Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2022/2023

VorherigeSeite 47 von 79Nächste

@jahnstrassenrelikt71

Ich schätze deine Berichte sehr ,da sie mit Wissen und Verstand geschrieben sind , das mal vorab . Ich stimme dir auch im grossen und ganzen zu.

Ich denke 1 ganz wichtiger Punkt wird der neue Trainer sein , wie schnell wir er sein System in die Mannschaft bekommen ,nach Jahrelangem Shedden System und Training ,gerade für die Spieler die jetzt schon länger bei uns sind vielleicht nicht ganz so einfach .Kommt das Team mit ihm gut klar u.s.w eine sehr sehr wichtige Komponente.

Mir Persönlich ist es in den letzten Jahren immer ein bisschen so vorgekommen ,daß die Mannschaft nie so ganz eine wirkliche Mannschaft war , immer wenn drauf ankam nicht als Team gespielt hat ,zuviel Ausfälle ...... schwierig drüber zu Diskutieren so habs ich empfunden bis auf die Saison in der und der Sieg gg München halt ein Stück getragen hat.

Mir fehlt /fehlte halt das Beissen , das alle um jeden Millimeter Eis Kämpfen ,da waren immer welche dabei wo ich das vermisst hab.

Und da du den Vergleich zu unseren Niederbayrischen Freunden suchst , wenn ich mir den Kader der Tigers so anschaue , jaaaaaaa hmmmmm ich weiss nicht , bei den Büffeln macht es halt grad das aus ,was ich geschrieben hab , die Beissen und Fighten, und spielen halt genau das,was der Coach verlangt ,ohne wenn und aber . Und das da unten JD seid Jahren was Baut und das sehr gut wissen mittlerweile alle . Ob sie vom Geld her nun mittlerweile vor uns sind ,oder ob es da andere Gründe gibt warum sie vielleicht besser dastehen als wir weiss ich nicht , da wäre der reine Spieleretat interessant, ich glaube da schenken wir uns nix , was die Frage aufwirft ,was bei uns die letzten Jahre im Bereich Kader nicht so gelaufen ist ?! Zahlen andere besser ,wir zuviel, fehleinkäufe .....

Und da vorher mal WOB genannt wurde , die haben mit Charly F .eine Top Mann der sein Geschäft seid gefühlt Ewigkeiten macht .Und VW da natürlich auch gut Sponsoren wird. Einen Tylor Morley hätte ich auch gern genommen.

Aber wie gesagt wenn man den Vergleich zu den Tigers hernimmt , was wurde da bei uns die Jahre versammelt. Eine Frage die es sich zu Diskutieren lohnt.

 

Und Straubing wird heute zudem noch JC Lipon präsentieren. Die haben ne affengeile Truppe beinander. Da wirds richtig Spaß machen neutral zuzuschauen

@legionpanrher76:

Ich denke wir sind da gar nicht so weit auseinander: Bei Mannschaften wie Straubing oder Wolfsburg wird seit mehreren Jahren kontinuierlich gut gearbeitet. Man sieht, Konstanz auf der strategisch wichtigen Position des Sportdirektors zahlt sich aus.

Der ERC Ingolstadt hatte meiner Meinung nach in den letzten zwei, drei Jahren durchaus starke Mannschaften, zumindest auf dem Papier. Dass sich das dann nicht jedes Jahr zu 100% auf dem Eis widergespiegelt hat, ist sicher richtig und würde sich zu diskutieren lohnen. Das mag in Teilen mit dem Coaching zusammenhängen, aber am Ende sind die Gründe sicher vielschichtiger.

Vielleicht sind auch Aspekte bei der Mannschaftszusammenstellung dabei. Ja vielleicht hätte man mehr Wert auf kämpferische Spieler legen können/müssen. Ich möchte auf keinen Fall so verstanden werden, dass Mitchell in der Vergangenheit alles richtig hat und Regan nun alles falsch macht. Ich kann nur einfach nicht nachvollziehen, weshalb man einen Sportdirektor, der nachweislich über ein ausgezeichnetes Netzwerk und viel Erfahrung verfügt und in den letzten Jahren im Großen und Ganzen gute Arbeit geleistet hat (wie viele wirkliche Fehleinkäufe waren denn dabei?), ohne Not durch einen doch weitgehend unerfahrenen Neuling ersetzt. Und nach meiner Einschätzung ist das ein Aspekt der sich auch in der aktuellen Kaderplanung wiedererkennen lässt.

@legionpanrher76

Erstmal Danke für die Blumen. Wenn Straubing nicht gerade gegen uns gespielt hat, hatte ich oft sehr viel Spaß beim Zuschauen die letzten Jahre... (ein bisschen getrübt durch beginnende Überheblichkeit bei manchen Straubinger Fans, aber das kann man uns spätestens seit 2014 auch nachsagen). Sagen wir mal so, bei den Tigers stimmte die Mischung aus Rumpler und Zauberer zuletzt oft besser. Ich glaube nur nicht, dass Straubing oder Wolfsburg (im Gegensatz zu Bremerhaven) aus weniger mehr machen. Ich denke trotzdem, dass Straubing dieses Jahr hinter uns landen könnte, vor allem weil sie CHL spielen - darauf wetten würde ich nicht, weil Straubing immer eine gerade mit Fleiß Mannschaft ist - ein Attribut, dass auch ich beim ERC zuletzt oft vermisst habe. Man darf aber auch nicht übersehen, dass Straubing auch Zauberer und nicht nur Beisser hat.

@julian

Mir geht es wie Dir, mir fehlt die Verbesserung auf dem Papier. Bin auch Skeptisch, ob Edwards Warsofski ersetzen kann. Vor allem, weil Edwards im hohen Eishockeyalter ist. Ich bin also auch etwas ernüchtert, was unseren Kader angeht... Wir haben bisher keine großen Namen verpflichtet... Aber was soll ich sagen, die Saison geht bald los, die Rosabrille ist mir neben Trikot und Schal entgegen geflogen, also hier mal ein paar Gründe, warum wir 6ter werden.

  1. Unsere Goalies (vor allem Garteig) gewinnen uns von Anfang an Spiele. (+6 Punkte)
  2. Edwards ist zwar insgesamt schlechter als Warsofski, macht aber keine Spielentscheidenden Fehler. (+ 5 Punkte)
  3. Wir haben zwar keine "Top" Neuverpflichtungen aber weiterhin Strom, Feser, Simpson. (leider ohne DeFazio)
  4. Wir haben den besten PP Strategen hinter der Bande (waren vorher schon gut daher nur +2 Punkte)
  5. Neue Besen kehren gut. DS ist hier seit 2 Jahren diskutiert worden. Die Tendenz entwickelte sich gegen Shedden. Der war sicher nicht alleine Schuld, aber auch wenn ich ihn immer verteidigt habe bin ich froh über den Wechsel. (+ 2 Punkte)

Macht Plus 15 Punkte... insgesamt 98 und haarscharf Platz vier vor Straubing..... 😉

...und jetzt putze ich die Brille und werde wieder realistischer. McGinn und Bertrand sind solide Verpflichtungen. Edwards ist für mich ein zu hohes Risiko. Die Mannschaft kann in der frühen Saisonphase so bestehen wie sie ist... sollte es TR allerdings nicht gelingen, bis Oktober einen Center zu verpflichten der einschlägt ist die Mannschaft in der Tiefe zu schwach besetzt. Ein Spieler macht nicht den Unterschied, aber gerade auf der Centerposition ist sonst ein Ausfall nicht zu kompensieren.

SchanzerPanther64, Phil und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64PhilSandlak

@jahnstrassenrelikt71

Du schreibst in deinem vorletztem Bericht was von einem guten Rechtsschiessendem und einen besseren Links schützen .

Könnte es sich bei dem linken um den hier schon Gerüchteten

Cory Cornacher handeln ?

Wenn dem so ist würde ich den schon als Kracher sehen , ist mir auf den ersten Blick definitiv lieber als ein Indriasis der ja nun bei den WW ist.

 

Cory Conacher würd ich nach wie vor stark finden.

Augsburg verpflichtet Morand (23J.) Aus der AHL als Center.

Wolfsburg verpflichtet Beaudin (25J.) Aus der AHL als Center.

Langsam glaube ich dass es TR nicht drauf hat.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt der neu Trainer Trench, vielleicht hat er den entsprechenden Kontakt.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Also bei den Stats vom Augsburger Center wart ich noch lieber. Nur weil wo in Amerika AHL drauf steht muss nicht AHL drin sein

@Dampfplauderer

Ja vielleicht war es einer der größten Fehler LM zu entlassen und TR auf den Posten zu setzen , vielleicht auch nicht . Ich habe meine Meinung dazu .Hätte TR  jetzt einen Morand  oder Beaudin für den bei uns noch zu Besetzenden Spot geholt , hättest du wahrscheinlich von Abstieg gesprochen .

Ich Wäre bei den beiden Enttäuscht gewesen wenn es 1  geworden wäre . Wenn ein Fachmann wie Fliegauf schon sagt das entgegen der Prognosen der Center Markt wirklich schwierig ist , hmmmm .

Wie du ja schon selbst sagtest wir wollen ja nen Center für die 1 Reihe nicht für Reihe 2,3

Aber vielleicht ist alles so gewollt ,vielleicht Spielen wir mal um den Abstieg , als ob wir jetzt lauter Graupen im Team hätten .

Ja  die  WOB und der AEV und der SWW und der STT kader lesen sich schon schön ohne wenn und aber . Aber wartet doch jetzt mal auf den letzten Spot und jammert dann .

Gleich immer alles runterziehen der neue Sportdirektor hat nix drauf , kein Netzwerk keine Erfahrung.  Und wenn so ist !!?? Dann müssen sich die Leute hinterfragen ob sie Ahnung vom Eishockeysport haben die den Mann da hingesetzt haben .

Vielleicht haben wir weniger Geld als die Jahre zuvor , vielleicht will man Absteigen ..........

Sorry Dampfi ich bin selber nicht 100 pro zufrieden , aber gleich immer alles in frage stellen .

Gelöschter Benutzer, beapanther und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerbeapantherSchanzerPanther64

@legionpanther

Habe leider keine Insiderkenntnisse. Das war eine reine Interpretation, ein reines Beispiel. Tut mir leid.

@all

Meine Brill ist wieder etwas rosa.

  1. wir habe eine Kracherverpflichtung: Garteig; wenn der kein Rückkehrer wäre würde er definitiv als Kracher gelten. Zudem hat er beim ERC schon sehr gut performed. Er ist also ein Kracher Deluxe.
  2. wir haben mit Simpson, Marshall, Bodie, Feser und Storm 5 Kracher gehalten.
  3. Von den Stats her und unter Berücksichtigung, dass er in BHV nicht in der Urbas-Reihe gespielt hat, ist McGinn eine gute Verpflichtet.

Die "Ernüchterung" der eigenen (sehr hohen) Erwartungshaltung lässt die Mannschaft vielleicht wirklich schlechter wirken als sie ist. Besser so, als andersrum - kennen wir aus den letzten Jahre ja auch, dass vermeintliche Kracher hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Wäre mal eine angenehme Abwechslung, wenn die Mannschaft besser performed als erwartet....

 

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64
VorherigeSeite 47 von 79Nächste