Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

EHC München - ERCI 20.4. um 20:30

VorherigeSeite 5 von 14Nächste

Servus zusammen! Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort.

Es war ein überragendes Auswärtsspiel unserer Jungs. Taktisch, kämpferisch, technisch- das war alles extrem stark. Das letzte Drittel hat mich schon etwas an das letzte Drittel damals in Spiel 7 in Köln erinnert, vielleicht ein gutes Omen 😉

Heute waren wirklich ALLE sehr gut, von Reihe 1 bis Reihe 4. Einem -der (in meinen Augen zu unrecht) ständig ktitisiert wird- möchte ich hier allerdings nochmal ein extra Lob aussprechen: Ellis! Was für ein super Verteidiger, absolut zuverlässig und vorne immer wieder mit gefährlichen Aktionen. Ihn würde ich nur ganz ungern verlieren!

Am Donnerstag wird's jetzt natürlich nochmal ganz schwer, München wird alles reinhauen und uns massiv unter Druck setzen. Sollten wir allerdings wieder so einen Sahnetag erwischen und diese Leistung bestätigen ist das Halbfinale drin! Auf geht's Panther!!!

Ich war ja schon zuletzt eher optimistisch, aber ich muss zugeben, dass mich der heutige Auftritt schon auch massiv positiv überrascht hat.

Eine perfekte Mannschaftsleistung bei der es sich eigentlich verbietet einzelne Spieler herauszugreifen, aber was Bodie und Ellis da heute an Eiszeit abgespult haben, ist mehr als beeindruckend.

Donnerstags geht's weiter und gewonnen ist die Serie noch lange nicht.

panther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
panther64

So genug gefreut. Jetzt heißt es Vorbereitung auf Donnerstag.

Weiß jemand was von Jobke?

Bin gespannt, ob DS Palmu und Höfflin wieder spielen lässt oder bei seinem Winning Team bleibt.

Man man man, wenn München nur einen schlechten Tag gehabt hätte und wir glücklich gewonnen hätten würde ich jetzt denken, dass München die nächsten beiden Spiele etwas ernster nimmt und uns locker aus der Serie schießt. Nachdem wir gestern München aber einfach einen guten Tag verweigert und sie nicht ins Spiel haben kommen lassen sind unsere Chancen auf das Halbfinale deutlich gestiegen. Bin gespannt. Würde es der Mannschaft definitiv gönnen.

War das Interview von DS nach dem Spiel nach dem Motto, dass München die Übermannschaft ist und wir jetzt erstmal froh sein können überhaupt ein Spiel gewonnen zu haben Understatement damit seine Spieler nicht abheben? Schon interessant, wie sehr DS M & M immer lobt und betont wie viel besser als wir die beiden sind...

@panther64           Zu Ellis : Wurde hier schon lange nicht mehr kritisiert , hatte sich in meinen Augen auch gesteigert in den letzten ca 10 Spielen . Was die beiden gestern in der Verteidigung abgeliefert haben war schon Spitzenklasse ........ allein die Eiszeit .....Respekt.     Aber was wär gewesen , wenn durch das eigentlich dumme Foul von Ellis ein Treffer entstanden wäre   wie wärs dann gelaufen ,,solche Dinger verlang ich dann auch von Vollprofis zu unterlassen ,da kann ein ganzes Spiel kippen.... nichts desto trotz war das ein Mega Auftritt unserer Mannschaft mit dem ich so nie gerechnet hab.

Einzig die Schiedsrichter waren mir gestern ein Dorn im Auge .... das waren paar Fehlentscheidungen zuviel .... erst bekommt Aubry 2 Min ? warum auch immer ..... und zum Schluss geht der Schläger wirklich sichtlich in sein Gesicht und keiner siehts ..... die scheinen leicht Dosenlastig gepfiffen zu haben ...nur um zwei zu nennen...

 

Morgen noch so eine konzentrierte Leistung und wieder einen Garteig der fokusiert ist dann läufts das ......

Morgen zweites und letztes Viertelfinalspiel des ERCI

Die Mannschaft will Weiterkommen, wieder konzentrierte Leistung und ein noch stärkerer Garteig, sein zweiter Shutout, wir gewinnen 2:0

Torschützen: endlich Pietta und Aubry

Bewusst keinen neuen Thread eröffnet

 

 

 

@dampfplauderer                Morgen zweites und letztes Viertelfinalspiel des ERCI   >>>>>>><  Dein Wunsch ist uns Befehl......lach

Ich sitz hier in Hamburg - die Leute in der unteren Wohnung habe sich bestimmt gewundert, warum ich so schreie (HSV nicht gespielt, Pauli nicht gespielt... -nicht dass ich mit diesen Vereinen sympathisiere :)).

In der Verteidigung eine sehr konzentrierte Leistung - über Garteig brauchen wir nicht zu reden. Das war ein absoluter Glücksgriff von Larry. Wie lässig Simpson das 0:3 macht - Bodie mit Sahne-Assist. Was mich besonders freut, ist die Reihe um Soramies mit Detsch und Stacho... Elsner ebenso mega engagiert. Jeder hat sich in die Schüsse geworfen - kA wie viele Blocks das waren.

München vor allem in eigenem Drittel sehr nachlässig. Man merkt einfach, dass denen auch ein Ausfall von Voakes und Hager nicht egal ist, auch wenn der Kader immer noch erste Sahne ist. Ich muss gestehen, ich mag die Dosen überhaupt nicht. Wir werden uns auf einen heißen Ritt morgen gefasst machen müssen.

Ich mag Mannheim überhaupt nicht. Wenn die Straubinger die aus der Serie werfen wäre ich mehr als glücklich.

Ein heißer Ritt wird es am Donnerstag definitiv. Wenn wir die Spannung halten können wird es für München trotzdem sehr schwer, uns zu schlagen!

4:3 für uns mit Emptynetter und anschließendem erneuten Anschlusstreffer.

Wenn bei der Strafe gegen Ellis ein Tor gefallen wäre, dann wäre wohl hoffentlich keiner nur im Ansatz auf die Idee gekommen, hier Ellis dafür zum Buhman zu machen. Da war ein Schubser, ich gebe zu mit dem Schläger voraus, aber dafür darf man in den Playoffs niemals (!!!) eine Strafe geben, ansonsten pfeifst du 20 weitere Strafzeiten.
Allgemein war die Schiedsrichterleistung gestern sehr schlecht und hauptsächlich gegen uns. Von unseren 4 Strafen war einzig der hohe Stock von Aubry nachvollziehbar, der Rest waren Geschichten, die im Spiel 20x vorkommen und niemals hätten gepfiffen werden dürfen.
Im Gegenzug bekommt München keine Strafe bei einem glasklaren Ellbogencheck gegen Kuffner vor der ERC Bank und bei dem hohen Stock gegen Aubry, bei dem ihm sogar laut eigener Aussage das Visier gebrochen ist.
Von falschen Abseits und / oder Icing Entscheidungen rede ich noch garnicht.

Die Beschwerden halten sich in Grenzen, weil wir das Spiel gewonnen haben. Kann man nur auf eine bessere Schiedsrichterleistung morgen hoffen.

Das wollt ich damit nicht sagen , aber wenn man schon mitbekommt das die Schiris Dosenlastig pfeifen muss man halt sowas weglassen und runterschlucken . Geb dir vollkommen recht mit den Fouls an unseren Spielern , wären die auf der anderen Seite gewesen .hätte man dies bestimmt gesehen , wobei ich Ihnen keine Absicht unterstellen will ,aber halt einen faden Beisgeschmack hatte ....

VorherigeSeite 5 von 14Nächste