Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2022/2023

VorherigeSeite 35 von 79Nächste

@dampfplauderer: Ich würde Bertrand eher als Ersatz für DeFazio sehen, schon allein weil wir für Aubry ja einen Center benötigen.

Ob man sich da im direkten Vergleich wirklich verbessert hat, bin ich noch ein wenig skeptisch. Rein statistisch sind seine Werte in den letzten Jahren kontinuierlich schlechter geworden und 15 Punkte in 52 Hauptrundenspiele sind jetzt erstmal nicht überragend, zumal die finnische Liiga jetzt leistungstechnisch auch nicht deutlich über der DEL anzusiedeln ist. Natürlich sind Statistiken nicht alles und am Ende geht es nur darum, ob er seine Rolle hier wird erfüllen können. Aber angesichts dessen, dass man aufgrund der Situation in Russland ja eigentlich davon ausgehen konnte, dass eher stärke AL den Weg in die DEL finden werden, stimmt mich diese Verpflichtung jetzt erstmal nicht euphorisch.

Bodie - Edwards

Wagner - Marshall

Jobke - Hüttl

Wären so meine Top Verteidiger Paare.

Und im Sturm wärs schon wirklich stark, wenn Kuffner und Conacher tatsächlich noch verpflichtet werden.

 

Kuffner - Conacher - Simpson

Storm - Feser - Bertrand

Höfflin - Pietta - Friedrich

Henriquez - Krauß - Brune

 

Oder so.. 😄

@julian
ich sehe es auch wie du: Bertrand ist eher der deFazio Ersatz.

Ich habe mir das Video von ihm angeschaut und halte ihn für wesentlich flexibler einsetzbar als deFazio. DeFazio war ja eher der Mann für den Slot, von Bertrand sieht man Tore aus allen Bereichen. Er hat eine gute Technik und einen guten Schuss. Ich glaube wir haben uns verbessert.

Das wichtigste für mich sind nicht die Punkte (bei deFazio müsste man auch mal nachschauen gegen welche Mannschaften er seine Tore gemacht hat). Er muss ins System und in die Mannschaft passen. Da verlasse ich mich mal auf French.

SchanzerPanther64 und Phil haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64Phil

O.k. Julian und 59panther

Ihr habt mich überzeugt Bertrand für DeFazio,dann ist die Punktedifferenz allerdings nicht 15 zu 30 sondern 38, ein dickes Brett, aber definitiv von der Spielweise im Video besser zu Feser und Storm passend

Jetzt noch ein Wort zu Phil, Kuffner und Conacher statt Bourque bzw. Aubry geht gar nicht spielerisch und von der Punktausbeute zu schwach.

Jetzt müssen zu Simpson zwei echte Kracher als Center und LW.

French und Regan werden die richtigen Zwei finden.

Phil damit du ein Gefühl bekommst, was ich für einen sehr guter LW halte z.B. Matt Puempel, der hat in Augsburg noch nicht verlängert.

Und noch ein Beispiel für einen Center: Brooks Macek spielt in der KHL, vielleicht will er zurück nach Deutschland, hätte auch noch einen deutschen Pass.

Conacher schießt links, das Anforderungsprofil war ein rechtsschießender Erstreihencenter.

Edwards ist im Vergleich zu Warsofski ein klares minus, für Edwards spricht nur der Rechtsschütze.

Ich mochte Kuffner sehr gerne, aber wenn Kuffner jetzt für die erste Reihe verpflichtet wird falle ich vom Glauben ab.

Bei Bertrand stimmt mich optimistisch, dass er aus allen Lagen schießen kann - leider hat er das seit drei Jahren nicht mehr gezeigt - er nur 31 ist und French ihn kennt. Ansonsten wäre ich äußerst skeptisch, ob er DeFazio ersetzen kann.

Friedrich als Ersatz für Soramies - sehe ich auch als Verschlechterung. Einen hungrigen Jungspund der sich gerade während der WM enorm weiter entwickelt hat für einen alterntenden Ergänzungsspieler.

Die einzige Verpflichtung, die mich überzeugt ist Garteig. Damit wird allerdings Reich die klare Nummer zwei. Also Garteig besser als Reich - Reich ähnlich gut wie Taylor, vielleicht geringfügig besser.

Gott sei Dank machen Statistiken und Einzelspieler nicht die Mannschaft. TR muss einen Skills Coach und einen hauptamtlichen Goalie Coach bei der Mannschaft einsparen. Hoffentlich hat er mit den Verpflichtungen bisher auch Geld für den Nummer eins Center und den zweiten Winger in der ersten Reihe gespart...

Positiver Faktor... immerhin 5 Rechtsschützen bisher. Falls noch der rechtsschießende Erstreihencenter kommen sollte (wo es den geben soll ist mir schleierhaft) wären es 4 Rechtsschützen im Sturm und 2 in der Verteidigung im Vergleich zu 2 und 1 im letzten Jahr. Auch wenn DS die Rechtsschützen egal waren - ich bilde mir immer noch ein, dass es einen Unterschied macht.

Oh stimmt, hatte Conacher als rechtsschützen in Erinnerung.

Edwards als klare Verschlechterung zu Warsofsky einzustufen, find ich aber ein bisschen übertrieben. Da muss man natürlich erst mal abwarten, ob Edwards an die letzte Saison bei uns anknüpfen kann. Von Warsofsky war ich aber wirklich enttäuscht.

Auch ein Aubry ist meiner Meinung nach ein bisschen überbewertet. Der hat nur gute Leistungen gezeigt, wenn er wirklich Lust hatte 😄

Bin jedenfalls gespannt, was noch kommt.

https://instagram.com/stories/ercingolstadt_official/2866844422274822692?utm_source=ig_story_item_share&igshid=YmMyMTA2M2Y=

nächster neuzugang loading … 😁

Und da ist er schon der LW zu Simpson:

Tye McGinn von Bremerhaven

Letztes Jahr 33 Scorerpunkte dort gemacht.

Solide Verpflichtung, aber kein Kracher.

Jetzt fehlt nur noch der Center für diese Reihe und wir sind komplett.

Wird dann wohl eher der DeFazio Ersatz sein.

VorherigeSeite 35 von 79Nächste