Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2021/2022

VorherigeSeite 7 von 45Nächste

Sehe ich insgesamt ähnlich: Der Goalie ist die mit Abstand wichtigste Position im Eishockey. Hier sollte man, wenn möglich, keine Experimente wagen. Deutsche Goalies auf dem Niveau ohne Vertrag sehe ich derzeit nicht und selbst wenn, dann dürften diese noch einmal deutlich teurer sein. Man sollte in dem Zusammenhang auch bedenken, dass auch München zumindest mittelfristig einen neuen Goalie sucht.

Wenn man Garteig halten kann, dann sollte man es versuchen. Wenn nicht, wird man wohl wieder auf eine AL zurückgreifen müssen. Ich gehe zudem davon aus, dass Daws nach der Saison zurück nach Nordamerika gehen wird. Ob Stettmer reif genug ist, um die BackUp-Position zu übernehmen, kann ich nicht beurteilen.

Die Frage ist, welche Alternativen es zu Stettemer als Nummer zwei gibt. Pille reaktivieren?? Denke da ist das Tischtuch zerschnitten. Selbst wenn der ERC über seinen Schatten springen würde, hätten wir wohl einen lustlosen zweiten Goalie (Pille als eindeutige Nummer 2? Das hält ein Ego nicht aus). Da kann man den Versuch mit Stettemer schonmal wagen und ihn vielleicht an seine Aufgaben heran führen.

Sehe es wie @julian, Eine AL wird für den Goalie drauf gehen... ob er Garteig heißt oder nicht...

ERC verlängert mit Stachowiak! Sehr gut!

Stachowiak gute Weiterverpflichtungen, der wird nächstes Jahr Wohlgemuth s Platz einnehmen.

Dann haben wir ja schon zwei tolle Sturmreihen zusammen, eine Erfahrene: Pietta Feser Simpson und eine Junge Wilde: Henriquez Soramies Stachowiak.

Guter Grundstein für 2021/22

Bin sehr froh über die Verlängerung von Woijo Stachowiak, er ist sehr aktiv und bringt viel Energie auf's Eis. Der Vertrag sollte länger als ein Jahr laufen, vemute ich mal.

Bei Michael Garteig hoffe ich auch auf eine Verlängerung, wenn nicht die NHL ruft. Wo soll er hingehen? Monnem ist doppelt gut besetzt, München? Da wäre er nicht die absolute Nr. 1

 

Laut DK von heute hat Pietta einen Vertrag bis 2023!

ERC verpflichtet Louis Brune, Münchner, rechtsschießend, Center/Winger, 20 aus Mannheim.

Thema Pielmeier hat sich erledigt.

https://www.donaukurier.de/sport/eishockey/ercingolstadt/berichte/ERC-und-Pielmeier-beenden-Zusammenarbeit;art2619,4756054

Zitat von 59panther am 23. März 2021, 19:42 Uhr

Thema Pielmeier hat sich erledigt.

https://www.donaukurier.de/sport/eishockey/ercingolstadt/berichte/ERC-und-Pielmeier-beenden-Zusammenarbeit;art2619,4756054

Finde das Ende von Timo's Zeit beim ERC sehr schade. Er war der letzte Meister-Panther beim ERC und ein wichtiger Faktor beim Gewinn der Meisterschaft. Habe Timo mehrfach beim Panther-Diner oder bei der Dauerkartenabholung gesprochen und habe ihn als netten Spieler ohne Arroganz erlebt.

VorherigeSeite 7 von 45Nächste