Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2023/2024

VorherigeSeite 67 von 89Nächste

Wenn wir wirklich schon 3 Spieler für 24/25 haben kosten die aber auch erst im nächsten Jahr Geld und nicht dieses Jahr. Außerdem wird sicher der ein oder andere deutsche der dieses Jahr hier ist, uns auch verlassen oder keinen Vertrag mehr bekommen. Schaut nur auf die Verträge die nächstes Jahr auslaufen....

 

Außerdem weiß niemand welche Positionen diese 3 deutschen sind? Torwart, Verteidiger, Stürmer

 

Ich persönlich würde die 10 AL ziehen da doch immer einer mal ausfällt oder ne Pause brauchen könnte und noch einen deutschen Spieler, der wird aber kein reißen sein, nur zur Ergänzung und einen U23 Spieler am besten Kraus seinen Bruder aber auch gute U 23 Spieler kosten etwas Geld und ich glaube fast das so viel nicht mehr da ist. Unsere Spieler kosten schon einiges an Money

 

Bin wie du der Meinung @59panther  das man sich die 10te AL noch aufhebt . Vielleicht kommt ja noch ein Kracher auf den Markt dann kann man reagieren .

Bin im Allgemeinen mit der bisherigen **Ausbeute** auch zufrieden und wenn man bedenkt was Mannheim ,Köln usw so letztes Jahr alles im Team hatten und auch nichts gebracht hat ,denke man muss erst abwarten wie sich die Jungs heuer zusammenfinden , dennoch sollte man mit nem Platz unter den ersten Sechs erst mal zufrieden sein .

Zitat von Robinson am 31. Mai 2023, 11:40 Uhr

Außerdem weiß niemand welche Positionen diese 3 deutschen sind? Torwart, Verteidiger, Stürmer

Es handelt sich um 3 Stürmer, welche aber noch nicht fix sind. Es hieß, dass TR auf einem guten Weg ist diese zu verpflichten.

Ich seh das eigentlich ganz gelassen. Mag sein, dass wir für kommende Saison keine ganz so namhaften Neuzugänge wie beispielsweise Mannheim haben. Dennoch haben wir mit Leuten wie Casey Bailey, Travis St. Denis und Andrew Rowe wirklich gut nachgerüstet.

Davon mal abgesehen besteht aus meiner Sicht sowieso nicht der größte Aufwand, noch viel mehr starke Spieler zu holen. Wir haben in Garteig einen der besten Goalies der Liga. Und zu Spielern wie Simpson, Bertrand, Pietta, Stachowiak, Hüttl und Bodie muss man auch nicht mehr viel sagen.

Unterm Strich kommt es wieder drauf an, ob sie als geschlossene Mannschaft auftreten. Und am Ende der Saison stehen wir bestimmt wieder unter den ersten 6.

Gelöschter Benutzer, SchanzerPanther64 und Thunder haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSchanzerPanther64Thunder

Ich sehe das ganze auch eher gelassen. Im Prinzip konnte man alle Abgänge vernünftig ersetzen. Einzig Feser konnte man nicht 1 zu 1 ersetzen. Das ist zwar schade, vor allem weil der eine oder andere deutsche Angreifer auf dem Markt gewesen wäre, aber die sind eben hart umkämpft. Dafür hat man halt in der Defensive eine AL eingespart. Passt auch.

Bezüglich der Tiefe des Kaders: Bewertet doch die CHL nicht über. Das sind ein paar Spiele die überwiegend vor Saisonstart stattfinden. Von einer echten "Doppelbelastung" kann da nicht die Rede sein.

Wie bereits mehrfach erklärt, meiner Meinung nach wäre eine 10. AL zu Saisonstart ziemlich riskant. Wir hätten dann nur noch eine Lizenz offen und da uns ein DEL erfahrener Backup fehlt, müsste man diese dann fast schon für einen Goalie zurückhalten, um sich bei einer Verletzung von Garteig absichern zu können. Gleichzeitig haben wir aber auch in der Verteidigung nur zwei AL und sind damit auch noch mal abhängiger von Bodie und Edwards geworden. Warum sollte man jetzt ohne Not eine zusätzliche AL opfern und die Gefahr eingehen, während der Saison nicht mehr auf Verletzungen reagieren zu können, zumal absehbar ist, dass einzelne Ausfälle kaum aufgefangen werden könnten? Wegen ein paar zusätzlichen Spielen vor Saisonstart? Überzeugt mich nicht wirklich.

chris21, SchanzerPanther64 und Thunder haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21SchanzerPanther64Thunder
Zitat von Thunder am 31. Mai 2023, 11:44 Uhr
Zitat von Robinson am 31. Mai 2023, 11:40 Uhr

Außerdem weiß niemand welche Positionen diese 3 deutschen sind? Torwart, Verteidiger, Stürmer

Es handelt sich um 3 Stürmer, welche aber noch nicht fix sind. Es hieß, dass TR auf einem guten Weg ist diese zu verpflichten.

Gut 3 Stürmer. Dann dürfte nächste Jahr Friedrich und Höfflin weg sein. Gerade Höfflin sein Gehalt kann man sicher gut gebrauchen für die 3 neuen Stürmer und dann kommt drauf an, dann wieder eine AL mehr in die Verteidigung zu stecken oder halt mit 5 deutschen plus 6 AL im Sturm 2024 zu starten. Wobei nicht vergessen werden darf das auch unsere U23 Spieler Hernandez und Kraus 2024 keine U23 Spieler mehr sind und die dann wohl auch noch gehen müssen, wobei Hernandez noch bis 25 Vertrag hat! Nur mal so in den Raum geworfen wenn manch einer sich schon auf 3 neue deutsche Stürmer 2024 freut

Wenn man mal nur auf die Verteidigung schaut wer längere Verträge hat dann weiß man eigentlich jetzt schon wer geht.

 

Wagner bis 25

Hüttl bis 26

Hübner U23 bis 26

Bodie bis 25 AL

Zitterbart bis 25

 

Nur bis 24

Jobke, wird wohl seine letzte Saison sein hier

Edwards AL, wird sicher durch neue AL besetzt

Schwaiger U23, hat mir persönlich sehr gut gefallen in seinen 4 Spielen diese Saison aber nur dieses Jahr U23 und ob er danach gehalten wird anstelle eines anderen Deutschen oder AL????

 

Wielange ein Maginot Vertrag hat weiß ich nicht aber bei einem sehr guten Deutschen Spieler wie ihm kommen einigentlich nur 2 Jahre oder mehr in Frage, sonst bekommt man ihn nicht oder muss einiges mehr zahlen für nur einen Jahresvertrag

 

Somit hätten wir im Sturm 2024 dann 6AL plus 6 Deutsche und 4 U23 Spieler. Dann dürfte eine AL in die Verteidigung wandern.

 

Pietta bis 25

Stachowiak bis 25

Henriquez bis 25, der ja dann kein U23 Spieler mehr ist!

Bertrand bis 25 AL

St. Denis bis 25 AL

Dunham U23 bis 25

Nijenhuis U23 bis 25

 

Nur bis 24

Höfflin

Friedrich

Kraus U23, 24 dann kein U23

Simpson AL

Bailey AL

Rowe AL

 

Somit dürfte dann bei 3 neuen deutschen Stürmern klar sein wer uns nach dieser Saison verlassen wird.

3 Spieler mit Verträgen bis 25(Pietta, Henriquez, Stachowiak) plus 3 neue deutsche Stürmer, macht 6. Dann braucht man nur noch 5 AL im Sturm und eine wandert zurück zur Verteidigung. Dann dürfte warscheinlich Maginot nur 1 Jahresvertrag haben und Schwaiger wird nur 1 Jahr hierbleiben dürfen.

 

 

Geb ich dir Recht Julian. All zu viele Spiele mehr bringt die CHL nicht.

Die 3 deutschen für 2024 werden wohl Stürmer sein.

Also ich sehe es nach wie vor so, dass wir nicht, wie von einigen angeführt, gut nachgerüstet haben. Wir haben zum Teil und ich finde wirklich zum Teil nur ersetzt. Die Spieler, die wir ersetzt haben, finde ich gut. Aber anderweitig haben wir Spieler, die wir am Ende hatten, nicht ersetzen können. Da sehe ich rein vom Namen einen deutlichen Abfall im Kader.

Vielleicht hat die Vizemeisterschaft bzw. die drei Finalteilnahmen in den letzten zehn Jahren einfach in mir das Verlangen freigesetzt zu den Großen in der DEL gehören zu wollen. Aber so wie ich das aktuell mit dem Kader sehe, sind wir maximal ein Top 6 Verein, der sich um die direkte Qualifikation streiten wird.

Noch mehr junge deutsche Spieler wünsche ich mir ehrlicherweise auch nicht mehr. Wir haben einige junge Deutsche in den eigenen Reihen und ein Kraus und ein Henriquez sind bei allen guten Leistungen die sie gezeigt haben, noch keine Spieler für die ersten drei Reihen, wenn man denn langfristig sich in den Top4 einquartieren will. Diese Spieler brauchen die Zeit noch, die sie aber nicht kriegen, wenn ihnen nochmal Spieler vor die Nase gesetzt werden.

Ich finde, dass gerade eine Vizemeisterschaft und die, wie bereits erwähnt dritte Finalteilnahme in zehn Jahren eigentlich der Startschuss dafür sein sollte, sich in den Top4 etablieren zu wollen und als gesamter Club den nächsten Schritt zu gehen. Das sehe ich jedoch nicht. Ich sehe da keinen Fortschritt, das Team besser zu machen, sondern einen soliden Kader zu schaffen, der um direkte PlayoffPlätze mitspielt.

Auch wenn ich mit Sicherheit von einigen nun gerügt werde, bin ich froh, dass wir am Ende trotzdem das Gleiche im Sinn haben. Den ERC erfolgreich Eishockey spielen zu sehen.

 

chris21 und Jahnstrasse haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Jahnstrasse

@pantherer
Mir gehts genauso wie dir. Nach dieser Mega-Saison will man natürlich mehr, aber wir sollten bzgl. der finanziellen Möglichkeiten realistisch bleiben: Mit München, Berlin, Mannheim (und ggf. auch Wolfsburg) können wir uns finanziell nicht messen. Und zumindest mit Straubing, Bremerhaven, Köln und nächste Saison auch Frankfurt haben auch andere Mannschaften die Top 6 als Ziel.
Ich glaube wir sollten bescheiden bleiben und hoffen dass wir nächste Saison auch wieder dieses attraktive Eishockey sehen und am Ende direkt in die Playoffs kommen.

Bezüglich des Kaders habe ich allerdings eine andere Meinung. Nachfolgend ein bisschen Play-Off Statistik aus der EishockeyNews:
Unter den jeweils 10 Top-Leuten der Liga waren:
- Topscorer: Pietta (Platz 5)
- Toptorjäger: Ronning (5)
- Topassists: Bodie (3), Pietta (4)
-Topverteidiger: Bodie (1), Hüttl (9), Edwards (10)
Bis auf Ronning und Pietta hatten wir also keinen Offensivspieler in den Top 10!

Des Weiteren
- Überzahl: Platz 8
- Unterzahl: Platz 4
Das (über die gesamte Saison) schlechte Powerplay hat uns die Meisterschaft gekostet!

Zudem habe ich mir die Tore/Punkte pro Spiel unserer Abgänge angeschaut und zwischen Hauptrunde und Playoffs verglichen:
Grün: Verbesserung zwischen Hauptrunde und Playoffs, Rot: Verschlechterung
1) Tore pro Spiel:
- Storm: Hauptrunde 0,41, Playoffs 0,19
- Feser: HR 0,41, PO 0,19
- McGinn: HR 0,17, PO 0,27
- Ronning: HR 0,38, PO 0,38
- Matteau: HR 0,53, PO 0,25
2) Punkte pro Spiel:
- Storm: HR 0,88, PO 0,38
- Feser: HR 0,86, PO 0,63
- McGinn: HR 0,49, PO 0,47
- Ronning: HR 0,85, PO 0,63
- Matteau: HR 1,05, PO 0,5
Bis auf Ronning (der für mich aber auch ein Chancentod war) und McGinn sieht man schon einen deutlichen Unterschied zwischen Hauptrunde und Playoffs. Und gefühlt haben wir haben wir ja im Finale offensiv fast nichts mehr zustande gebracht.

Für einen Vizemeister  ist das zwar Jammern auf höchstem Niveau aber offensiv waren wir meiner Meinung nach ab dem Halbfinale keine Top-Mannschaft. Ob das nur an den Verletzungen liegt bleibt Spekulation. Den Vizemeistertitel hat uns die Defensive gewonnen. Ob uns die Neuverpflichtungen in den Playoffs mehr Torgefahr bringen oder ob das Powerplay besser wird? Abwarten! TR wird schon die richtigen Schlüsse ziehen.

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21
VorherigeSeite 67 von 89Nächste