Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 67 von 78Nächste
Zitat von SchanzerPanther64 am 17. April 2024, 10:55 Uhr

@claytonyoung

Es gab nach unserem Ausscheiden ein Interview mit Henriquez in der Eishockey News, in dem er meinte, dass wenn wir ins Halbfinale gekommen wären, er wahrscheinlich wieder eingreifen hätte können.

Sollte daher bei ihm wieder gut aussehen. Ich hoffe es auch für ihn und für uns.

Danke dir, das hab ich nicht gelesen.

Was heißt fordern...ich messe Regan an dem was er sagt. Und vor 1 Jahr hieß es das er so gut wie einig mit 3 deutschen Spielern ist.

Schmölz, ja da gehe ich mit. Eventuell auch J. Krauß aber Girduckis glaube ich nicht das er den schon vor einem Jahr eingetütet hat...ebenfalls nicht Ruopp.

Sandlak und ercforever haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlakercforever
Zitat von SchanzerPanther64 am 17. April 2024, 10:49 Uhr

Ich verstehe nicht, wie man bei den noch vorhandenen Gerüchten (J. Krauß und Girduckis) noch deutsche Spieler fordert?

Habt ihr unseren bisherigen Kader für die kommende Saison den überhaupt vor Augen? Es ist schlicht und einfach kein Platz mehr für weitere deutsche Spieler, da wir auch durch die bestehenden 2-Jahres-Verträge von Nijenhuis und Henriquez schon 7 Ü23-Deutsche alleine im Sturm haben. Dazu kommen noch 5 AL, die man diese Saison im Sturm einsetzen will und mit J. Krauß & Dunham schon zwei sichere u23-Spieler, evtl. kommt noch einer dazu.

Für die Saison 2025/26 kann ich ja die Forderung nach neuen deutschen Spielern verstehen, weil neben Henriquez & Nijenhuis auch Pietta‘s Vertrag ausläuft, aber für die kommende Saison ergibt es einfach keinen Sinn.

Wir brauchen für den Sturm noch 2 starke AL, die Rowe & Bailey ersetzen müssen, also 1. Reihen-Format & evtl. noch ein u23-Spieler, den man so wie Hübner eine Saison in der DEL2 spielen lassen kann.

Was das mit den Al betrifft hoffe das vlt Audette kommt aber wer weiss das schon auf jeden Fall sollten die AL's sitzen aber Mal gucken was da so kommt.

Weiss eigentlich auch schon jemand wer der neue Goalie Coach werden soll wie sieht's in der Sache den momentan aus

@schanzerpanther64: Ehrlich gesagt verstehe ich unsere Planungen im Moment tatsächlich noch nicht so ganz. Mag daran liegen, dass ich dieses Jahr nicht ganz so tief drin bin im Thema wie in den letzten Jahren. Aber vielleicht kannst du mich da ja aufklären.

Klar ist, dass man derzeit mit 9 AL (1+3+5) zu planen scheint. Dazu braucht man auch kommende Saison wieder 3 U23-Spieler in der Aufstellung. Nachdem man in der Verteidigung offensichtlich ohne festen U23 Spieler plant (Bodie, AL, AL, Hüttl, Wagner, Maginot, Ruopp) müssen die 3 U23-Spieler im Sturm eingesetzt werden. Da hat man bisher aber nur Johannes Krauss und Noah Dunham. Also erwarte ich hier eigentlich schon noch mindestens einen, eher aber zwei, Deutsche Neuzugänge. Auf der anderen Seite hast du aber natürlich auch recht: Mit St. Denis, Simpson, Bertrand, AL, AL, Schmölz, Stachowiak, P. Krauss, Pietta, Henriquez, Nijenhuis, Girduckis und drei bis vier U23-Spielern, hätte man 15 bis 16 Stürmer unter Vertrag. Selbst wenn ich nur von 15 Angreifern ausgehe, habe ich dann jedes Spiel drei Ü23-Spieler auf der Tribüne. Das erscheint mir eigentlich auch deutlich zu viel. Plant man also doch mit Hübner oder einem anderen festen U23-Verteidiger?

Hinzu kommt eben die Äußerung von Regan Mitte der Saison, dass er sich bereits mit drei Deutschen (?) Stürmern (?) einig sei. Da hat er ja wahrscheinlich auch nicht ohne Plan einfach mal losverhandelt. Natürlich kann es sich bei den angesprochenen Spielern auch um U23-Spieler gehandelt haben, vielleicht war ja J. Krauss einer der drei.

Sandlak, ClaytonYoung und ercforever haben auf diesen Beitrag reagiert.
SandlakClaytonYoungercforever

@julian

Zu den genauen Planungen weiß ich natürlich auch nichts, aber wenn ich mir den Sturm und die vorhandenen Spieler + Gerüchte so anschaue, seh ich eben einfach nicht mehr Platz.

Ich sehe es eher so, dass Krauß und Dunham/neuer u23-Spieler die u23-Spots im Sturm übernehmen. Den 3. benötigten Platz wird in der Verteidigung entweder Hübner oder eben ein neuer u23-Spieler übernehmen, so sehe ich das. Mit 3 u23-Spielern im Sturm wirst du nur starten, wenn es Verletzungen unabdingbar machen.

Um zuletzt auf diese Aussage bzw. dieses Interview mit Regan zurückzukommen: Ich habe jetzt länger im Archiv bei der Eishockey News gesucht, weil ich mir genau diese Ausgabe gekauft hatte. Hier hieß es von Regan, dass man drei deutsche Spieler „im Blick hat“ und hier ging es nie um fixe Zugänge. In einer späteren Ausgabe korrigiert er sich sogar noch weiter und sagt, dass hier speziell der U-23 Sektor gemeint war.

Trotzdem glaube ich, dass 2 dieser 3 Spieler mMn J. Krauß (man wollte ihn für die Saison 2023/24 schon verpflichten, da hatte es aber nicht funktioniert) und Daniel Schmölz (man hatte länger schon Gerüchte darüber gehört und da der Vertrag auch zu Ende dieser Saison ausgelaufen ist, lag er nahe) waren. Evtl. hat sich der 3. Spieler von selbst erledigt oder dieser ist einfach noch nicht durchgesickert.

bauerntrick, Julian und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickJulianClaytonYoung

@schanzerpanther64: Naja dieses Jahr hatten wir auch nicht selten unsere 3 U23-Spots komplett im Angriff vergeben. Also dass dieser Weg nur denkbar ist, wenn es Verletzungen unabdingbar machen, kann ich nach der letzten Saison so nicht sehen.

Aber auch wenn man einen U23-Spot in der Verteidigung plant, ändert das aus meiner Sicht nicht viel. Denn dann ergibt doch die Verpflichtung von Ruopp nicht wirklich Sinn. Ob dann Hübner wirklich schon weit genug ist, um einen festen Platz in der Verteidigung einzunehmen, habe ich auch leichte Zweifel. So oder so hat man jedenfalls bereits zu Saisonbeginn mindestens drei Ü23-Spieler auf der Tribüne. Oder plant man vielleicht doch mit der einen oder anderen Vertragsauflösung? Kandidaten gäbe es ja.

Danke für deine Ausführungen zu dem Regan Interview. Das hatte ich wie gesagt nicht mehr im Detail im Kopf. Da wurde wohl damals auch etwas mehr draus gemacht als es tatsächlich war. Insgesamt denke ich einfach, dass man sich hier mit einigen unnötig langfristigen Verträgen hier selbst ein wenig in Schwierigkeiten gebracht hat, was jetzt in dieser meiner Meinung nach etwas unglücklich anmutenden Kaderplanung resultiert.

bauerntrick hat auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrick

ich bringe einmal alle Gerüchte und Edwards in die Reihenaufstellung für die Saison 24/25 ein.

Dann wird klaren wer oder was uns noch fehlt. Auf jeden Fall zwei AL und entweder Edwards oder einen neuen AL-Verteidiger.

Wo noch etwas passieren muss ist im U23 Bereich, denn Hübner, Dunham und J. Krauß sind zu wenig, nur die Mindestanforderung (3 Spieler)

Rechtsschützen
Hüttl Bodie
Edwards Maginot
Ellis Wagner
Hübner Ruopp
8
Rechtsschützen
Bertrand Stachowiak Schmölz
Simpson Pietta St. Denis
P. Krauß offen(AL) offen(AL)
Nijenhuis Henriquez-Morales Dunham
Girduckis J. Krauß
12(14)

 

ercforever hat auf diesen Beitrag reagiert.
ercforever

@julian

Da geb ich dir auf jeden Fall recht, aber da hattest du halt mit Krauß einen außergewöhnlich starken u23-Spieler und in der Verteidigung mit Schwaiger einen, für den die DEL vielleicht 1 Jahr zu früh gekommen ist. Deswegen brauchen wir in der Verteidigung auf jeden Fall einen u23-Spieler und im Sturm eigentlich auch noch. Mit dem 3. u23-Spieler aus dem Sturm kann man kann ja das gleiche machen, wie man mit Hübner diese Saison gemacht, nämlich hauptsächlich Spielpraxis in der DEL2 sammeln.

Ich hoffe ehrlich gesagt immer noch inständig auf eine Vertragsauflösung von Maginot. Er passt für mich überhaupt nicht ins System, leistet sich haarsträubende Fehler und wird in 8 von 10 Duellen konsequent überlaufen. So wie man letzte Saison über einen Quaas geschimpft hat, wär man wahrscheinlich jetzt froh, wenn man ihn behalten hätte und Maginot gar nicht geholt hätte. Hier könnte man nach der Auflösung eben einen zusätzlichen u23-Spieler noch verpflichten, damit die Verteidigung mit den fehlenden AL‘s so aussehen würde:

Bodie (AL) - Hüttl

Wagner - neu (AL)

neu (AL) - Ruopp

Hübner (u23) - neu (u23)

Mir wurde auf diese Aussage von Regan sowieso viel zu viel Gewicht gelegt. Das kam halt, weil gleichzeitig dann so Gerüchte gestreut worden, dass ein Wohlgemuth und ein Ehl hier gemeint wurden. Sieht man ja was daraus wurde.

Ilpo Kauhanen soll neuer Torwarttrainer werden

bauerntrick hat auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrick
VorherigeSeite 67 von 78Nächste