Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2023/2024

VorherigeSeite 39 von 89Nächste

Geb dir Recht Julian was Bertrand und die Playoffs angeht. Wir dürfen aber nicht vergessen dass er lange auch verletzt war.

Mc Ginn war in den Playoffs präsenter,  aber insgesamt ist mir das zu wenig gewesen.  Denke Regan kann da einen besseren finden. Und Bertrand hat wohl schon verlängert.

e-panther und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherSchanzerPanther64

Donaukurier von morgen:
Aktueller Stand der Kaderplanung

- Tapper und Kirst sollen bleiben
- Tor: Williams kommt
- Anwehr: Quaas wird aufgelöst, Bodie hat gut dotiertes Angebot, Marshall noch offen
- Angriff: Bertrand möchte man halten, Storm nach Köln, Feser nach WOB, Flaake zum AEV, Brune nach Kassel; Matteau, McGinn Zukunft offen; Ronning möchte man unbedingt halten; Neuzugang St. Denis, mögliche Neuzugänge: Tyler Morley und Johannes Krauß (Bruder von Philipp)

hm - kein Wort zu Maginot oder Zitterbart?!
Wenn Marshall offen - dann Edwards auflösen… Das fände ich gut 😊

Zitat von Kaderplaner am 24. April 2023, 22:27 Uhr

hm - kein Wort zu Maginot oder Zitterbart?!
Wenn Marshall offen - dann Edwards auflösen… Das fände ich gut 😊

Sorry, habe ich überlesen: Zitterbart und Maginot sind fix. Auch Edwards bleibt (finde ich gut, hatte starke Playoffs)

@chris21: Ich habe kein Problem damit, wenn man McGinn durch eine stärkere Alternative ersetzt. Seine Leistungen in der Hauptrunde waren tatsächlich nicht überragend und vor den Playoffs wäre er für mich keine Alternative für die neue Saison gewesen.

Mein Problem ist eher die Personalie Bertrand: Mit Simpson, Morley, St. Denis, Ronning, McGinn/McGinn-Ersatz und Bertrand wäre man mit den ALs im Angriff voll. Mir wäre da eine Alternative zu Bertrand einfach lieber. Eher einen echten Torjäger mit etwas Size. Da hat es meiner Meinung nach dieser Saison etwas gefehlt (siehe auch die Schwäche im Powerplay).

Natürlich könnte man jetzt den Weg von @kaderplaner gehen und noch eine siebte Lizenz im Angriff vergeben und mit 10 ALs starten. Das scheint mir bei nur zwei AL in der Verteidigung und dazu einem komplett ligaunerfahrenen BackUp im Tor doch etwas riskant. Auf Verletzungen könnte man dann kaum noch reagieren und wir haben doch auch diese Saison wieder gesehen, wie wichtig das sein kann.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Dann kann Marshall nur Plan B sein, wenn Bodie nicht verlängert…

Bodie
Hüttl
Jobke
Wagner
Maginot
Zitterbart
Edwards
Hübner

Da wären wir voll…

Bin und werde einfach kein Edwards-Freund…

Bei Bertrand habe ich eine andere Meinung: Bis zu seiner langen Verletzung war er für mich einer der stärksten Stürmer (schnell, kampfstark, guter Schuss).  Nach der Verletzung ist er leider nicht mehr in Form gekommen (wie Simpson, Feser, Matteau und Höfflin).

Ich würde ihn gern noch eine (hoffentlich komplette Saison) sehen.

SchanzerPanther64 und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64Gelöschter Benutzer

@kaderplaner: Zumal man ja auch noch die U23 Regelung beachten muss und daher eigentlich fast schon zwingend noch ein zusätzlicher u23 Spieler kommen muss.

Wie auch im Angriff scheint es auch in der Verteidigung so zu sein, dass man frühzeitig viele Entscheidungen getroffen hat. Das ist grundsätzlich einmal gut, sorgt aber auch dafür, dass nicht mehr besonders viel Spielraum für (ggf. sinnvolle) Veränderungen besteht.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Bertrand war für mich während der Saison eine positive Überraschung - in den PO aber mit unser schlechtester Import. Das kann aber auch der Verletzung geschuldet gewesen sein. Size und Speed hat er - erinnert mich in den Ecken stark an Laliberte. Der war so bockstark in den Rundungen

Ich werde mir Edwards als AL auch irgendwie nicht warm... da würde man sicherlich ein Upgrade bekommen können.

Bertrand und McGinn würde ich beide verlängern. Vor allem die Pietta, Ronning und McGinn Reihe hat viel Spaß gemacht. Dazu einen bullystarken Cemter zwischen Simpson und Bertrand und ab geht's.😎

VorherigeSeite 39 von 89Nächste