Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2022/2023

VorherigeSeite 56 von 79Nächste

Erst einmal gute Besserung an Feser.

Auch wenn TR keine Schnellschüsse machen will zwei Center von der Qualität von Gibbons und Feser aus den eigenen Reihen zu ersetzen geht nicht lange gut.

Zumindest einen hochkarätige Center brauchen wir dringend, sonst werden wir uns bald außerhalb der Top 6 befinden.

Wünsche TR viel Erfolg bei der Verpflichtung, davon hängt m.M. nach viel ab.

Hab mir mal die Center Situation in den anderen Ligen angesehen bzw wer da alles so frei wäre. Das ist eine Herkulesaufgabe für TR, da einen guten Center zu finden. Da kann er beweisen, dass er gute Kontakte hat bzw ein guter Sportdirektor ist.

Meiner Meinung nach ist Conacher die noch mit Abstand beste Personalie auf dem Markt....

Vielleicht kann MF helfen, dass TR den richtigen Center findet.

DS hat LM ja auch geholfen.

Bertrand kam ja auch auf MF Kontakt zu Stande und der ist ja wohl ein absoluter Volltreffer.

MF und TR werden schon jemanden finden, der passt.

Den mindestens einen Center brauchen wir noch.

 

Ohne Zweifel wiegen die Ausfälle schwer, die sind ein Schlag ins Kontor. Jedoch werden sie gerade gut kompensiert, besser als anzunehmen. Und das was jetzt noch auf dem Markt ist sind die "Übriggebliebenen", die du auch früher immer als letztes in deine Mannschaft gewählt hast. Pietta stellst du auf wo du ihn haben willst der spielt immer gut. Stachowiak entwickelt sich gerade zu einem coolen Center und mit etwas Abstrichen macht Höfflin seine Sache als Center auch recht gut. Ergo wozu brauchen wir noch jemanden?

Sollten wir weiter so ein Pech haben mit Verletzungen dann sieht's doof aus. Statistisch gesehen war's das jetzt mit den heftigen Ausfällen (mMn).

Ich möchte mal auf etwas anderes eingehen und zwar auf diverse Vergehen bzw. Fouls. Im Speziellen auf Crosscheck. Wenn der Schläger quer vor dem Körper in den Gegener gerammt wird.

Meine Bebachtung der jüngsten Zeit ist, dass "ausnahmslos" alle Bandenrangeleien nur noch mit Crosscheck gefightet werden. Egal von wem und die Schiris dulden das! Heftiger finde ich, wenn es offen auf dem Eis geschieht und die Refs es nicht sehen oder ahnden. Das ist zu einer übermäßigen Unart geworden die mich echt ANKOTZT. Da nehme ich auch nicht Spieler vom ERC aus.

Wer mir allerdings dabei besonders auf den Zeiger geht ist der eine Kollege von Iserlohn.  Man möge sich bitte mal das Tor von Feser an schauen als der im Heimspiel gegen Iserlohn von der Strafbank kommt und ein Tor erzielt, da erwartet der Spieler, der immer so auf Rassismus macht, mit vorgehaltenem Schläger und durchgestreckten Armen, am zweiten Pfosten den Torschützen. Zum Glück kann sich Feser noch vorher wegdrehen. Bei den Dosen sind es versteckte fiese Aktionen. Da fallen mir allen voran Hager, Eder und Eliz auf. Das sind mir drei richtig linke Bazillen. Kleine miese Aktionen an der Bande, die Weh tun.

Auch in unseren Reihen fallen mir zwei Akteure auf - 7 und 22. Meine Herren das habt ihr nicht nötig. Die Rauferei gegen Eder von Jobke is ja OK, ich weis auch nicht was Eder alles zuvor versteckt und mies gemacht hat,  aber Jobke teilt zwei ganz heftige Crosschecks von hinten gegen Eder aus die Strafbank würdig waren. Noch dazu das beim ersten Crosscheck ein Schiri 5m daneben steht und nichts sieht - äh was?

Was teilweise an Strafen wegen Hacken, Stockschlag und Beinstellen ausgesprochen  werden ist hochgradig peinlich, so gesehen gegen Wagner und Stachowiak gegen Fishtown. Wenn aber klares Crosschecking übersehen wird, dann ist das für mich genauso kriminell wie der Crosscheck selbst.

Aktionen die zu Verletzungen führen wie "Hoher Stock" und die Lippe blutet, dann werden Spieler vom weiteren Spiel ausgeschlossen. Bricht sich jemand nach einer "harmlosen" Aktion den Arm schaut man sich nicht mal per Video an ob möglichweise etwas hätte sein können. Das finde ich nur lächerlich bis peinlich. Und Crosscheck gibt nur zwei Minuten - lachhaft. Crosscheck in die Nieren ist Körperverletzung und gehört strafrechtlich verfolgt!

Mein Appell an die Refs: gnadenlos jeden quer gehaltenen Schläger als Crosscheck bewerten und die Spieler hinausstellen. Jeden Schlag auf die Seite eines Spielers mit 5 plus Spieldauer bestrafen.

Mein Appell an die Spieler: last euren Schläger auf dem Eis, da gehört er hin.

Crosby

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Conacher fällt raus - hat in der Organisation der Senators unterschrieben.

Schade.. hoffentlich findet TR noch was passendes.

Stand jetzt würd ich tatsächlich mit so ziemlichen jedem Spieler verlängern wollen 😁 mit ein paar Ausnahmen (Gibbons, Flaake, Edwards)

Darunter die wichtigsten wären für mich Hüttl, Stachowiak, Feser und Bertrand..

French und Tapper gleich mit dazu 😁

Hab mir mal die Center Situation angesehen. Der mMn. beste Spieler auf dem Markt wäre Zack Mitchell. Hat AHL und KHL gespielt und dabei meist sehr passabel gescored!

Laut Fabian Huber gibt's bald die erste Vertragsverlängerung eines Verteidigers zu vermelden. Tippe auf Hüttl. Stellt den Sekt kalt...

@Florian

Weißt Du genaueres über Mitchell.

Warum hat er keinen Vertrag mehr bekommen.

Seine Werte aus der Vergangenheit würden mir sehr gut gefallen.

Weißt Du ob French ihn kennt?

 

 

@Dampfplauderer

Soweit ich das beurteilen kann sind Mitchell und French sich in der AHL nur als Gegner  gegenübergestanden. French in Hershey und Mitchell in Iowa.

Laut Berichten wäre er gerne in der Schweiz geblieben, bekam aber keinen Vertrag mehr. Warum auch immer.

Hier ein Auszug aus einem Artikel bei seiner Vorstellung in Rapperswil:

Zack Mitchell ist ein vielseitiger, rechtsschießender Zweiweg-Stürmer, der sowohl als Center als auch als Flügelstürmer eingesetzt werden kann. «Mitchell hat eine «Team-First-Mentalität», sagt Sportchef Janick Steinmann und ergänzt: « Zack arbeitet ebenso hart in der Defensive wie er nach vorne Druck machen kann, zudem ist er ein ausgezeichneter Bully-Spieler

 

 

Würde doch eigentlich passen 😉

Gelöschter Benutzer, Dampfplauderer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerDampfplaudererSchanzerPanther64Thunder
VorherigeSeite 56 von 79Nächste