Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2022/2023

VorherigeSeite 40 von 79Nächste

Noch ein paar Anmerkungen zur Tabelle Verpflichtungen

Der große Teil der AL Lizenzen ist vergeben. 8 Teams sind entweder komplett oder es ist nur noch eine Lizenz zu vergeben.

Lediglich Köln, Straubing und Augsburg haben noch 4 Lizenzen offen.

Augsburg braucht noch 7 Spieler, davon 2 U23 Spieler und Bremerhaven braucht noch 11 Spieler, davon alle 4 U23 Spieler.

Wenn TR Recht hat, dass der Spielermarkt schwierig ist, dann werden diese beiden Schwierigkeiten bekommen.

 

Vielleicht bin ich zu kritisch, aber so richtig glücklich bin ich mit den bisherigen Verpflichtungen (mit Ausnahme von Garteig) nicht. Wenn ich sehe, dass die Haie heute Nick Baptiste (letztes Jahr 21 Tore in Finnland) verpflichtet haben, habe ich auch Zweifel, dass der Markt wirklich so schwierig ist, wie Regan sagt. Eventuell hängt das dann doch auch mit seinem noch nicht ganz so großem Netzwerk zusammen.

Wir werden sehen, aber ich war zu diesem Zeitpunkt der Offsaison sicher schon mal euphorischer.

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

Wenn man unsere Abgänge sieht & was dafür gekommen ist, finde ich, dass wir uns nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert haben. Garteig für Taylor (Upgrade), Edwards für Warsofsky (Gleichwertig, wegen der bescheidenen Saison von Warsofsky rein vom spielerischen), McGinn für DeFazio (Gleichwertig, wenn nicht sogar Upgrade), Bertrand für Bourque (Gleichwertig, weil spielerisch die Saison von Bourque auch nicht die beste war), Friedrich für Koch (Upgrade alleine wegen der Erfahrung) & Krauß für Soramies (Downgrade, aber auch nur weil man noch nicht weiß, wie sich Krauß in der DEL macht)

bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die neue Saison & wer der Ersatz für Aubry noch wird, auch wenn wir auf diesen noch etwas warten werden müssen

Phil hat auf diesen Beitrag reagiert.
Phil

Bin auch eher positiv als negativ dem neuen Kader gegenüber gestimmt.

Ob noch ein richtig starker Center für die erste Reihe verpflichtet werden kann oder nicht, wird aber denk ich auch viel ausmachen.

Und auf Krauß bin ich auch ziemlich gespannt. Hoffe ein bisschen, dass er der neue Wohlgemuth wird 😄

Unterm Strich wirds aber eigentlich auch nur drauf ankommen, was French und Tapper aus der Mannschaft machen können 👍🏻

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Ich sehe es auch so: wir haben uns nicht verschlechtert. Und wenn die Neuzugänge das bringen was man erwartet, könnte es sogar besser werden.
bzgl. Markt: Wenn ich lese, dass EBB mit Peter Regin einen „Top-Center“ verpflichtet hat glaube ich schon, dass der Markt leer ist. EBB hätte sicher das Geld für eine bessere Besetzung gehabt.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

@Julian

Du weißt doch gar nicht wielange die an Baptiste dran sind ,oder was die dem jungen Bezahlen.

Lies dir mal ein paar Artikel durch oder hör die mal den einen oder anderen Podcast an. Der Markt ist derzeit sehr schwierig KHL die Spieler bleiben zum grossen Teil wie es aussieht . In anderen Ligen Spielen mehr Teams .  Wir wollen einen Top Center ich denke das wird es eine recht kurze liste geben mitv2-3 Namen und man wird versuchen 1 davon zu bekommen .

Ich persönlich glaube ja fast das die Teams denen noch mehr als 2 Als fehlen ,das diese Probleme haben werden bzw Abstriche bei der Qualität hinnehmen müssen . Aber wer weiss was passiert .

Ich bin zufrieden mit den Neuzugängen und glaube Das MC und Bertrand 2 sehr guten sind und beide einschlagen .

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerSchanzerPanther64

Na da hab ich doch tatsächlich mal wieder ne kleine Diskussion losgetreten hier.

Vielleicht bin ich wirklich ein Stück zu pessimistisch, das kann absolut sein. Aber die Bewertung von @schanzerpanther64 etwa scheint mir doch sehr optimistisch. Rein statistisch bedeuten die Wechsel

  • Warsofsky zu Edwards -2 Tore und -4 Punkte,
  • DeFazio zu McGinn -8 Tore und -5 Punkte,
  • Bertrand zu Bourque -11 Tore und -30 Punkte (natürlich schwer vergleichbar, weil Bertrand zuletzt in Finnland gespielt hat, aber in der Breite ist die finnische Liiga sicher nicht stärker zu bewerten als die DEL) und
  • Soramies zu Friedrich +/-0 Tore und +5 Punkte.

Nimmt man die restlichen Abgänge hinzu stehen wir aktuell im Vergleich zur vergangenen Saison bei -39 Toren und -74 Punkten.

Klar das ist alles ziemlich einfach gerechnet und wird so natürlich den einzelnen Spielern überhaupt nicht gerecht, aber es ist eben schon ne beachtliche Lücke die der verbleibende Center und der DEL-Neuling Krauß wohl nicht allein werden schließen können.

@legionpanrher76: Mir ist die Situation in KHL und AHL durchaus bewusst. Und ja vermutlich kann man sagen, dass sich der Markt im Hinblick KHL nicht so positiv entwickelt hat, wie man das noch vor ein/zwei Monaten erwartet hat. Trotzdem sind Verpflichtungen wie eben Baptiste oder auch der oben angesprochene Regin in Berlin für mich starke Verpflichtungen, die ich so angesichts dessen, was man teils so liest und hört, nicht unbedingt erwartet hätte. Vielleicht ist gerade auch in dieser Situation, in der sich der Markt nicht ganz wie erhofft entwickelt hat, ein gefestigtes Netzwerk von umso größerer Bedeutung?

Ich will das jetzt auch alles nicht zu schlecht darstellen, für mich sind die Verpflichtungen bislang alles in allem solide. Mehr aber halt auch nicht und nichts was bei mir große Euphorie im Hinblick auf die bevorstehende Saison auslöst. Allerdings: Es gab in der Vergangenheit auch schon oft genug Off-Seasons, die mich euphorisch gemacht haben, bei denen meine Erwartungen dann in der Saison enttäuscht wurden. Vielleicht ist es dieses Jahr ja umgekehrt.

Euphorisch bin ich bei den Verpflichtungen derzeit auch nicht. Allerdings hatten wir, wie Julian auch angedeutet hat, die letzten Jahre oft sehr spielstarke Mannschaften, bei denen dann doch immer das entscheidende Etwas gefehlt hat - im letzten Jahr meiner Ansicht nach Körperlichkeit und Rechtsschützen. Die Rechtsschützen wurden fast verdoppelt, Körper ist auch ein ganz kleines bisschen mehr dabei. Zudem mit Garteig einen absolut konkurrenzfähigen Nummer 1 Goalie. Nominell ist die Mannschaft vom spielerischen her sicherlich schlechter, es kann aber gut sein, dass sie besser funktioniert als frühere Mannschaften. Der große Wurf ist TR meiner Ansicht nach jedoch nicht gelungen, dazu fehlen Beißer a la DeFazio.

Bin eben über durch Zufall über etwas gestolpert.

Mike Connolly hat seinen Vertrag noch immer nicht bei Straubing verlängert.

Der kann Center und LW spielen.

Letzte Saison in 53 Spiele 19 + 34 = 53 Scorerpunkte

Nachdem der Markt so schwierig ist, würde ich ihn als Center nehmen, falls er wirklich zu haben ist.

Ich weiiss nicht wie du darauf kommst das der gute Mike in Straubing keinen Vertrag mehr hat

VorherigeSeite 40 von 79Nächste