. Danke für den Hinweis. Bei DeFazio ist es mir im Vergleich zum letzten Jahr einfach zu wenig. Schaun wir mal wer von uns beiden am Ende Recht hat 🙂

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Falls Krefeld wirklich den Gang in DEL2 antreten muss , könnte es doch sein das man da den einen oder anderen Spieler bekommen könnte ,,ist mir nur gerade so eingefallen ....

Einen hätte ich gerne vom KEV, Robert Sabolic

Würde Nostalgie und gute Leistungen vereinen.

Würde nen tiffels auch nehmen

Finde Blank oder Bracco ganz interessant von Krefeld.

Dann hätten wir ja schon 4 von 5 ...dann darf sich die Obrigkeit auch noch einen suchen...lach

Bracco eher nicht... aber beim AEV könnte es auch zum auskauf kommen und von dem wahrscheinlichen Zusammenbruch der KHL könnten auch manche Optionen entstehen...

Wie schon erwähnt ich fände Edwards nicht schlecht als Rückkehrer ... ich glaube das LM im großen und ganzen wieder ein tollen Job machen wird

Vom AEV finde ich maximal Graham interessant, aber auch nur als Plan B.

Edwards hat auch stark nachgelassen.

Die Entwicklung in der KHL sollte man definitiv abwarten. Auch für uns werden dann eventuell Spieler interessant, die sonst nicht unsere Kragenweite sein dürften. Nicht unbedingt aus der KHL, aber aus Finnland oder meinetwegen Schweden, wenn da mit den KHL Legionären aufgefüllt wird, ist da vermutlich nicht mehr so viel Platz für die anderen.😅

Interview in heutigen DK mit LM:
https://www.donaukurier.de/sport/eishockey/ercingolstadt/berichte/ERC-Sportdirektor-Mitchell-Eine-Trainerdiskussion-gab-es-nicht;art2619,4863452

Für alle, die keinen Zugang zu DK plus haben hier eine kurze Zusammenfassung:

  • das Nicht-Erreichen der Top 6 ist eine Enttäuschung
  • die Ausfälle sind nicht der Grund, das ist auch die Meinung der Spieler. Straubing ist auch ohne 3 Topverteidiger Vierter geworden
  • In der Olympiapause wäre es besser gewesen zu trainieren statt in den Urlaub zu fahren
  • Führungsspieler waren nicht das Problem. Es hat letztendlich vieles nicht gepasst und nicht gestimmt.
  • Trainerdiskussion gab es nicht
  • Shedden Zukunft wird erst nach den Playoffs  besprochen
  • Entwicklung der jungen Spieler war sehr gut. Für den einen oder anderen wäre es möglicherweise besser gewesen in einer Reihe mit Erfahrenen zu spielen. Entwicklung von Stachowiak hat sich leider nicht fortgesetzt
  • Mehr Eiszeit für die Jungen: LM gibt seine Ratschläge aber das Trainerteam ist verantwortlich für die Aufstellung
  • Neuzugänge: LM muss sich daran messen lassen. Die Mehrheit hat überzeugt. Flaake hat die Erwartungen nicht erfüllt. Rämö: bei älteren Spielern vielleicht im Vorfeld mehr medizinische Untersuchungen machen
  • Verteidigung: positiv Hütte, Gnyp und Hübner (lt. NHL Scouts große Zukunft). Reich war der Lebensretter für die Saison (auch wenn der Start nicht so lief wie erwartet).
  • Bourque: Tag und Nacht im positiven Sinn (Top-Scorer im 4. Viertel). Warsofsky: schwieriger Fall, nicht so schlecht wie er gemacht wurde. Hat sich gesteigert, aber keine von Larrys Top-Verpflichtungen
  • DeFazio: wenn man die Ziele nicht erreicht, kann man nicht mit der identischen Mannschaft weitermachen. Alle Spieler, die noch keinen Vertrag haben, müssen schon gute Play-Offs spielen
  • Viertelfinale: Das Spiel am Sonntag macht Mut (Defensive). Und wir haben genügend Stürmer, die Tore schiessen können
  • Ob er im nächsten Jahr weiter Sportdirektor in Ingolstadt ist, weiß Larry Mitchell noch nicht. "Ich habe gelernt, als Trainer oder Sportdirektor sollte man sich nicht so sicher fühlen", sagt der 54-Jährige.

Ich hoffe, ich habe es einigermassen wiedergegeben. Meine Vermutung bzgl. Kader: wir werden Shedden, Reagan, Warsofsky, DeFazio und Flaake nicht mehr im Kader sehen. Stachowiak und Bourque: Fragezeichen

Dampfplauderer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dampfplauderer

heute im Donaukurier steht, dass Reich, Stettmer und Flaake Vertrag für 2022/23 haben, weiss jemand genaueres?

Außerdem das Aubry(KEC), McGauley und Koch gehen, weiss auch hier jemand genaueres?

Soramies, DeFazio und Bourque in Verhandlung sind

Stachiwiak, Taylor und Warsofsky wahrscheinlich keinen Vertrag erhalten

Versteht ihr den Donaukurier auch so?

VorherigeSeite 9 von 79Nächste