Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2022/2023

VorherigeSeite 43 von 79Nächste

Kann oder müsste man so machen.

Tue mich schwer drei neu, teuere AL's(Puempel,Bertrand, McGinn) und dann einer davon in der dritten Reihe, dass ist für mich wie Perle vor die Säue geworfen.

Ich würde wirklich, wenn wir keinen passenden Center finden mit meiner Notfallaufstellung beginnen.

@dampfplauderer
ich fände es gar nicht so schlimm, wenn einer in der dritten Reihe spielen würde. Dann hätten wir vielleicht mal drei gleichwertige Reihen. Ich glaube, dass das auch eines unserer Probleme in den letzten Jahren war.

Puempel - Höfflin - Simpson

Storm - Feser - Bertrand

Friedrich - Pietta - McGinn

Stachowiak - Henriquez - Flaake

Sollte Puempel wirklich ein Thema sein, fänd ich die Aufstellung auch nicht verkehrt.

Bertrand und McGinn könnte man noch tauschen.

@phil

Die Lösung Puempel Höfflin Simpson gefällt mir sehr gut, dass könnte Höfflin einen neuen Schub geben und alle drei sind technisch sehr gut drauf.

In der 4. Reihe könnte ich mir auch Brune und je nach Entwicklung auch Krauß vorstellen.

Ihr zwei Du und 59Panther haben mir gut gezeigt dass man Puempel sehr wohl integrieren kann.

Wir haben bloß keinen Reserve Center mehr!!

Wenn man Puempel bekommt bzw. holt, sollte man sich vielleicht wirklich noch einen etwas schwächeren Center bzw. einen den man noch bezahlen kann zusätzlich verpflichten. Andererseits hätten wir dann 16 Stürmer im Kader, wenn man Samy Dubé mitrechnet, der ja eigentlich Center wäre. Hoffe darauf, dass er vielleicht bald wieder fit wird und dann hätten wir noch einen zusätzlichen, aber bei Thrombose ist das natürlich schwierig abzuschätzen.

Als Reserve Center würde mir noch ein EX-Augsburger einfallen: Chad Nehring deutscher Pass und auch noch Rechtsschütze

Normal mit 35 Jahren zu alt aber als Reserve Center???

@dampfplauderer

Wird zu Rosenheim in die Oberliga gerüchtet, daher glaube ich eher nicht, dass er hier aufschlägt

Also mal meine Meinung dazu .

Ich sehe es eher als kritisch an sollte an puempel was dran sein , ich glaube zuviele Center kann man nicht haben ,allein aus dem Grund glaube ich nicht dran,lieber warten und mit den vorhandenen Spielern starten.

Und zu euren Reihen ich glaube einen MC Ginn in der 3 ten Reihe werden wir 100 % nicht sehen. Der Kerl war nach den 3 Slowenen der  Beste von den Punkten gesehen , und hat den großteil mit Uher und Friesen in einer Reihe gespielt.  Hätte man ihn mit 2 Slowenen gepaart denke ich wären da etliche Punkte mehr drin gewesen. Ich glaube da er auf den Flügeln R/L einsetzbar ist , und als Powerforward gesehen wird , glaube ich das er der Ideale Partner für Simpson wäre. Ich glaube und hoffe man hat da nen richtig guten geholt ,den alle ein wenig unterschätzen.

MC Ginn  ---  Feser  ---  Simpson

Storm --- Höflin -- Bertrand

Friedrich --- Pietta --- Flaake

Stachowiak --- Henriquez --- ???

 

 

Was die Personalie Puempel angeht wäre ich letztlich zwiegespalten. Einerseits definitiv ein guter Spieler, der weiß wo das Tor steht. Andererseits aber halt auch überhaupt nicht der rechtsschießende Center den wir doch eigentlich suchen.

Natürlich kann man immer Wege finden und den einen oder anderen gelernten Außen auf Center spielen lassen, aber der Idealfall ist das nunmal nicht und wir alle wissen, wie schnell Verletzungen hinzukommen können und schon steht man schnell nur noch mit zwei gelernten Centern da. Einen Höfflin sehe ich z.B. auch einfach deutlich stärker auf Außen, als Center hat er mir in der vergangenen Saison teils gar nicht gefallen. Sicher kann er dort mal aushelfen, eine Standardlösung ist er für mich aber eigentlich nicht.

Ein Reserve Center? Ich weiß nicht. Dann lieber etwas abwarten und das zusätzliche Gehalt in den eigentlichen Center investieren oder? Zumal der Markt an DEL tauglichen deutschen Centern auch weitgehend leer ist.

im Großen und Ganzen sind bis auf Augsburg fast alle Mannschaft schon vor Beginn der Trainingsphase komplett:

lt. Eishockeynews Stand 12.7.
Mannschaft Tor Verteidigung Sturm Gesamt AL-Lizenzen U23
MERC 3 10 15 28 8 4/3=7
EHC. M. 3 9 15 27 8 1/5=6
Berlin 3 8 16 27 10 2/5=7
Straubing 4 9 13 26 8 2/3=5
Iserlohn 4 9 13 26 8 2/3=5
Bietigheim 3 8 14 25 9 2/2=4
ERCI 3 9 13 25 8 2/3=5
KEC 3 6 16 25 7 2/4=6
SERC 2 8 14 24 8 1/4=5
Frankfurt 3 9 12 24 7 3/2=5
Wolfsburg 2 9 12 23 7 2/2=4
Bremerhaven 2 8 13 23 8 2/2=4
Nürnberg 2 6 14 22 7 1/5=6
DEG 2 6 14 22 7 1/4=5
AEV 2 8 11 21 6 1/3=4
aktuell 41 122 205 368 116
VorherigeSeite 43 von 79Nächste