Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2022/2023

VorherigeSeite 71 von 79Nächste

Ich kann den Wunsch mit der Nachverpflichtung ja verstehen, aber wie sollte MF mit folgender Situation umgehen:

1)Derzeit haben wir ein zusammengeschweißtes Team in dem jeder für jeden kämpft

2)Annahme: in einer Woche sind Bertrand, Höfflin und Matteau zurück. Dann haben wir zumindest wieder 4 Reihen

Bei einer Neuverpflichtung muss einer auf die Tribüne: der Neuzugang? ein AL? ein Deutscher?
Ich weiß nicht, ob das dem Mannschaftsgefüge wirklich gut tun würde.

Wir werden ja sehen was TR macht bzw. machen kann.

lospablos und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosGelöschter Benutzer

Ich verstehe die Argumentation in Richtung „wenn wir jetzt paarmal verlieren“ überhaupt nicht.

die Ausgangslage ist TOP, die CHL für die nächste Saison zum greifen nah. medial und vom Sponsoring sehr interessant, evtl auch für den ein oder anderen Spieler

letzte Saison sind wir gegen Köln nur wegen den verletzten Verteidigern raus, die Verletzungen können in 2-3 Wochen wieder losgehen…und dann kann man uU. Nicht mehr reagieren.

 

also wenn Kohle da, dann nachverpflichten, ein junger deutscher föli und wenn machbar auch 10 AL

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

@andi81

Wir haben schon 10 AL vergeben, d.h. nur noch eine frei

Wenn wir kurz vor den Playoffs keine 9 gesunde, spielfähige AL haben, dann muss die 11 Lizenz gezogen werden.

 

Stimmt, aber ich hab den gibbons überhaupt nicht auf dem Schirm, da er nicht mehr aufs Eis zurück kommen wird

 

Laut TR wird es nur dann eine Nachverpflichtung geben, wenn er und MF zu 100% überzeugt sind, dass er weiterhilft.

Quelle: Twitter Fabian Huber

Eine Nachverpflichtung, macht im Moment nur Sinn, wenn MF und TR sich absolut sicher sind, dass die Nachverpflichtung zündet. Einen Nachwuchsspieler, der bisher nicht mittrainiert hat, einzusetzen sehe ich sehr kritisch.

  1. Die "Englischen Wochen" sind erstmal vorbei und die Mannschaft hat - trotz der kurzen Bank - sehr gut gepunktet - auch ohne die Topscorer.
  2. Es ist davon auszugehen, dass spätestens am 18.01. gegen Nürnberg oder 22.01. gegen München wieder zwei bis drei Spieler zurück kommen - Top-Scorer wohlgemerkt!
  3. Die Stärke der Mannschaft macht aus, dass sie zusammen passt und im Kollektiv arbeitet- im System von French und das auch umsetzt. Sich in kurzer Zeit auf so ein System einzustellen und in so eine Mannschaft einzufügen und dabei wirklich auch eine Unterstützung zu sein und kein Fremdkörper kann ein Spieler der Klasse Matteau - oder ein Nachwuchsspieler ala Peterka, Reichel oder Bokk aber sicher kein Marvin Feigl.
  4. Ich gehe davon aus, dass Gibbons nicht mehr zurück kommen wird, Feser aber sehr wohl. Und weder Feser noch Simpson werden keine Ewigkeiten brauchen um wieder in Form zu kommen und spätestens in den PlayOffs wieder eine Rolle spielen.
  5. Wer denkt denn bitte an die CHL oder gar die DM als Ziel? Ist Euch die Performance der Mannschaft zu Kopf gestiegen? Die CHL ist ein sehr zweischneidiges Schwert, wie man auch an Straubing zu Beginn dieses Jahres gesehen hat. Da haben sie in der DEL viele Punkte liegen gelassen. CHL können Mannheim und München und normalerweise noch Berlin, für alle anderen ist es vor allem auch eine Belastung. Die DM nehme ich gerne mit, da fließt aber noch viel Wasser die Donau runter. Unsere Chancen sind sicher so groß wie lange nicht mehr, aber es muss auch klar sein, dass das Halbfinale schon ein großer Erfolg wäre. Stellt Euch mal lieber vor, wir werden zweiter, Berlin kommt jetzt ins rollen und wird noch 8. setzt sich in den Pre-PlayOffs durch und startet den Lauf, den die Mannschaft auch drauf hat. Dann ist für uns im Viertelfinale nach vier Spielen schon Schluss. Mit Platz 6 können wir sehr zufrieden sein - wenn es 4 wird umso besser.
  6. Uns fehlen Zuschauer und damit auch Geld.

TR hat also vollkommen recht, wenn er nur zugreift, wenn er und MF sich sicher sind. Viel Zeit haben sie glaube ich auch nicht mehr... War nicht Ende Januar Transferschluss - oder Ende Februar?

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzerchris21DampfplaudererThunder

Niklas Hübner is back! Vertrag bis 2026!

Ab sofort spielberechtigt.

eishase, chris21 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishasechris21DampfplaudererSchanzerPanther64

Sehr gut. Freut mich.

Sehr gut TR👏💪👍 freut mich ebenfalls sehr!

Na da sieht man doch, dass unsere sportliche Leitung auf Zack ist.

Super und gleich bis 26, das gibt dem Jungen echte Perspektive und die Konkurrenz hat auch keine Chance.

Momentan zwar 9 Verteidiger, fast ein bisschen viel.

VorherigeSeite 71 von 79Nächste