Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2022/2023

VorherigeSeite 46 von 79Nächste
Zitat von Hessenschanzer am 19. Juli 2022, 17:56 Uhr

Ich bin vor allem auf Kräuter gespannt..

Hmm?

Niklas Hübner geht nach Tampere

Miks Indrasis geht nach Schwenningen, Dustin Jeffrey nach Wolfsburg und Sebastian Wännström nach Augsburg.

Und bei uns soll laut Eishockeynews jetzt statt des geplanten Krachers ein Allrounder verpflichtet werden. Ich kann mir nicht helfen, aber so richtig überzeugt mich das alles nicht. Das soll auch nicht heißen, dass man jetzt sofort irgendeinen Topcenter holen muss. Klar sind die schwer zu bekommen. Von mir aus kann man auch gerne bis nach den Camps warten. Aber warum möchte man jetzt von dem ursprünglichen Plan abweichen?

Ich bleibe bei meinem Gefühl: Regan ist ein guter Kerl, aber aktuell fehlt es ihm vielleicht noch ein wenig an Netzwerk und Erfahrung.

SchanzerPanther64 und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64Sandlak

Wenn man sieht, was die Konkurrenz verpflichtet, sind für mich die Top 6 absolut unrealistisch.

SchanzerPanther64 und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64Sandlak

@julian, @andi81

Ich sehe das nicht so schwarz wie ihr. Und mit den EN-Begriffen Kracher und Allrounder kann ich nichts anfangen. Wichtig ist, dass wir noch einen Spieler bekommen der zum angedachten System passt und eine Reihe stärker macht. Denn wenn er nicht zum System passt wird aus einem Kracher schnell ein Rohrkrepierer.

Ich brauche weder einen Indrasis (der hat sein Leben lang in seiner Heimat gespielt und braucht doch jetzt nur eine Parkposition) noch einen Jeffrey (zu alt und zu langsam). Wännström ist ein RW, da sind wir bereits besetzt.

Ausserdem: Wenn ich die Wahl zwischen WOB und ERC hätte wäre doch sonnenklar wo ich hin wechseln würde. Mit WOB, wo über Jahre ein Spitzenteam mit entsprechendem Ruf(und Erfolg)  aufgebaut wurde können wir uns leider derzeit nicht messen.

Ich glaube nach wie vor, dass TR und MF wissen was sie tun und das fehlende Puzzlestück noch finden. Denn Erfahrung und Netzwerk sind nicht alles (siehe "Erfolgsbilanz von LM").

Meine Meinung: mit dem bisherigen Kader können wir allemal um die Top 6 mitspielen.

 

Gelöschter Benutzer und Phil haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPhil

Sehe uns wieder in einem Fünfkampf um Platz 5 & 6 mit Straubing, Bremerhaven, Düsseldorf & Köln

wenn man die letzte Position so betrachtet, muss man hier Aubry ersetzen, der letzte Saison jetzt nicht gerade in seiner Blüte war.

Wenn man hier einen einigermaßen spielstarken Center bekommt, der ins System passt und Simpson & Betrand gut in Szene setzen kann, reicht mir das auch schon, da brauch ich auch keinen Spieler der schon (übertrieben gesagt) 400 NHL-Spiele aufm Buckel hat & jetzt nur noch bisschen rumhauen will und die Karriere etwas ausklingen lassen will.

Trotzdem bin ich sehr gespannt, wer da wohl noch kommen wird.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Schließe mich da 59panther auf jeden Fall an.

Außerdem bin ich der Meinung, dass vereinzelte Verpflichtungen wie Indrasis z.B. so Mannschaften wie Schwenningen und Köln noch lange nicht gefährlich bzw. besser als uns machen.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Ich glaub es geht schon wieder los .... sing sing

@Julian

Was los ?  Ich fang nochmal an

Torhütergespann für mich TOP 6 wenn nicht sogar TOP 4

Verteidiger  aus meiner Sicht auch TOP 6  wenn Bodie an sein erstes Jahr anknüpft  und  Edwards das zeigt was wir von ihm kennen . Nicht zu vergessen mit Ben Marsch. Ist zur wichtigsten Zeit unser Bester Verteidiger ausgefallen am Ende der Saison ..

Sturm für mich ein bisschen so die unbekannte obwohl doch alles bekannt ist . Wir haben hier definitiv Qualität das wissen wir alle ob Storm,Feser,Simpson,Pietta,..... mit MCGin und Bertrand 2 richtig gute Jungs dazugekommen ein 3 ter steht noch aus . Gut zwar einen guten jungen an die Datschis verloren ,stinkt mir auch. Schauen wir was dazukommt Fazit  TOP  6 machbar .

Das wichtigste in meinen Augen wird sein ,wie der Coach seine Ideen und Taktiken in unsere Jungs bringt , und aus den Jungs eine Mannschaft formt.

Ich glaube wir stehen besser da wie viele Glauben , und ein No Name Haufen der Bock hat aus Eishockey ist mit lieber als Jeffreys und Indraissis.

Phil hat auf diesen Beitrag reagiert.
Phil

Kann mir nach wie vor Simpson und Betrand nicht in einer Reihe vorstellen. So viele Rechtsschützen, dass beide in einer Reihe spielen haben wir nicht.

Im letzten Statement von TR (Fabian Huber bei Twitter) das ich gelesen habe stand was von "alle erwarten eine Granate, vielleicht kommt diese Granate nicht".  Das interpretiere ich jetzt mal so: Ein Spieler, der das gesetzte Anforderungsprofil (Topcenter, Rechtsschütze, schnell) erfüllt ist für den ERC nicht realisierbar. Morgen kommt French nach Ingolstadt. Bis zum Wochenende gehen MF und TR dann die Liste der möglichen Spieler für den ERC durch, dabei ist ein guter rechtsschießender Center mit körperlichen Schwächen und ein besserer Linksschießender Center. Dann wird entweder bis Sonntag entschieden, oder es wird notfalls bis in den Oktober hinein gewartet, mit allen Optionen... heißt auch ein Top Deutscher, der aus NA zurück kommt oder sich bei seinem Verein nicht wohl fühlt... birgt auch etliche Gefahren.

Ein Spieler entscheidet nicht, ob wir um die direkte PlayOff Qualifikation mitspielen oder nicht. Das was wir bisher haben kann sehr gut funktionieren. Mehr Rechtsschützen, mehr Körper zu Simpson... Simpson mit Feser als Center hat mich letztes Jahr nicht restlos überzeugt, da fand ich die Reihe mit DeFazio/Storm statt Simpson gefühlt gefährlicher (Nur ein Gefühl!!!). Damit entsteht bei mir das Gefühl, dass Simpson irgendwie in der Luft hängt... geht vielleicht mehreren so. Wenn man sich von dieser Vorstellung löst...

Simpson - Feser - Storm

Simpson - Pietta - McGinn

Sind doch Optionen, die nicht ganz schlecht sind.

Dann bleiben als Potenzielle Center: Höfflin und Friedrich, die zwar beide als Winger besser aufgehoben sein dürften aber je nach Reihe auch funktionieren können, und die jungen Henriques und Krauß, die für die ersten beiden Reihen definitiv nicht in Frage kommen aber dritte und vierte schonmal spielen können.

Die Mannschaft wirkt dieses Jahr weniger berauschend als die letzten beiden Jahre... könnte aber in den entscheiden punkten verbessert sein.

  1. Goalie: DEL Spitze und guter Durchschnitt von Anfang an.
  2. Rechtsschützen: plus 2 bisher

Wir werden sehen, ob das reicht. Eines dürfen wir im Kampf um Platz 6 nicht vergessen. Straubing (die uns wahrscheinlich in allen Belangen überholt haben (Kader und Geld für den Kader)) spielt CHL. Die 2-3 Großen der DEL (Mannheim, München, Berlin) haben das die letzten Jahren einigermaßen weggesteckt, der "kleinere" Teilnehmer hatte immer Probleme. Es wird wie jedes Jahr gerade im Mittelfeld deutliche Abweichungen von der vermeintlichen Papierlage geben.

 

Natürlich können wir derzeit die Kader nur auf dem Papier bewerten. Natürlich gibt es am Ende noch ganz viele andere Faktoren die über Erfolg/Misserfolg entscheiden und zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersehbar sind. Das ganze ist Sport, da spielen Menschen auf dem Eis und und natürlich wird es wie jedes Jahr Überraschungen und Enttäuschungen geben. Das ist doch völlig klar.

Ich bewerte die Kader derzeit nach Papierlage. Warum? Weil alles andere schlicht nicht möglich ist. Natürlich kann es sein, dass ein Indrasis in Schwenningen nicht klar kommt. Es kann aber letztlich auch bei McGinn passieren. Natürlich kann es sein, dass ein Jeffrey nicht mehr an seine starken Leistungen vor seiner Verletzung letztes Jahr anknüpfen kann, aber auch Bertrands Entwicklung ging die letzten Jahre nicht unbedingt nach oben. Was ich sagen möchte: Garantien gibt es nicht, weder bei uns noch bei den anderen Mannschaften. Aber wenn man diskutieren möchte, kann man doch nicht bei den Gegnern ständig den "worst case" zugrunde legen und bei uns davon ausgehen, dass sich schon alles irgendwie optimal zusammenfügen wird.

Wenn ich mir unseren Kader bislang anschaue, haben wir uns nach meiner Einschätzung auf dem Papier bei den Goalies verbessert, auf den anderen Positionen aber tendenziell eher verschlechtert. Defensiv muss ein Edwards nach seinen letzten beiden Jahren einen Warsofsky erst einmal ersetzen, zumal dieser in der zweiten Saisonhälfte viel besser gespielt hat als er hier von vielen gemacht wurde. Klar Edwards hat den Vorteil Rechtsschütze zu sein, aber für mich wiegt das die Nachteile auf dem Papier erstmal nicht auf. Offensiv hatte ich hier bereits in der Vergangenheit aufgeführt, dass man reichlich Scoring verloren hat und dazu mit DeFazio auch ein gutes Stück Körper. Auch das muss erstmal ersetzt werden. Nicht unmöglich, aber eben auch kein Selbstläufer.

Wenn ich mir dann anschaue, dass wir nach einem siebten Tabellenplatz letzte Saison Trainer und Sportdirektor entlassen haben, setzt man eine gewisse Erwartungshaltung. Offensichtlich muss die direkte Playoff-Qualifikation auch weiterhin als Ziel angesehen werden. Ob dies mit dem diesjährigen Kader möglich sein wird, wird man sehen. Stand heute habe ich aber rein nach dem Papier gewisse Zweifel. Aber zum Glück zählt ja am Ende auf dem Eis und ich hoffe einfach, dass mich die Mannschaft da eines besseren belehrt.

VorherigeSeite 46 von 79Nächste