Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2022/2023

VorherigeSeite 21 von 79Nächste

Meine Prognose: Flaake und Stachowiak bleiben (warum auch nicht, neuer Trainer, neues Glück) und die restlichen Importlizenzen werden erst im Juni vergeben.

Prognose zum Trainer: großes Fragezeichen 🤔

 

@59panther
Deine Frage „warum auch nicht“ kann ich dir beantworten.

Flaake fehlt vollkommen die Geschwindigkeit und Beweglichkeit, er baut seit 2-3 Jahren immer weiter ab, dazu spielerisch sehr limitiert.
Stachowiak hat sich 2,5 Jahre überhaupt nicht weiterentwickelt, im Gegenteil. Nach seiner Verpflichtung aus der NCAA hat er sogar mehr gezeigt. Er hat gezeigt, dass ihm die Übersicht, Ruhe an der Scheibe und gute Entscheidungsfindung in allen 3 Zonen für DEL Niveau fehlt. Dazu fällt er aus der U23 Regelung raus.

Das zu den individuellen Gründen, weswegen man dringend eine Vertragsauflösung anstreben muss bei den Beiden. Ein neuer Trainer wird an diesen fehlenden Eigenschaften auch nichts ändern können.

Dazu blockieren beide Plätze im Kader. Meint ihr jemand ernsthaft, dass ohne Abgänge im deutschen Sturmsektor z.B ein Eisenschmid zu finanzieren ist?

Die neuen Ausländer sollen besser performen wie die alten, Flaake und Stachowiak noch eine Chance bekommen und dazu noch ein beispielsweise Eisenschmid dazu kommen? Man sollte realistisch bleiben, bleiben Flaake & Stachowiak wird es zu 100% keinen deutschen Stürmer für die ersten 3 Reihen mehr geben.

Gelöschter Benutzer, SchanzerPanther64 und Thunder haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSchanzerPanther64Thunder

@nurdererc

Wie willst Du die beiden bewegen ihren Vertrag aufzulösen wenn sie nicht wollen?

@dampfplauderer

ich habe geschrieben „weswegen man dringend eine Vertragsauflösung anstreben muss“ 😉

Wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht. Aber man braucht dann nicht erwarten, dass ein neuer Trainer aus einem Ackergaul ein Rennpferd macht oder ein anderer deutscher Top 9 Stürmer kommt.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Schade habe eigentlich gehofft Du hast eine Lösung.

Eisenschmid wird nur schwer zu finanzieren sein, wenn wir die Beiden nicht loswerden.

Was aber wenn Eisenschmid seinen Vertrag schon unterschrieben hat?

@dampfplauderer

Naja, was heißt eine Lösung. Mehr wie den Beiden ihre fehlenden Perspektiven für nächstes Jahr aufzeigen & zu hoffen, dass die beiden auch aus eigenen Antrieb eine Auflösung anstreben wollen (Flaake z.B zurück in seine Wahlheimat NRW & Stachowiak z.B der Wunsch nach mehr Eiszeit zur persönlichen Entwicklung), geht nicht.

Wenn sie bleiben wollen, dann hast du bei einem bestehenden Vertrag natürlich keine Handlungsmöglichkeiten.

Ich hoffe es zwar nicht, aber es könnte passieren, dass man Flaake und Stachowiak nicht los wird und deshalb Soramies nicht halten kann.

Vielleicht auch eher im Gegenteil. Wenn man Flaake und Wojo los wird, könnte das bedeuten, dass Geld für ein "Upgrade" da ist. Wenn nicht muss man sich mit Soramis "begnügen". Ich vermute allerdings, dass falls Spieler des Kalibers Eisenschmid bei uns im Gespräch sind, diese Gespräche schon fortgeschritten oder vielleicht sogar abgeschlossen sind, vielleicht auch mit dem Risiko, dass dann bei den AL gespart werden muss, wenn sich andere Veränderungen (z.B. Flaake und Wojo) nicht realisieren lassen und mit dem Risiko, dass es sich der Spieler noch anders überlegt oder er keine Freigabe bekommt.

So wie TR bei seinem letzten Podcast von Eisenschmid geschwärmt hat denke ich, dass er gerade bei ihm auf jeden Fall Risiko gehen wird, falls es wirklich realistisch sein sollte.

Zu einer Vertragsauflösung mit Wojo und Flaake. Gegen ihren Willen wird man sie nicht los werden. Wie @nurdererc schon geschrieben hat kann es nur über eine indirekte Motivation gehen. Vor allem Flaake würde sehr wahrscheinlich Geld verlieren. Bei Wojo kann die Motivation nur sein, bei einer anderen Mannschaft mehr Eiszeit und eine bessere Perspektive zu haben um sich für zukünftige Verträge zu empfehlen. Die Motivation wird bei Wojo sicher da sein. Er steht am Anfang seiner Karriere und jetzt auf (vielleicht sogar nur etwas) Geld zu verzichten kann sich später auszahlen. Bei Flaake sehe ich es kritischer. Für seine Verhältnisse gut dotierte Verträge wird er nicht mehr bekommen. Vor allem nicht nach der letzten Saison. Er wird zwar noch in der DEL unterkommen, aber wahrscheinlich für weniger Geld. Wenn es keinen anderen DEL Verein gibt der ihm einen Vertrag über mehr als ein Jahr anbietet wird er eher bei uns seine Zeit absitzen als zu wechseln. Unser größter Vorteil hier wird der Aufstieg Frankfurts sein. 1 Verein mehr bedeutet 10 deutsche DEL Spieler Ü 23 mehr. Die müssen auch irgendwo her kommen. Das könnte die Chance bieten, Flaake mit einer Abfindung, die die Differenz des neuen zum alten Vertrag abdeckt, los zu werden. Da wird allerdings der ERC sehr wahrscheinlich eine Schmerzgrenze haben. TR wird das sicher nicht kurzfristig entscheiden. Je weniger beide gehen wollen desto länger wird es mit einer Entscheidung dauern.

Heute im DK bzgl. Soramies:
TR signalisiert Interesse, man ist in Gesprächen. Entscheidung in den nächsten Tagen. Soramies hat aber auch andere Angebot.

Ich denke, die Situation Flaake und Stachowiak wird schon eine Rolle dabei spielen wieweit TR finanziell gehen kann und will. Ich zumindest würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen.

Da Mannheim jetzt rausgeflogen ist, kann der Herr Eisenschmid ja bald bekanntgegeben werden 😉

Phil hat auf diesen Beitrag reagiert.
Phil
VorherigeSeite 21 von 79Nächste