Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2023/2024

VorherigeSeite 49 von 89Nächste

Leute, jetzt bleibt mal ruhig. Natürlich ist der Wechsel von White nach WOB eine Ansage. Aber:

In Tim we Trust!

Und bei Ronning und Matteau handelt es sich auch nicht um Wayne Gretzky oder Leon Draisaitl, das sind beides Spieler, welche es von bzgl. der Qualität ausreichend in der AHL gibt. Wenn die beiden nicht bleiben wollen, dann servus. Wir benötigen eine gute und funktionierende Mannschaft und keine Spieler, welche nur Mangels Alternative unsere Farben tragen.

Gelöschter Benutzer und e-panther haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzere-panther

Mannheim hat Linden Vey verpflichtet. Ty Ronning ist damit raus als potentieller Neuzugang!

Zitat von Thunder am 5. Mai 2023, 17:10 Uhr

Mannheim hat Linden Vey verpflichtet. Ty Ronning ist damit raus als potentieller Neuzugang!

Heftig, was da bei den „Großen“ passiert. Soviel Bewegung war schon lange nicht mehr drin. In Mannheim dürfte aber bei deren Abängen (Akdag, Katic, Dawes, Rendulic, Eisenschmid, Krämmer…) ordentlich Luft im Budget sein - und zur Not gibt es eben Koch Hopp.

White und auch ein Clark haben sich den Abschied aus Berlin schmecken lassen - dass Fliegauf in WOB nicht nur ein anständiges Firmenauto hinstellt, sollte aber auch klar sein.

Nachdem man offenbar keinen deutschen Feser-Ersatz finden konnte und der Tenor ist, mehr Tiefe im Kader zu haben, schreit es förmlich nach der 10. Lizenz. Ich bin der Meinung, dass des die auch brauchen wird bei diesem laufintensiven French-System.

Aber langsam kann Regan mal anfangen, Transfers auch offiziell zu machen 😂

 

chris21, e-panther und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21e-pantherSchanzerPanther64

Ach den meinst du ne das weiss ich nicht dann ist köln falsch

Neuer Development Coach:

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=7455

Laut EHN von heute:

Man war an Schütz und Tobi Eder dran und es wird noch ein #1 Center gesucht.

Es haben außerdem bereits drei Spieler für 2024/25 unterschrieben.

Casey Bailey muss Iserlohn wohl verlassen - der wurde ja schon öfters zu uns gerüchtet.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Da sieht man einfach, dass wir bei den Top-Deutschen (vor allem den Stürmern) kaum mithalten können. Unsere Chance ist nur, deutsche Talente zu bekommen die dann (zumindest für einige Jahre) bei uns bleiben. Siehe Hüttl.

So ist es halt und muss aber deswegen nicht schlechter laufen (siehe diese Saison).

@59panther: Würde ich nicht unbedingt so negativ sehen. Wir haben in den letzten Jahren immerhin Deutsche Spieler wie Pietta, Feser oder Höfflin verpflichten können. Die waren schon auch bei anderen DEL Teams begehrt. Auch ein Hüttl hätte zuletzt sicher auch andere Optionen gehabt.

Am Ende ist es immer die Frage, wie wichtig einem die konkrete Verpflichtung ist. Ist man bereit an die Schmerzgrenze zu gehen oder nicht? Klar, wenn München, Mannheim oder Berlin (Tobi Eder) einen Spieler verpflichten wollen, dann werden wir nicht mithalten können. Aber sonst? Ich würde den ERC nicht kleiner machen, als er ist.

Gelöschter Benutzer und Thunder haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerThunder

Wer könnten die 3 Spieler für 2024/25 sein? Blank und Ehl von der DEG?  Die haben angeblich bereits bei einem DEL Club unterschrieben für 2024/25.

@bethethunder: Ohne die eishockeynews gelesen zu haben, aber handelt es sich bei den drei Spielern ausdrücklich um Neuzugänge?

VorherigeSeite 49 von 89Nächste