Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 61 von 78Nächste

@Sandlak

Mich würde mal interessieren wo du immer diese Zahlen/Mannschaftsetat hernimmst ?

Den Gesamtetat ja da gab es mal eine Tabelle dazu .

 

Zitat von Thunder am 10. April 2024, 14:05 Uhr
Zitat von Julian am 10. April 2024, 13:59 Uhr

Ehrlich gesagt wundert es mich schon, wenn Eder jetzt wieder nach München zurückkehrt. Was war denn der Grund für seinen Wechsel nach Zug?

Gab es nicht einige Differenzen zwischen ihm und Söderholm? Nachdem Söderholm Trainer bleibt gehe ich nicht davon aus, dass Eder nächste Saison bei München spielt.

@Thunder, ist das sicher, dass Söderholm weitermacht?

@legionpanrher76 Saison-Vorschau 23/24 Seite 20 (Bitte Tabellenüberschrift lesen) hab denoch ein ca. davor

falls es nach unten oder oben leicht schwankt 😉 Was  auch genau samt platzhalter

das wiederspiegelt wie ich es vorher schon sah.Wir haben so super Sponsoren und

bei dem ein oder anderen könnte man aufgrund der Tiefstapelei meinen wir sind im

unteren drittel dabei ! Dann würde der Verein bestimmt auch nicht direkte Play Off Quali

als Saisonziel vorgeben.Natürlich wollen Spieler trotzdem vom Sportdirektor überzeugt werden.

Zitat von ClaytonYoung am 10. April 2024, 19:08 Uhr
Zitat von Thunder am 10. April 2024, 14:05 Uhr
Zitat von Julian am 10. April 2024, 13:59 Uhr

Ehrlich gesagt wundert es mich schon, wenn Eder jetzt wieder nach München zurückkehrt. Was war denn der Grund für seinen Wechsel nach Zug?

Gab es nicht einige Differenzen zwischen ihm und Söderholm? Nachdem Söderholm Trainer bleibt gehe ich nicht davon aus, dass Eder nächste Saison bei München spielt.

@Thunder, ist das sicher, dass Söderholm weitermacht?

Laut einem Bericht vom BR darf er weitermachen.

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung
Zitat von Sandlak am 10. April 2024, 19:17 Uhr

@legionpanrher76 Saison-Vorschau 23/24 Seite 20 (Bitte Tabellenüberschrift lesen) hab denoch ein ca. davor

falls es nach unten oder oben leicht schwankt 😉 Was  auch genau samt platzhalter

das wiederspiegelt wie ich es vorher schon sah.Wir haben so super Sponsoren und

bei dem ein oder anderen könnte man aufgrund der Tiefstapelei meinen wir sind im

unteren drittel dabei ! Dann würde der Verein bestimmt auch nicht direkte Play Off Quali

als Saisonziel vorgeben.Natürlich wollen Spieler trotzdem vom Sportdirektor überzeugt werden.

@Sandlak, aber wenn’s um die deutschen Top Leute gehen, haben wir oftmals keine Chance, dass hab ich ja schon mehrfach geschrieben.Ich glaub unser Ziel muss sein, diese Spieler selber zu entwickeln.Finanziell haben wir gegen die großen wie Mannheim, RB oder Berlin keine Chance.Ich finds richtig und wichtig, net jeden finanziellen Wahnsinn mitzugehen, sonst können wir irgendwann zusperren.Aber bei jungen, entwicklungsfähigen Spielern und teils schon Leistungsträgern, wie es Hede, Fleischer oder Leonhardt in Nürnberg waren bin ich der Meinung hätten wir eine Chance gehabt, wenn wir uns frühzeitig darum gekümmert hätten.Ich bin aber auch nur ein Fan und habe keine Ahnung, was wirklich hinter den Kulissen los ist.

Naja, wir werden sehen, wen wir noch bekommen.Eder wäre top gewesen.
Am Ende des Tages wird’s wahrscheinlich, zumindest falls er in Deutschland bleibt auf Mannheim oder Berlin rauslaufen denke ich.

chris21 und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Sandlak
Zitat von Domino am 10. April 2024, 15:45 Uhr

Es war ja ein Leihgeschäft. Deshalb wird er „offiziell“ zurück nach München gehen.
Hätte er da noch Vertrag?

 

Auf deren Seite und hier jetzt auch auf Sport.ch steht aber wörtlich "Der deutsche Stürmer Andreas Eder, der Ende Januar vom EHC Red Bull München zum EVZ gewechselt hat, wird nach München zurückkehren.". Sie schreiben nichts von einer Leihe, auch wenn ich das so verstanden hatte.

Egal, wir werden sehen, ob er wirklich in München wieder aufschlägt, oder doch woanders hin wechselt.

Nach München wir er nicht zurückkommen.Lt.Abendzeitung kommt er ligaintern unter.

ercforever hat auf diesen Beitrag reagiert.
ercforever

Der ERC ist halt doch ein Wald- und Wiesenverein und kann auf dem Sektor der deutschen Spieler mit den Großen der Branche nicht mithalten. Nichtsdestotrotz liebe ich diesen Verein und bin schon seit über zwanzig Jahren als treuer Fan dabei. Der Verein muss einfach personell andere Wege wie die Großen gehen. Ein gutes Beispiel ist Bremerhaven, die viele nordamerikanische Spieler mit deutschen Pass in ihren Reihen haben und langfristig mit Spieler und Trainer planen. Es gibt also gute deutsche Spieler, man muss sie nur finden! Bremen macht es vor!

Bremerhaven profitiert natürlich von einem guten Draht ins Amt und einer spitzfindigen Prüfstelle die da durchaus die Vorfahren mit deutscher Wurzeln herausfindet. Ähnlich war doch mit Iserlohn das gleiche.
Aber haltet mich für altmodisch, ich kann mit sowas nur bedingt was anfangen.
Wenn ein Spieler eine gewisse Zeit hier spielt oder max, 1-2 Grades deutsche Wurzeln hat die dazu berechtigen, den deutschen pass zu beantragen, sag ich ok. Aber da wurde schon das ein oder andere mal wirklich der Deutsche Schäferhund nachgewiesen und mit solchen Spielern kann ich mich schwer identifizieren.

Girduckis hat ja auch einen deutschen Pass aufgrund der Vorfahren erhalten, als er in Regensburg anheuerte

@markus wie definierst du denn das identifizieren?

Klar Jungs wie Wagner, jahrelang treu und gibt alles.

Aber beispielsweise ein Mauermann aus BHV frisst seit Jahren auch Eis für den Verein. So lange man auf dem Eis alles gibt kann ich mich mit den Jungs identifizieren. Einfach weil man das Gefühl hat das er, wie einer selbst, mit Stolz das Wappen auf dem Trikot/Schal oder ähnliches trägt.

e-panther und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherSandlak
VorherigeSeite 61 von 78Nächste