Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2023/2024

VorherigeSeite 69 von 89Nächste

Bin sicher dass TR sowohl Ronning als auch Flaake noch ersetzen wird.

Dann haben wir von der Mannschaftsstärke gegen über 22/23 je einen Verteidiger (Schwaiger) und Stürmer (Dunham) zusätzlich, ob das reicht wird sich zeigen.

Bei Ausfälle haben wir noch zwei AL Lizenzen zu vergeben.

Noch meine Meinung zu Top 4 oder Top 6

Als erstes in beiden Fällen heißt das direkte Playoffs, nach m.M. sowohl vom Kader und den Finanzen her vollkommen in Ordnung.

Wenn es MF wieder gelingt bei immerhin 13 Neuzugängen eine Einheit zu formen, glaube ich sogar an Top 4.

München Mannheim Berlin vor uns wäre für mich kein Problem.

Straubing, BHV, Wolfsburg, KEC und DEG sicherlich alle Kandidaten für Top 6, alle fünf müssen aber erst einmal zeigen über die ganzen Saison hinweg, daß sie vor uns sein können.

Nach 15-18 Saisonspiele kann man da eine verlässlichere Aussage treffen als jetzt.

aktuelle Mannschaftsstärke der DEL Teams

lt. Eishockeynews Stand 6.6.23
Mannschaft Tor Verteidigung Sturm Gesamt AL-Lizenzen U23
MERC 3 9 15 27 8 3/2=5
Berlin 2 10 15 27 8 3/4=7
ERCI 3 9 14 26 9 2/4=6
Wolfsburg 3 9 14 26 9 1/2=3
EHC. M. 3 6 17 26 8 0/4=4
KEC 4 7 13 24 7 2/3=5
Iserlohn 3 7 12 22 4 3/5=8
SERC 2 7 13 22 6 1/3=4
DEG 2 8 12 22 7 0/5=5
Straubing 3 8 10 21 6 2/2=4
Nürnberg 2 7 12 21 7 2/3=5
BHV 2 7 12 21 8 1/3=4
AEV 2 8 10 20 2 2/4=6
Frankfurt 0 7 11 18 6 2/3=5
aktuell 34 109 180 323 95

 

Weiß jemand welche guten deutschen Stürmer noch auf den Markt sind und noch keinen Verein haben?

Eugen Alanov, Frank Mauer, Jon Matsumoto & Brent Raedeke

Gibt noch ein paar mehr, aber ich würde mal behaupten, dass uns lediglich die oben genannten weiterhelfen würden als 15. Stürmer

radson und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
radsonRobinson

Gute Vorarbeit, in Deutschland aus den Vieren keinen Weiteren.

Bliebe nur noch das Ausland oder jemand gräbt wieder einen unbekannten Spieler mit deutschen Pass aus.

radson hat auf diesen Beitrag reagiert.
radson

Naja Eugen Alanov wird ziemlich sicher mit Frankfurt in Verbindung gebracht und bei Jon Matsumoto gibt es Gerüchte, dass er nach Iserlohn geht.

Hier mal eine kurze Liste von Deutschen Angreifern die wohl noch vertragslos sind: Timo Bakos, Marco Baßler, Valentin Busch, Bastian Eckl, David Elsner, Valentino Klos, Frank Mauer, Alexander Oblinger, Ryan Olson, Brent Raedeke, Vincent Saponari, Jake Ustorf, Mitch Wahl

Als überzähliger Angreifer und potentieller Rollenspieler für die 4. Reihe könnte ich mich mit dem einen oder anderen sogar anfreunden. Klar ist, zu diesem Zeitpunkt haben die Deutschen Spieler, die dir wirklich weiterhelfen längst einen Vertrag unterschrieben. Da braucht man sich keine Illusionen machen. Von dem her denke ich eigentlich nicht, dass man noch plant, einen dieser Spieler zu verpflichten. Da wird man lieber noch einen weiteren U23 Spieler holen.

radson und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
radsonRobinson

Das komplette Trainerteam bleibt. Nun ist es amtlich!

Empfehlung aus DK News:
ERC Ingolstadt: Kontinuität in Sachen Trainerteam
https://www.donaukurier.de/12076742

radson hat auf diesen Beitrag reagiert.
radson
Zitat von Julian am 8. Juni 2023, 18:45 Uhr

Naja Eugen Alanov wird ziemlich sicher mit Frankfurt in Verbindung gebracht und bei Jon Matsumoto gibt es Gerüchte, dass er nach Iserlohn geht.

Hier mal eine kurze Liste von Deutschen Angreifern die wohl noch vertragslos sind: Timo Bakos, Marco Baßler, Valentin Busch, Bastian Eckl, David Elsner, Valentino Klos, Frank Mauer, Alexander Oblinger, Ryan Olson, Brent Raedeke, Vincent Saponari, Jake Ustorf, Mitch Wahl

Als überzähliger Angreifer und potentieller Rollenspieler für die 4. Reihe könnte ich mich mit dem einen oder anderen sogar anfreunden. Klar ist, zu diesem Zeitpunkt haben die Deutschen Spieler, die dir wirklich weiterhelfen längst einen Vertrag unterschrieben. Da braucht man sich keine Illusionen machen. Von dem her denke ich eigentlich nicht, dass man noch plant, einen dieser Spieler zu verpflichten. Da wird man lieber noch einen weiteren U23 Spieler holen.

Sorry aber alles nur Schrott, dann hätten wir gleich Flaake und Brune behalten können

wenn dann nur Matsumoto ist aber 36 und Saponarie,  Elsner, Olsen und Mauer auch schon 35 sehe ich nicht stärker wie Flaake

der Rest kommt gar nicht in Frage

Aber Danke nochmal für die Aufstellung, aber echt nichts dabei alles DEL2 Durchschnitt

Felix Schütz wäre noch frei, vielleicht sogar sehr günstig zu haben, oder man gräbt mal wieder einen

Nordamerikaner mit deutschen Pass aus gerne auch U23 ( wie damals Mike Card,Brad Tutschek usw )

VorherigeSeite 69 von 89Nächste