Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2023/2024

VorherigeSeite 33 von 89Nächste
Zitat von markus am 18. April 2023, 10:01 Uhr
Zitat von Kaderplaner am 17. April 2023, 13:19 Uhr

Also im Moment bieten sich unsere Imports nicht für eine Vertragsverlängerung an. Ich kann mir vorstellen, dass wir aus dem Nachverpflichtungs-Duo Matteau und Ronning maximal einen davon wiedersehen werden.

Im Tor haben wir uns mit Williams mit Sicherheit einen guten Back-Up geholt, der Garteig 15-20 Spiele nehmen wird.

In der Verteidigung wird es wohl eine große Blutauffrischung geben. Ich glaube NICHT, dass Bodie verlängert, auch wenn ihm hier schon ein Vertrag vorliegen sollte. Wer auch immer Edwards einen 2-Jahres Vertrag gegeben hat -> der muss aufgelöst werden. Auch wenn wir mit Maginot einen und Zitterbart schon zwei Verteidiger unter Vertrag genommen haben -> hier braucht es zwei neue Lizenzen für Bodie und Edwards.

Im Sturm stehen wir noch ziemlich ohne Infos da, außer dass St. Denis aus Straubing kommt. Kleiner Giftzwerg, ordentliches Scoring.
Ansonsten ist es hier extrem ruhig, dafür dass uns mit Feser & Storm zwei Stützen verlassen werden.

 

Bodie wird mMn verlängert.

Quaas besitzt einen gülten Vertrag für nächstes Jahr. Denke hier weiß er bescheid, welche Rolle er für die kommende Saison hat und man legt ihm keine Steine in den Weg.

Edwards hatte eine Klausel die seinen Vertrag verlängerte. Wäre aber ein Kanditat für eine Auflösung. Wobei hier Preis/Leistung mmn Stimmt. Auch wenn andere vielleicht eine andere Erwartungshaltung ihm gegenüber haben.

Im Sturm soll auch Bertrand für kommende Saison lt. meiner Info save sein.
Matteau soll schon in München Fix sein. Somit bleibt noch Ronning, bei dem ich hin und hergerissen bin.

Dass er verlängert werden soll, ist wohl bekannt. Ich glaube, er wird aufgrund seiner drei Kinder in die Heimat gehen.
Ich betone - ich habe kein Insider-Wissen, sondern eine Vermutung.

Edwards war vor seiner Köln-Ära sicherlich ein Top2 Verteidiger. Aber mit einer Lizenz, dazu noch mal eine angedachte tragende Rolle im PP. Ne - da muss es in meinen Augen eine andere Lösung geben.

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Bodie bleibt zu 99%

Wenn Bodie bleibt wovon ich auch ausgehe dann sollte man versuchen Edwards aufzulösen. Für eine AL reicht das finde ich einfach nicht mehr.

 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Man hat im gestrigen Spiel gesehen, warum wir auf  Ronning in der nächsten Saison nur schwer verzichten können.

eishase, Phil und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishasePhilSandlak

Jetzt würde mich Mal interessieren, ob ich der Einzige bin der Edwards Vertrag nicht auflösen würde.

Er ist der einzige von unseren Verteidiger der einigermaßen von der blauen Linie schießen kann.

Ohne seinen Einsatz und dem genialen Pass gestern auf Stachowiak wäre das 1:0 nicht gefallen und wär weiß wie das Spiel dann verlaufen wäre.

Er ist gern in Ingolstadt und identifiziert sich mit dem Team.

Einen besseren Verteidiger muss man erst einmal finden.

Ich würde Edwards nicht hergeben, zumindest nicht jetzt für 23/24.

eishase, e-panther und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishasee-pantherGelöschter Benutzer

Zu Ronning bin von Anfang an der Überfan von ihm, würde ihn mehr als gerne behalten, er ist für mich jetzt schon der MVP der Playoffs.

Kenne allerdings auch das Gerücht mit Italien, wenn er dort zwei Jahre spielt kann er für oder mit Italien zur Olympiade fahren.

Hoffe trotzdem dass es ihm in Ingolstadt so gut gefällt und natürlich unser Angebot so gut ist, dass er langfristig bleibt.

Ich würde ihm einen 3-Jahres Vertrag anbieten, dann würde ich mir nächste Jahr ein Trikot mit dem zweiten Stern kaufen.

eishase und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseGelöschter Benutzer

@dampfplauderer

Ich bin da ganz bei dir. Natürlich ist es nicht mehr der Edwards der vergangenen Jahre. Ich denke, wir haben aber auch überzogene Erwartungen.
Dass er kaum mehr von der blauen Linie schießt liegt m. E. daran, dass er entweder nicht oft oder wenn, dann zu langsam angespielt wird (siehe unser Zeitlupen-PP) und dann keine Räume für einen Schuß hat.

Ich halte ihn nach wie vor für einen stabilen Verteidiger mit einem guten Stellungs- und Aufbauspiel. Ausserdem ist er Rechtsschütze. Wie du sagst, man muss erst mal einen besseren finden. So einen Pass wie gestern auf Stachowiak kann nicht jeder. Vor allem passt er wohl auch menschlich in die Mannschaft und das war ja heuer unser Erfolgsrezept.

Und zu guter letzt: Vertragsauflösung ist leichter gesagt als getan. Warum sollte ein Spieler in der Endphase seiner Karriere sowas akzeptieren? Da müssten wir schon viel Geld auf den Tisch legen. Deswegen ist das für mich eh nur Theorie.

Ich würde ihn ohne wenn und aber behalten!

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Ja muss auch sagen das ich ein Freund von Edwards bin ,klar ist er nicht mehr so effektiv wie bei seinem ersten Gastspiel hier und wohl auch nicht mehr ganz so schnell , doch wie meine Vorschreiber auch schon anmerkten ,Rechtsschütze ,gutes Stellungsspiel , und gestern eine sehr gute Leistung ,,,Tor Vorbereitet und eins Verhindert .....

Zitat von Dampfplauderer am 19. April 2023, 9:16 Uhr

Zu Ronning bin von Anfang an der Überfan von ihm, würde ihn mehr als gerne behalten…

 

Sehe ich genauso !!! 😀👍

Zitat von schnarchzapfen am 19. April 2023, 11:45 Uhr

Ja muss auch sagen das ich ein Freund von Edwards bin ,klar ist er nicht mehr so effektiv wie bei seinem ersten Gastspiel hier und wohl auch nicht mehr ganz so schnell , doch wie meine Vorschreiber auch schon anmerkten ,Rechtsschütze ,gutes Stellungsspiel , und gestern eine sehr gute Leistung ,,,Tor Vorbereitet und eins Verhindert .....

…einen viel besseren für das Geld werden wir nicht bekommen! Ich freue mich, dass er nächste Saison noch bei uns spielt.

VorherigeSeite 33 von 89Nächste