Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2023/2024

VorherigeSeite 14 von 89Nächste

Calof hätte menschlich nicht gepasst, dass was er in Schwenningen gemacht hat, geht gar nicht.

Wir wissen nicht alles. Nur eine Seite der Medaille. Und wenn du das dreifache angeboten bekommst hättest du denke ich auch so gehandelt. Dass es Russland bzw die KHL ist ist wieder ein anderes Thema. Da gebe ich dir Recht, sehr fragwürdig.

Natürlich das liebe Geld, Vertrag ist aber Vertrag, es müsste halt eine Strafe für Vertragsbruch geben.

Ich hätte das Jahr in Schwenningen gespielt und einen Vorvertrag für die nächste Saison in der KHL abgeschlossen.

So jetzt weiß Du was ich gemacht hätte.

Ich mag einfach solche Söldner nicht, das ist meine Meinung, Du darfst gerne eine Andere haben.

Offensichtlich sah es TR genauso, nach Rücksprache mit SERC.

 

@dampfplauderer

Ich muss mich da den Vorrednern anschließen, den jungen erstmal ankommen lassen und dann schauen wir mal was er in der Liga zu leisten vermag . Integration in die Mannschaft ect. Und den Calof Vergleich will ich hier nicht zum Thema machen , nur soviel Calof wäre ein Kracher gewesen,und schon noch mal ne andere Nummer wenn er fit und in Form ist . Und jetzt noch dazu schreiben ,das er menschlich nicht gepasst hätte find ich ehrlich gesagt schwach von dir , oder kennst du ihn persönlich .?

Glaubst du wirklich Schwenningen, Harold Kreis und Kreuzer verpflichten Leute mit schlechtem Charakter, und i formieren sich nicht vorher darüber.?  Er war der Königstransfer von Schwenningen, und die haben da auf einen richtig guten gehofft . Was wirklich in seinem Arbeitsvertrag / Klauseln ect drin stand weiss nur die Schwenninger Führung. Aber ein Kreuzer äußert sich ja nicht dazu . Es wurde nur gesagt das er trotz gültigem Vertrag nicht für Schwenningen spielen möchte und ein Angebot aus der KHL angenommen hat. Und als ihn der ERC haben wollte gab es Gespräche mit Schwenningen in dem ,dem ERC gesagt wurde das es rechtlich schwierig ist da er ja immer noch einen gültigen Vertrag mit Schwenningen hat , und das die Schwenninger sicher nicht einverstanden wären wenn ein DEL konkurent Calof unter Vertrag nehmen möchte .

Das selbe war damals mit Buck und Nürnberg da wechselte Buck auch nach Wien und kam erst die folgende Saison nach Nürnberg . Weil ein Sportdirektor da vertraglich vorgesorgt hatte.

Und natürlich ist Schwenningen sauer auf diesen Spieler und lässt seinen Unmut darüber heraus.

Dennoch habe ich über Details noch nix gelesen und von Calof auch kein Statment gehört ,also kennt man nur ein bisschen etwas von Schwenninger seite.

Und deshalb einem Menschen eine unpassende Menschlichkeit vorzuwerfen finde ich nicht ok .

Ich geh ja auch nicht her und sag omg wenn einer schon Dampfplauderer heisst dann ist das menschlich sicher ein totaler D... Nein warum auch ich kenn dich ja nicht mal Persönlich.

Und ich freu mich wenn du Euphorisch bist von wegen Meisterzug !  Da sind wir noch ggggaaaaaaaaaaanz weit weg , und  die Adler und die Bullen mit voller Kapelle sind da schon sehr schwer für uns zu schlagen und warte ab wenn Berlin ins Rollen kommt , ......................... da gibt's so viel . Ich freu mich wenn wir das Viertelfinale überstehen und dann kann alles passieren.

Domino und chris21 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dominochris21

Schön dass ihr eine andere Meinung habt, ich finde Vertragsbruch kein Kavliersdelikt und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung ein solcher Spieler passt weder zu Schwenningen noch zu uns.

Bin froh dass er hier nicht aufgetaucht ist.

Zum Thema Ronning hier bin ich halt euphorisch, wie ich bei Matteau das Gegenteil war war es auch einigen nicht Recht.

Bei Matteau lag ich daneben, vielleicht bei Ronning jetzt wieder.

Ihr könnt mir aber nicht vorschreiben, welchen Spielertypen ich gut finde, dass ist meine Meinung und nicht Eure.

Weder zuviel noch Zuwenig Lob hier im Forum wird die Leistung des Spielers tatsächlich beeinflussen.

Ich bin weder beleidigt noch verletzt noch will ich das einen von Euch antuen.

Also sag eure Meinung, wie ich auch meine sage, ich glaube davon lebt das Forum auch.

Gelöschter Benutzer, lospablos und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerlospablosCrosbySchanzerPanther64

Teilen von Euch hat doch der Vergleich Cramarossa und Ronning nicht gepasst.

Nur zur Info nach fünf Spielen steht Cramarossa bei 1/1=2

Das hat Ronning schon nach einem Spiel geschafft.

Wenn Ronning sich nicht verletzt wird er auch am Ende der Hauptrunde mehr Punkte als Cramarossa haben, somit Mal mein Tip.

Schreibt Mal eure Meinung zu Ronning nach dem ersten Spiel.

Sensationell, spielfreudig, phänomenal !!!

 

Zu Kalof kann ich mich nicht äussern ,da hab ich zuwenig Infos , auch was oft in den Verträgen steht wissen wir eh nicht .....und wenn sich der Vorstand schon nicht äussert , denke ich er hatte da ne Ausstiegsklausel und die Schwenninger sind nur sauer das der Deal nicht zustande gekommen ist .....

 

Zu Ronning :  Hat mir gestern super gefallen ,guter Scater und schnell ,,, keine Anpassungsprobleme ,denke ist eine Bereicherung für uns .Tor und Assist im ersten Spiel ist schon mal eine Ansage .

Das Spiel gestern hat keine große Aussage da Augsburg nur ein besserer Trainingspartner war.

@dampfplauderer:

Da ich - soweit ich das sehe - der einzige war der explizit auf den Vergleich Ronning/Cramarossa eingegangen ist, denke ich mal, dass du mich in erster Linie meinst. Ich halte deinen Vergleich auch weiterhin für sinnlos, daran ändern auch die zwei Punkte von Ronning gegen Augsburg nichts.

Natürlich kann es sein, dass Ronning am Ende der Saison mehr Punkte gemacht haben wird als Cramarossa (ich halte das sogar auch für einigermaßen wahrscheinlich), aber bedeutet das dann, dass wir mit Ronning im Vergleich den "besseren Fang" gemacht haben? Ich finde diese Auffassung ziemlich unterkomplex. Du vergleichst hier zwei völlig unterschiedliche Spielertypen, die von zwei völlig unterschiedlichen Mannschaften mit völlig unterschiedlichen Problemzonen verpflichtet wurden, und stellst dann anhand einer statistischen Zahl (Scorerpunkte in der laufenden AHL-Saison) fest, wer den besseren Fang gemacht haben soll. Bei aller Fanbrille, aber da machst du es dir meiner Meinung nach schon sehr leicht. Reiner Zufall war es sicher nicht, dass Cramarossa diese Saison schon in der NHL eingesetzt wurde. Bissl Hockeyspielen wird er als schon auch können 😉

Ronning ist ein kleiner Speedster mit guter Technik und viel Energie. Cramarossa ist ein körperlich starker Arbeiter mit gutem Defensivverhalten, der auf DEL Niveau zeigen muss, ob er auch scoren kann. Solche Spieler eins zu eins vergleichen zu wollen, ist immer schwierig, rein anhand von Scoringwerten aber ist es meiner Meinung nach einfach Quatsch.

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Bin zu 100 Prozent bei dir Julian.

in den PO könnte es unter Umständen recht finster für Ronning werden wenn es gegen Holzer, Reul und Co geht.

bei Cramarossa gegen Jobke seh ich jetzt für den Adler nicht so finster;)

 

alles eine Typ und Rollen frage.

und gestern gegen Augsburg war wirklich kein Gradmesser, die sind so schlecht dass einem Angst und Bange werden kann.

gestern hätten 2 Reihen und eine Reihe aus den Youngstern, die an und zu mal nen Shift kriegen gereicht für einen Sieg

VorherigeSeite 14 von 89Nächste