Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2022/2023

VorherigeSeite 16 von 79Nächste

@nurdererc

Wenn er denn was sagen darf.

@schnarchzapfen

Dass DS System(e) diese Saison ständig ausgehebelt und nie variiert wurden ist Ansichtssache. Ich habe DS letztes Jahr auch kritisch gesehen, konnte mit der Verlängerung aber leben, vor allem auch aus Mangel an gleichwertigen Alternativen. DS ist nichtmal halb so schlecht, wie ihn manche hier reden (wollen). Eine Aussage wird nicht dadurch richtig, dass man sie ständig wiederholt. Dass vom Typ her nicht jeder ein Alpenvulkan hinter der Bande ist, macht ihn nicht zum schlechten Trainer. Auch nicht, dass er das eine Timeout nicht verschwenden will. Wenn ich mich recht erinnere waren das die Hauptkritikpunkte an DS letztes Jahr. Mit Verlaub, bei solchen Begründungen bin ich in der Tat anderer Ansicht. Deswegen war und ist der Gegenwind auch vollkommen gerechtfertigt. Die lange Urlaubspause während Olympia dieses Jahr ist da schon ein anderes Thema.

Die Vermutung das LM sich entschieden hat das Machtsspielchen gegen Arnold nicht in die nächste Runde gehen zu lassen liegt nahe. Ich glaube er konnte bei der Trainerfrage erneut nicht mitreden. Man kann ihn kaum was vorwerfen. Alle misslungen Transfers waren in dieser Deutlichkeit niemals absehbar. Flaake hätte viele aus der Liga als Ergänzungsspieler genommen ( vielleichtnicht mit einem 2 Jahresvertrag). Warsofski war immerhin Olympionik und Rämö war Pech, denn Topfit, was er nicht war, hätte er ähnliche Leistungen wie Taylor bringen können.
Ich weiß, dass er sich gewünscht hat Hübner und Feigl schon früher phasenweise hochzuziehen.
Da mit Dube man auch einen frühen Ausfall hatte.
Man konnte mit Koch und McGauley auch adäquaten Ersatz finden, dass es alles nicht funktioniert hat lag nicht am Kader sondern an dem Trainerstab.
Das mit Regan jetzt ein Teil diesem und somit die Kommunikationsebene zwischen Bank und Management wegfällt spricht auch dafür, dass der Umbruch ungeplant vollzogen wurde.
So viel Sachverstand Regan hat so schwirig wird jetzt die neue Rolle auch den Spielern gegenüber.
Wir haben mit Ustorf ein Beispiel was ein solcher Wechsel bewirken kann.
Ich glaube, dass Regan mir den Verbindungen zu Söderholm und DEB vor allem im deutschen Sektor sehr gut vernetzt ist. Die AL Stellen sollte das neue Trainergespann mitbringen.
Ich hoffe mir da neue Impulse. Die Strategie an den Spielern dran zu bleiben und sie solange zu überzeugen für die jeweilige Mannschaft zu spielen, dass was man LM immer positiv nachsagt, hat den Nachteil, dass die Spieler erst mit Anfang oder Mitte 30 in die Mannschaft kommen. Das hat den Vorteil der Erfahrung aber auch den Nachteil der Verletzungsanfälligkeit und des häufigen Leistungsslump nach der Geburt des ersten Kindes. Auch hier wurde dieses Jahr bewiesen, dass jüngere AL aus der ECHL auch Erfolg haben kann. Doch hat das LM eigentlich in den letzten Jahren geschickt gemacht und mit einer Vielzahl junger Talente gepaart... Das diese nicht die erhoffte Chance bekamen und sich deshalb nicht genügend entwickeln konnten ist nicht LM Fehler sonder eher das von Sheddeb
.. siehe Morales oder Stachowiak.
Mit Reich, Storm, Feser, Höfflin, Wagner, Marschall, Hüttl, Bodie, Simpson und Pietta hat er ein Stammteam gehalten.

Das ihm das in den letzten 5 Jahren nicht gelungen ist zu festigen lag 1. An Covid ( obwohl er und der ERC von dem Gehaltspoker profitiert hatte), 2. an den Hire and Fire Mentalität die in den letzten Jahrzehnt in Ingolstadt vorherrscht und sicher an den ein oder anderen internen Kommunikationsproblem. Es war übrigens abzusehen das irgendwas im Busch ist, so rar wie sie Mitchell bis zu den PPO in der Öffentlichkeit gemacht hatte. Das kann man auch verstehen, wenn es schon länger in ihm gebrodelt hat ist es besser zu schweigen als unbedacht was von sich zu geben was man dann bereut.

Ich glaube auch das unser neue SD als Arbeitsbiene sich reinhängen wird, doch auch das nächste Baueropfer wird. Meine Vorfreude auf die nächste Saison ist ziemlich verhalten...

Fazit: Ich hoffe LM findet bald einen neuen Arbeitsplatz und in Ingolstadt um den ERC wird es nie langweilig.

eishase hat auf diesen Beitrag reagiert.
eishase

Shedden verlässt uns ebenfalls offiziell.

Bin sehr gespannt wer unser neuer Coach wird.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Das mit DS ist nur konsequent.

Allzuviel Einfluss hat das neue Trainerteam allerdings nicht auf die Mannschaft, weil die schon größtenteils steht.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Dann hätte L.M. auch bleiben können , den meiner Meinung gings nur um das .......schade das man sich zu fein ist das auch offen zu sagen ..

Da steht uns jetzt eine spannende Sommerzeit bevor. Vielleicht ist ein kompletter Neustart beim Sportdirektor und auf der Trainer-Position die insgesamt beste Lösung, wir werden sehen.

Schade, dass man solche, vermutlich schon länger feststehenden, Lösungen bzw. Abschiede nicht eher kommuniziert um wenigstens den Betroffenen einen verdienten Abschied vor den Fans zu ermöglichen. Naja.

Danke Larry, danke Doug - für die vergangenen Jahre und die aus meiner Sicht tolle Arbeit!

Ja auch von mir Danke an LM und DS.

Das müssen die Neuen erst einmal bringen.

Hoffentlich gibt es nicht wieder so ein Trainerchaos, wie nach Kennedy: Krushelnski 2008, Laporte 2008, Thompson 2008, Mano 2009, Thompson 2010 und Chernomaz 2010-12 usw.

 

@dampfplauderer

wir haben meines Wissens erst 4 Importlizenzen vergeben (Bodie, Marshall, Simpson, Storm). Da hat das neue Team noch sehr großen Einfluss (positiv oder negativ)

Wenn alle 5 Importlizenzen besser sind als Taylor, Warsofsky, Aubry, DeFazio und Bourque, dann gebe ich Dir Recht.

Es ist sicherlich zu früh jetzt schon zu mutmaßen.

Also schauen wir erst einmal welches Trainer Duo hier aufschlägt.

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer
VorherigeSeite 16 von 79Nächste