Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 38 von 77Nächste

Einen Verteidiger wie Jobke gibt man auf keinen Fall her ! Wenn ein defensiver Verteidiger nicht auffällt (mittlerweile auch nicht

durch Strafen) dann behält man den.Was will man denn mehr? Zu teuer ist er bestimmt auch nicht und Iserlohn ist bei einem Poker

eh raus.2 Jahresvertrag hätte er bei uns auch bekommen müssen.Ich verstehe es nicht ,aber das passt zu dem Bild was ich mittlerweile

über T.R habe.

eishase, violator und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseviolatorlospablosGelöschter Benutzer

@stefan

Seh das genauso wie du , er fällt zwar nie groß auf ,aber macht immer einen ordentlichen Job und defensiv mit das beste das wir haben . Ich hätte den auch gern nächstes Jahr wieder hier gesehen .

lospablos und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosSandlak

Sorry @stefan,

du tust ja so, als ob der ERC und TR alleine auf der Welt wären und einfach bestimmen könnten wen sie haben oder behalten wollen. Nach dem Motto: "Wenn ich dich will und genügend Geld biete musst du auch bei mir unterschreiben."

Zu einem Vertrag gehören aber immer zwei die unterschreiben und neben dem Geld gibt es halt auch noch viele andere Gründe.

@59panther

Da muss ich dir auch recht geben ,gehören immer zwei dazu und ich denk hat viel damit zu tun das D.S. in Iserlohn ist ,

Was aber eigentlich nicht zu Jobke passt ,dem es ja angeblich immer gut gefallen hat hier . Aber wie ich schon geschrieben hab , Reisende soll man ziehen lassen .

Denke da kommt sicher was geeignetes nach .

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak

@59panther: Ich denke schon, dass der ERC Ingolstadt in der Lage wäre einen Jobke zu halten, wenn man denn wollte.

Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man sich hier anderweitig orientieren will. Nicht weil ich Jobke für einen schlechten Spieler halte. Er ist ein stabiler 7. Verteidiger, mit Stärken in der eigenen Defensive. Aber man kann schon überlegen, ob man sich hier nicht vielleicht besser verjüngt. Am Ende hängt es davon ab, welche Alternative Regan präsentiert. Seine letzten Verpflichtungen in der Defensive waren jetzt vielleicht nicht nur Volltreffer, aber ersetzbar ist ein Jobke meiner Meinung nach schon.

chris21, lospablos und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21lospablosSchanzerPanther64DaniClaytonYoung

Wir hatten Jobke beim Pantherdinner als Bedienung am Tisch und konnten uns so etwas mit ihm unterhalten. Zum damaligen Zeitpunkt hatte er angeblich noch keinen Vertrag von einem Verein vorliegen und wollte laut seiner Aussage sehr gerne in Ingolstadt bleiben. Sie haben hier sehr viele Freunde und lieben die Stadt.

Denke aber auch das man da sportlich einen guten Ersatz finden wird, aber menschlich wird er auf jeden fall fehlen.

lospablos und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosGelöschter Benutzer

@julian ersetzen ok aber bin mal gespannt mit wem brauchst ja nicht nur einen guten mit Deutschem Pass. Zitterbart und am besten Maginot müssten ja auch ersetzt werden,aber zumindest 2 gute deutsche.

und die letzten 2 jahre kamen wieviele gute Deutsche ? Von mir aus auch mit Angriff zusammen ? 😉 🙂

So schauen wir mal was wir noch an Spieler für nächste Saison brauchen. Die meisten Plätze sind ja bereits schon vergeben.

 

Also 21 Spieler pro Spiel. Davon 18 Ü23 Spieler und max. 9 AL davon.

 

Tor

Garteig   AL, Williams D, Pertuch U23

 

Verteidigung

Bodie AL, Hüttl D, Wagner D, Maginot D, Ellis AL, Hübner U23,

dazu noch einen AL und einen D, eventuell +U23.

Ich würde da Edwards als D nehmen. Müsste preislich günstig sein in seinem Alter und eventuell als U23 den Schwaiger dazu, kommt halt drauf an wieviel Geld der ERC bei den AL ausgibt und ob noch was da ist.

Macht 7 Ü23 Spieler, 3 davon AL, plus 1 oder 2 U23 Spieler.

Im Tor 2 Ü23, 1 AL plus 1 Ü23 Spieler.

 

Somit bleiben für den Sturm, wenn man die 9 AL am Anfang komplett vergibt und man mit 2 Ü23 im Tor und 7 Ü23 in der Verteidigung  spielt nur noch 9 Plätze für Ü23 Spieler übrig pro Spieltag! Insgesamt 18 Ü23 Spieler plus 3 U23 Spieler pro Spiel.

Hiervon haben wir bereits mit Krauss D, Stachowiak D, Henriquez D, Pietta D, Nijenhuis D, Schmölz D, Bertrand AL, St. Denis AL, Dunham U23, J. Krauss U23.

6 deutsche Spieler Ü23 und 2 AL plus 2 U23 Spieler. Wären schon mal 8 Ü23 Spieler und man hat noch 3 AL Lizenzen. Vielleicht vergiebt man auch nur 2, wer weiß aber ich denke nicht das noch ein deutscher Ü23 Spieler kommt. Denke 6 D plus 5 AL plus 3 U23 Spieler. Somit hat man 2 Ü23 plus 1 U23 Spieler als Reserve und das wars. Wo sollte das Geld für weitere Spieler herkommen?????

 

Also fehlen uns jetzt nur noch 3 AL plus 1 U23 Spieler im Sturm. In der Verteidigung noch 1 AL plus 1 D plus eventuell 1 U23 Spieler und wie gesagt, Edwards und Schwaiger würde ich noch einen Vertrag geben da sie nicht teuer sind und DEL tauglich. Natürlich wenn Geld keine Rolle spielt dann bitte NHL Spieler;-))

 

 

 

Wenn man mal die aktuellen Gerüchte der Neuzugänge heranzieht

 

Ellis D (AL) (für Edwards)

Johannes Krauß S (U23)

Daniel Schmölz S (ü23)

Vor allem im U23 Sektor sehe ich einen Massen Bedarf.

Friedrich, Schwaiger fallen mmn der ü Regel zum Opfer. Höfflins Abgang dürfte auch fix sein.

Hoffen wir mal das Chico zur neuen Saison wieder fit wird.

 

 

Im U23-Bereich braucht man noch einen Stürmer, da wäre evtl Alex Blank aus D-Dorf ein Kandidat, der keinen Vertrag für kommende Saison hat. Außerdem 1 oder 2 in der Verteidigung. Hier könnte ich mir vorstellen, dass man Hübner hochzieht und mit Schwaiger verlängert und dann hat man seine 5 U23er bereits beisammen.

@markus Schwaiger ist nächste Saison noch ein U23-Spieler, da 2002er Jahrgang.

Kann natürlich sein, dass Hübner nochmal eine Saison in Ravensburg bleibt, dann müsste man hier halt entsprechend nachlegen.

VorherigeSeite 38 von 77Nächste