Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2023/2024

VorherigeSeite 36 von 89Nächste

Lt. der BILD wechselt Stettmer zu Berlin und unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag …

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/eishockey-eisbaeren-berlin-verpflichten-final-torwart-83649736.bild.html

Ich versteh den Wechsel, aber nicht das Ziel.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Abwarten und Tee trinken. 😉

Kann ich mir beim besten Willen nicht
vorstellen. 🤔

 

 

Der Sinn dieses Wechsels wäre für mich nicht nachvollziehbar. Als Nummer 3?

Für mich wird Stettmer momentan zu sehr gehypt. Ja, er hat zwei sehr gute Spiele abgeliefert. Aber auch nicht mehr. In der DEL 2 konnte er sich bisher nicht durchsetzten. Damit er den Sprung in die DEL schafft müsste er Spielpraxis sammeln, entweder Stammtorhüter in der DEL 2 bzw. Oberliga werden oder sicher Nummer 2 in einem DEL Club.
Erstmal abwarten, die entscheidende Position im Kader ist der zweite Goalie nicht.

Thunder, Gelöschter Benutzer und Phil haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThunderGelöschter BenutzerPhil

Allerdings sieht man gerade in den diesjährigen Playoffs wie wichtig ein zweiter und/oder dritter Goalie werden kann...

Laut Eisblog ist der Vertrag seit einigen Wochen unterschrieben. Also zu einem Zeitpunkt wo Stettmer keinen DEL Start vorzuweisen hatte. Es ist halt jetzt aufgrund seiner zuletzt super Leistungen bitter, aber wenn er nicht gespielt hätte, würde es glaub ich niemanden großartig stören, dass er geht. Jetzt natürlich trotzdem irgendwo schade. Wäre als Garteig Back-Up auch nicht verkehrt gewesen. Wusste man halt nicht...

Gelöschter Benutzer, fanoldie und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerfanoldieGelöschter BenutzerSchanzerPanther64Sandlak

Ich glaube, dass wir mit Williams besser fahren. Wir brauchen einen gestandenen Goalie (mind. DEL 2) als zweiten Mann. Wir können es uns nicht leisten, drei Goalies zu haben (wie Berlin)
Stettmer  soll sich erst mal über eine ganze Saison beweisen.

Domino und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DominoGelöschter Benutzer

Berlin hat gerade in den letzten Jahren „bewiesen“, wie nachhaltig sie mit deutschen Goalies umgehen.

Stettmer hat ein überragendes Spiel gemacht. Damit ist die Geschichte erzählt. Das Gerücht ist im Berliner icehockeytalk schon länger bekannt, daher keine Überraschung mehr.

Bin mir sicher, morgen sehen wir Reich zwischen den Pfosten, ohne Stettmer jetzt zu kritisieren.

Unser Verletzungspech in der späten Phase der Saison… der Ausfall von Garteig und Marshall wiegen schwer.
Ich hab mit Sicherheit keine Geheimnisse verraten, als ich in meinen PO-Predictions gesagt habe, die Dosen können sich in dieser Saison nur selbst schlagen.

Es ist ordentlich was los auf dem Markt und man liest, dass einige Kracher auf dem Markt sind. Vielleicht landet auch einer bei uns…

Ich weiss passt vielleicht nicht ganz hier rein .

Wer kennt sich ein wenig mit der CHL aus . Ist das Finanziel mittlerweile eine lohnende Veranstaltung oder eher ein 0-0 Geschäft  ?

Letztes Jahr war die Startgebühr 50.000€ für die Reisekosten zu den drei Auswärtsspielen

 

Im morgigen Donaukurier sagt Ty Ronning folgendes:
„Es schmerzt, vor allem, als sie den Pokal in die Höhe stemmten. Aber wenn die Münchner vor unseren Augen so feiern, brennen wir nur noch mehr auf das, was noch alles kommen wird.“

Man könnte daraus interpretieren, dass er in Ingolstadt bleibt. Am Samstag werden wir sicher auch was bzgl. Vertragsverlängerungen hören.

fanoldie, SchanzerPanther64 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieSchanzerPanther64PhilSandlak
VorherigeSeite 36 von 89Nächste