Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

EHC München - ERCI 20.4. um 20:30

VorherigeSeite 6 von 14Nächste

@schnarchzapfen

ich hatte irgendwie das Gefühl, dass da von Seiten der Schiedsrichter die Münchner aus irgendwelchen Gründen einen leichten Vorteil hatten. Also so nach dem Motto „es kann doch nicht sein, dass München hier 2:0 zurückliegt“ ohne das Ingolstadt unfair spielt. Auch ich unterstelle natürlich den Schiedsrichter keine Absicht, aber gefühlt wurden 50:50 Situationen gegen uns und klare Fouls von München nicht gepfiffen.
Aber die Mannschaft hat richtig darauf reagiert, es bringt nichts sich da emotional mitnehmen zu lassen, hätte nur die Konzentration negativ beeinflusst. Man muss es eh so nehmen wie es kommt.

War es nicht in der Vergangenheit öfter so, dass ein Schiedsrichterteam die gesamte PO Serie geleitet hat? Heißt, pfeifen uns morgen Schrader und Hunnius wieder?
Wenn ja, weiß nicht nicht, ob das ein Vorteil oder Nachteil wäre. Die werden sicher ihre Fehler im Nachhinein auf Video gesehen haben. „Ein zweites Mal werden wir München nicht mehr bevorzugen“ Gedanke der Beiden wäre für Donnerstag vllt hilfreich.

Aber möglicherweise interpretiere ich hier zu viel rein.

Hilft nichts, die Schiedsrichterentscheidungen haben das Spiel gestern nicht beeinflusst. Ich hoffe so bleibt es auch am Donnerstag.

Hmmm Vielleicht mal ne ganz blöde Idee ,,,, so eine Art Videoschiri der gerade so Fouls wie das gegen Aubry sieht , weiss jetzt nicht wie weit das in das ganze Spiel eingreifen würd ,müsste natürlich immer ganz schnell gehen .......

Beim ganz schnell ist schon das Problem. Ich finde die Lösung mit dem Videobeweis bei Toren gut. Alles andere würde das Spiel nur aufhalten. Und ehrlich gesagt, bis auf gestern fand ich die Schiedsrichterleistungen bei unseren Spielen in Ordnung.

Zum gestrigen Spiel wurde bereits alles geschrieben. Ich war auch positiv begeistert und überrascht und hoffe, dass wir diese Leistung morgen auch aufs Eis bringen.
Eine Zahl noch: Bodie mit 29:17min Eiszeit - LECKO MIO!

Zum Thema Videobeweis: Finde die Variante mit der "Coaches Challenge" in der NHL ganz gut. Die geht zwar nicht bei Strafen meines Wissens, aber so etwas könnte ich mir hier auch ganz gut vorstellen, um "unseren" Videobeweis noch besser zu machen. Ansonsten bin ich bei @jahnstrassenrelikt71 - wenn wir bei strittigen 2-Minuten-Strafen mit dem Videobeweis anfangen, kommen wir vor Mitternacht nicht mehr aus dem Stadion.

Ich bin einfach mal so frech, setze hier einen Cut und starte mit der Prognose für morgen.

__________________________________________________________________________________________________________

München wird sauer sein. München wird kommen und noch ein paar Schippen drauf legen.
Wenn wir genau so auftreten wie gestern und das nötige Quäntchen Glück haben, dann kann es nur einen Sieger geben und das ist der ERC.
Da ich gestern auf eine Niederlage getippt habe, mache ich das für morgen auch wieder. 😉
4:2 für München, der Vierte ist ein Empty-Netter.

Ja , da muss ich euch recht geben ,passt irgendwie nicht zum Eishockey , war auch nur so ne spontane Idee , wie weit man das ausreizen kann ,weiss ich nicht . Im Grunde genommen stimmts bei den Schiedrichterleistungen . Vielleicht hat nurdererc recht und sie schauen sich das nochmal an und sehen Ihre Fehler und machen es diesmal etwas besser .

Achja mein persönliches Highlight außer dem geilen Spiel. Doug Shedden im Interview nach dem Spiel: Schönen Abend und dann das Grinsen

zu morgen

ja das wird ein harter Brocken

mit höchster Konzentration und guten Powerplay packen wir das

4:3

wenn es nicht klappt dann im nächsten Spiel  München gewinnt nicht 2 mal am Stück gegen uns 😉

 

Zitat von nurdererc am 21. April 2021, 9:54 Uhr

@schnarchzapfen

ich hatte irgendwie das Gefühl, dass da von Seiten der Schiedsrichter die Münchner aus irgendwelchen Gründen einen leichten Vorteil hatten.....War es nicht in der Vergangenheit öfter so, dass ein Schiedsrichterteam die gesamte PO Serie geleitet hat? Heißt, pfeifen uns morgen Schrader und Hunnius wieder?
Wenn ja, weiß nicht nicht, ob das ein Vorteil oder Nachteil wäre. Die werden sicher ihre Fehler im Nachhinein auf Video gesehen haben. „Ein zweites Mal werden wir München nicht mehr bevorzugen“ Gedanke der Beiden wäre für Donnerstag vlldanach gibt´s ein t hilfreich...

Das finde ich noch recht milde ausgedrückt !! Ich fand´s ehrlich gesagt unter aller Sau, was die gepfiffen haben, ich hoffe, die nehmen sich Deine Gedanken zu Herzen!  Ansonsten, ein Klassespiel, vor allem, was Bodie da geliefert hat, der war teilweise mehr im MUC-Drittel als in unserm, bereitet den Simpson-Treffer klasse vor, Garteig mit nem Sahnetag, so kanns weitergehn 🙂 Morgen wirds happig, ich denke, MUC hat sich nach ihren wirklich guten letzten Spielen und unserem eher bescheidenen Auftritten zu sicher gefühlt, als sie realisiert haben, wir können´s doch, wars gottseidank schon zu spät! Heisst, die werden morgen sicherlich wie wild aus der Kabine kommen, wir müssen deren Ansturm zumindest ein Drittel lang überstehn, danach gibt´s ein deutliches 4:3 für uns 🙂

Der dritte 4:3 Tip... das muss ja was werden...

Ich hoffe die Panther können an die Leistung anknüpfen. Dann gewinnen wir 4:3 n.V. Ich bin auch gespannt ob Shedden etwas an der Aufstellung ändern wird. Es war für mich doch ziemlich überraschend, dass Palmu auf der Tribüne Platz nehmen musste. In meinen Augen war er einer der stärksten Stürmer in den letzten Wochen. Aber der Erfolg gibt Shedden Recht.

VorherigeSeite 6 von 14Nächste