Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2023/2024

VorherigeSeite 66 von 89Nächste

Passt

Jan Nijenhuis offiziell bestätigt.

Vertrag bis 2025.

Es wurde doch angekündigt das der Kader dieses Jahr größer wird aber keine Gerüchte um neue Spieler. Die deutschen dürften auch alle weg sein und nur ein deutscher würde spielen dürfen. Ein 10 AL sitzt immer einer auf der Bank. Anscheinend kosteten die Vertragsverlängerungen von Hüttl, Bodie und die neuen zu viel. Gut die meisten Mannschaften stellen im letzten Drittel oft auf nur 3 Reihen um. Soviele haben wir ja. Bin schon etwas erschreckt von diesem kleinen Kader noch dazu CHL. Soviel darf man nächste Saison nicht erwarten außer alle bleiben gesund und halten ihre Energie wenn sie jedes Spiel 25 Minuten Eiszeit haben.....

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Warum sind alle deutschen weg? Was ist z. B. Mit einem Alanov oder Mauer

Die 10. AL sorgt aber dafür das ich Konkurrenzkampf habe und zur Not auch mal Garteig ne Pause geben kann.

Ty Ronning zu den Eisbären Berlin!

https://www.penny-del.org/news/eisbaeren-verpflichten-ty-ronning/15873

 

Zitat von Robinson am 30. Mai 2023, 18:09 Uhr

Es wurde doch angekündigt das der Kader dieses Jahr größer wird aber keine Gerüchte um neue Spieler. Die deutschen dürften auch alle weg sein und nur ein deutscher würde spielen dürfen. Ein 10 AL sitzt immer einer auf der Bank. Anscheinend kosteten die Vertragsverlängerungen von Hüttl, Bodie und die neuen zu viel. Gut die meisten Mannschaften stellen im letzten Drittel oft auf nur 3 Reihen um. Soviele haben wir ja. Bin schon etwas erschreckt von diesem kleinen Kader noch dazu CHL. Soviel darf man nächste Saison nicht erwarten außer alle bleiben gesund und halten ihre Energie wenn sie jedes Spiel 25 Minuten Eiszeit haben.....

Danke. Das sind meine Worte. Bis jetzt muss man sagen, dass dieses Jahr gerade am deutschen Sektor einiges möglich war und ich glaube schon, dass wir da als Vizemeister das ein oder andere Wörtchen hätten mitreden können.

Ein Nijenhuis (oder so ähnlich) ist mit Sicherheit auch kein schlechter. Aber ich finde dass wir gerade am deutschen Sektor zu viele „Projekte“ geholt haben im Vergleich zu dem was möglich war. Ob diese Spieler einschlagen oder nicht, steht in den Sternen. Klar, man weiß nie was kommt, wenn ein Spieler geholt wird. Aber so richtig gestandene Spieler mit Scoring-Touch sind das nicht. Man hätte dieses Jahr im deutschen Sektor Spieler holen können, die dir eine AL erspart.

Bleibt abzuwarten, was noch im AL-Sektor kommt. Aber ehrlicherweise muss man sagen, hatten wir einige Kracherabgänge und haben bislang nur drei Kracherzugänge. Unter der Mehrbelastung der CHL sehe ich da noch mindestens nochmal 3-4 Zugänge von der Qualität der ersten 3 notwendig, um selbiges Ergebnis zu erreichen wie im Vorjahr. Wie auch schon mehrfach erwähnt, andere Mannschaften, die letztes Jahr hinter uns waren rüsten mächtig auf.

Williams wird als Ersatzgoalie noch kommen, Maginot in der Verteidigung & Virta im Sturm, sollten die Gerüchte zum ihm wirklich stimmen.

Ansonsten war’s das so ziemlich, denke ich. Vielleicht zieht man die 10. AL bereits oder man bekannt noch jemand auf dem deutschen Sektor, wo ich aber keinen bei uns sehe, bei den deutschen, die in Moment noch keinen Verein haben.

Ich denke, es kommen noch ein Torwart, ein Verteidiger und zwei Stürmer!
3/9/15 = 27

Ja dieses Jahr wären gute Deutsche auf dem Markt gewesen. Einen Eder wollte man holen, er hat sich aber für Berlin entschieden.

Und nicht zu vergessen dass wir für die Saison 2023/24 schon 3 Deutsche unter Vertrag haben die auch nicht billig sind.

Zitat von SchanzerPanther64 am 31. Mai 2023, 9:46 Uhr

Williams wird als Ersatzgoalie noch kommen, Maginot in der Verteidigung & Virta im Sturm, sollten die Gerüchte zum ihm wirklich stimmen.

Ansonsten war’s das so ziemlich, denke ich. Vielleicht zieht man die 10. AL bereits oder man bekannt noch jemand auf dem deutschen Sektor, wo ich aber keinen bei uns sehe, bei den deutschen, die in Moment noch keinen Verein haben.

Also wenn die drei noch kommen bin ich voll zufrieden. Wir hätten dann 9 Verteidiger und 14 Stürmer. Vor allem in der Offensive hätten wir uns dann auch nominell deutlich verbessert (meine Meinung).

Für eine 10. AL Lizenz wäre es aus meiner Sucht noch zu früh. Mehr würde ich mich freuen wenn wir noch einen jungen Deutschen - mit Blick auf die nächsten Jahre - verpflichten würden

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64
VorherigeSeite 66 von 89Nächste