Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2022/2023

VorherigeSeite 62 von 79Nächste

Storm Höfflin Wagner Simpson Marshall Bodie

Wie viele brauchst du?

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Ja das ist ein Verlust aus heutiger Sicht
Aber wenn Feser bleiben wollte dann hätte es eine Einigung gegeben.
Es gibt soviel Faktoren die hier berücksichtigt werden die wir gar nicht wissen. z.B was macht die Frau beruflich? Welche Schulen gibt es für die Kinder? Wo wohnen Familienangehörige ect.
natürlich auch Geld und Laufzeit

keiner muss beim ERCI spielen.

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer
Zitat von chris21 am 29. November 2022, 15:57 Uhr

Was mich aber schon etwas stört ist dieses in den Himmel loben von Regan und French hier ständig......

Was ich sagen will, es stört mich einfach dass seit gefühlt Saisonbeginn alles was Regan und French machen unfassbar toll ist.....

Das Regan und/oder French gelobt werden, wenn sie was Positives wie einen Sieg, eine sinnvolle Verpflichtung/Vertragsverlängerung o.ä. geschafft haben, darf man doch wohl niemandem übelnehmen?

Ansonsten habe zumindest ich hier noch nix von wegen "in den Himmel loben, unfassbar toll" usw. gelesen..

Mir kommt es manchmal so vor als würde alles positiv gesehen werden weil alles so schlecht war vorher. Und so wars halt nicht. Aber egal.

Regan macht das schon.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Ob man einen Spieler wie Feser qualitativ ersetzen kann, bleibt abzuwarten. Noch gibt es jedenfalls genug deutsche Spieler mit Qualität auf dem Markt. Im Moment mache ich mir hier keine großen Sorgen.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass French hier derzeit so positiv beurteilt wird. Letztlich lässt sich die Arbeit von Trainern für uns Fans von außen ja ohnehin nicht wirklich beurteilen. Aber der Erfolg gibt French derzeit einfach recht. Ob er das halten kann, wird man sehen. Wenn die Leistungen nachlassen, wird es hier sicher auch mehr Kritik am Trainer geben. Ich würde da auch kein Gegeneinander mit Shedden aufmachen. Shedden hatte hier eine erfolgreiche Zeit. Aber nach vier Jahren wurde es hier einfach Zeit für Veränderung.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Behauptung von @59panther, Regan müsse im Moment mit dem schlechten Ruf leben, den uns Mitchell bei jungen Deutschen Spielern eingebracht habe. Das ist doch völliger Unsinn. Mitchell hat hier junge Spieler wie Wohlgemuth, Hüttl, Gnyp, Stachowiak, Krauss, Henriquez-Morales, Dubé und Brune geholt. Ich denke, das ist eine wirklich gute Quote gerade bei jungen Deutschen Spielern. Von einem schlechten Ruf kann ich hier wirklich nichts sehen.

Gelöschter Benutzer, chris21 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerchris21DampfplaudererThunderSandlak

@julian

Ich möchte das mit dem schlechten Ruf präzisieren:
1) Leider haben wir es in Ingolstadt seit 2014 nicht geschafft einen konstanten Kader aufzubauen. Der "Durchsatz" bei den Importspielern ist meines Erachtens sehr hoch, es gab mehr oder weniger jedes Jahr einen Umbruch im Kader.
Bei Wolfsburg ist das anders: Fliegauf hat einen konstanten Kader geschaffen der nur noch ergänzt wird.
Ich glaube schon dass das bei den Spielern wirkt: in Ingolstadt bekommst du einen Einjahresvertrag und in der nächsten Saison bist du wieder weg wenn du nicht performst.
Bzgl. stabilem Kader sind uns z. B. Wolfsburg und Straubing weit voraus.
2) Ja, wir haben junge Spieler verpflichtet, aber richtig weiterentwickelt haben sich bis zu dieser Saison nur Wohlgemuth und Hüttl. Der Rest stagnierte oder wurde wie im letzten Jahr in der 4. Reihe verheizt. Bzgl. Soramies weiß ich aus sicherer Quelle, dass er in Ingolstadt bleiben wollt, LM ihm aber kein Angebot gemacht hat. TR wollte ihn halten, aber da hatte er schon beim AEV unterschrieben.

Deswegen meine ich, dass unser Ruf bei den Spielervermittlern vielleicht nicht der beste ist. Aber dass kann man ja ändern. Wolfsburg und Straubing sind die besten Beispiele dafür. Aber dafür brauchst du Zeit.

Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht ist auch alles ganz anders und ich sehe nur zu schwarz.

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

@ 59panther

Mit deinem letzten Post kann ich deutlich mehr leben und inhaltlich auch so ziemlich zustimmen. Danke fürs präzisieren.

@1964ing      Denke die Antwort war auf mich gemünzt ,,,,, Rede da aber nicht von zwei ,drei Jahren, wie alle die du genannt hast, ausser Wagner der ja schon fast zum Inventar gehört ....

@59panther:

Kann ich dir leider nur teilweise zustimmen. Natürlich ist ein konstant entwickelter Kader sinnvoll. Das fängt für mich in erster Linie bei der Position des Sportdirektors an. Denn wenn schon hier keine Konstanz herrscht, dann wirkt sich das natürlich auch auf den jeweiligen Kader aus. Ein neuer Sportdirektor mit neuer Philosophie wird immer tendenziell größere Änderungen vornehmen. Von daher ist dein Vergleich mit Straubing (Dunham) und Wolfsburg (Fliegauf) sicher nicht schlecht gewählt.

Trotzdem sehe ich anhand der von dir gewählten Punkte nicht, wo uns Mitchell einen schlechten Ruf eingeholt haben soll unter dem Regan jetzt zu leiden habe. Im Einzelnen:

  1. Konstanz bei Importspielern: Die Behauptung unter Mitchell hätten wir einen hohen Austausch an Importspielern gehabt, ist interessant, sie ist nur leider nicht richtig. Im Zeitraum unter Mitchell hatten wir 37 verschiedene Importspieler und damit weniger als z.B. Wolfsburg. Auch Straubing hat in zwei der vier Mitchell Jahre mehr Importspieler ausgetauscht als der ERC. Mag sein, dass einem das als ERC Fan nicht so vorgekommen ist, das liegt dann aber wohl eher daran, dass man die Wechsel bei anderen Teams nicht so genau verfolgt.
  2. Entwicklung junger Deutscher Spieler: Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du hier erwartest. Zwei junge Deutsche Spieler in vier Jahren zu Nationalspielern zu entwickeln, ist meiner Meinung nach eine sehr gute Quote. Natürlich funktioniert das nicht bei jedem. Manche schaffen den Sprung nicht (Pruden), andere schaffen es vielleicht erst in der zweiten Saison (Henriquez-Morales), aber insgesamt kann man doch nicht sagen, dass wir hier schlecht aufgestellt sind. Wie die Spieler dann eingesetzt werden ist ohnehin nicht Aufgabe des Sportdirektors sondern des Trainers.

Insgesamt finde ich deine Äußerung bezüglich Mitchell schwer nachzuvollziehen. Es mag Gründe geben, weshalb man sich von ihm getrennt hat. Das kann ich letztlich nicht beurteilen. Aber dass er hier einen Scherbenhaufen hinterlassen hat, der jetzt von Regan aufgeräumt werden muss, sehe ich überhaupt nicht. Da gab es schon ganz andere Situationen beim ERC.

chris21 und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21SchanzerPanther64

@julian

Vielleicht hast du recht mit den Importspielern. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht sie zu zählen, interessant wäre wieviel langjährig bei den Vereinen sind.

Bei den Jungen sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Aber das ist auch ok.

Einen Scherbenhaufen hat Mitchell nicht hinterlassen. Das habe ich auch nicht gesagt. Aber bei meiner Meinung bzgl. des Rufs bleibe ich trotzdem (wahrscheinlich weil ich DS noch nie mochte).

Aber was soll's: wichtig ist nur, wie uns die Spieler und Spielerberater sehen. Und ob wir bei denen einen guten oder schlechten Ruf haben wissen wir beide nicht.

VorherigeSeite 62 von 79Nächste