Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2023/2024

VorherigeSeite 54 von 89Nächste

Wenn Sie sich für einen anderen Verein entscheiden schade.  Aber sie sind auch ersetzbar. Macht mir keine Sorgen ehrlich gesagt.

Zitat von eishase am 11. Mai 2023, 17:41 Uhr

Phil, meine Antwort deckt sich doch mit deine, warum steht der Daumen nach unten ?

Keine Ahnung, wies dazu kam. Sorry 😄😄

eishase hat auf diesen Beitrag reagiert.
eishase

Ich habe zumindest Ronning noch nicht abgehackt, erstens weil ich ein extrem Fan von ihm bin, seine Spielweise gibt es zwar ab und zu aber trotzdem nicht so häufig.

Meine absoluten Lieblingsspieler beim ERC waren alle so: Groleau, Mc Donald und Ross.

So lange ich nicht eine tatsächliche Absage lese, hoffe und bete ich noch.

Ein Matteau ist vom Spielertyp häufiger und damit leichter zu ersetzen.

Ich würde Ronning sogar einen drei Jahresvertrag anbieten, der ist jung und in meinen Auto auch sein Geld wert.

Also einfach weiter Daumen drücken ich bin bestimmt nicht sein einziger Fan

@59panther   Bin da ganz deiner Meinung , wenn er auf ein besseres Angebot spekuliert und nicht wirklich bleiben will ,deshalb eigentlich nur auf die Kohle schaut , soll er besser gehen ......sicher schade ,aber was solls ...

@dampfplauderer  bin sicher auch ein Fan von seiner Spielweise , aber halt nicht um jeden Preis . Finde es nicht seriös dem Verein gegenüber diese hinhaltetaktik .....

Gelöschter Benutzer und chris21 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerchris21

Wenn die Zahlen der Bildzeitung stimmen , verdient Gawanke in Mnh 500 k Brutto also ca 240 k netto .  Da kann man sich denken was die an  spieleretat haben

Bei Ronning hatte man gesagt, dass er sich bis Ende dieser Woche bzw. im Laufe dieser Woche entscheidet und ich finde das völlig legitim. Wir haben ja grade mal Mitte Mai und Stand jetzt steht der Kader bis auf 2-3 Positionen sowieso schon.

Lieber gibt man ihm die Zeit, anstatt ihn zu drängen sofort eine Entscheidung zu treffen.

hier eine Übersicht der aktuellen Mannschaftsstärken, beim ERC alle dazugenommen, auch die noch nicht bestätigten:

lt. Eishockeynews Stand 9.5.
Mannschaft Tor Verteidigung Sturm Gesamt AL-Lizenzen U23
MERC 3 9 15 27 8 2/2=4
ERCI 3 9 12 24 7 2/4=6
KEC 4 7 12 23 7 2/2=4
Wolfsburg 3 8 12 23 8 1/1=2
Iserlohn 4 8 10 22 3 3/5=8
EHC. M. 3 6 13 22 8 0/2=2
Berlin 2 9 10 21 6 3/3=6
SERC 2 7 12 21 6 1/3=4
Straubing 3 7 9 19 4 1/3=4
AEV 2 8 9 19 1 2/3=5
DEG 2 6 11 19 7 0/3=3
Nürnberg 2 6 10 18 4 1/3=4
Frankfurt 0 4 12 16 4 1/3=4
BHV 1 1 8 10 4 0/1=1
aktuell 34 95 155 284 77
Soll-Zahl 42 112 210 364 135

Von uns kann niemand sagen was hinter den Kulissen abläuft. Vielleicht ist die Entscheidung in Sachen Ronning und Matteau längst gefallen und wurde lediglich noch nicht verkündet! Ich würde im Moment aufgrund fehlender Einblicke/Kenntnisse nicht unbedingt von einer Hinhaltetaktik sprechen...

Domino hat auf diesen Beitrag reagiert.
Domino

Als erstes möchte ich zum Thema das die anderen Vereine mächtig aufrüsten was sagen. München kann sich JEDEN Spieler in der DEL leisten und auch abwerben. Wenn die Bullen 2 Nationalspieler aus Mannheim wegziehen können und auch 1 aus Wolfsburg dann muss ich sagen, alles andere als Meister 2023 wäre eine riesige Enttäuschung bei Red Bull. Normalerweise müssten sie noch einen größeren Vorsprung rausspielen und in den Play Offs so gut wie kein Spiel verlieren dürfen. Einzige unbekannte und Nachteil, neuer Trainer. Don Jackson war schon der King!

So und das dann Mannheim und Wolfsburg einkaufen können bei den Abgängen ist auch verständlich. Wolfsburg hat dazu noch Morley verloren.

Berlin verbrennt viel Geld mit Vertragsauflösungen. Da könnte man sich fast einen Top Spieler für fieses Geld leisten. Außerdem müssen die ja alles umkrempeln nach dieser Saison. Ich denke nicht das die dieses Jahr schon mit um die Meisterschaft spielen werden. Dafür waren dieses Jahr zuviel Baustellen dort.

Einzig Köln sehe ich momentan verbessert zu dieser Saison. Keine wichtigen Abgänge dafür gute und starke Zugänge. Storm und Tiffels.

Deswegen 2023/24

Meister nur Red Bull

2. Mannheim

3. ERC

4. Köln

5. Wolfsburg

6. Berlin

Man darf nicht nur staunen wie die Zugänge bei den Vereinen heißen sondern auch wer gegangen ist.

Dampfplauderer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DampfplaudererGelöschter Benutzer

Zum nächsten zum ERC

Man sollte mal schauen wer von diesen 10 Abgänge, plus Karriereende Dube, plus 2 AL mit Bedenkzeit uns wirklich fehlen wird und wie die Neuen dazu sind.

Tor

Stettmer wird mit U23 Spieler Schulte ersetzt. Die Wahrscheinlichkeit daß nochmals alle 3 Torhüter gebraucht werden ist sogut wie 0% und wer weiß wie es unsere Nr.3 macht? Denke keine Verschlechterung

David Williams gegenüber Reich. Reich hatte dieses Jahr Licht und Schatten aber wohl mit Privaten Problemen geschuldet. Williams hat eine Fangquote von über 90% und das bei einem schwächeren Team aus der 2. Liga. Für mich die große unbekannte bei allen neuen Spielern aber sicher hat TR ihn sich einigemale angesehen. Könnte die einzige Verschlechterung sein in meinen Augen aber mal abwarten.

Verteidiger

Quass durch Zitterbart ersetzt. Für mich eine Verbesserung. Auch wenn Quass wirklich sehr gut gespielt hat aber Lucas ist 24 und Nationalspieler und am Anfang seiner Karriere. Sehr gut ihm einen Vertrag für 2 Jahre gegeben zu haben!

Marshall weg und für ihn Maginot. Man musste ja für Feser eine AL in der Verteidigung opfern und die traf halt Marshall. Aber man darf sich auf Maginot wirklich freuen. Sehr gut sein 2 Jahresvertrag. Er hatte die meisten Torschüsse, über 300 Stück. Ist deutscher und seine Werte

4T 16A 20P -9

Unsere Top Verteidiger

Bodie 4T 21A 25P +30

Edwards 7T 21A 28P +2

Hüttl 5T 17A 22P +24

Also ich würde sagen wir haben jetzt 4 Verteidiger die gut Punkten werden. Dazu Wagner und Zitterbart die definitiv stark sind.

Als 7. Verteidiger und U23 wird Schwaiger sein und Jobke dann als Ersatz. Hübner denke ich wird 1 Jahr in der 2. Liga geparkt werden um Spielpraxis zu sammeln. Als Gerücht war ja auch noch ein U23 Spieler aus Bietigheim im Gespräch.

Aber ich finde unsere Verteidigung sieht stärker aus und auch breiter aufgestellt.

Zum Sturm.

Wichtige Abgänge, Storm und Feser. Eventuell Ronning und Matteau.

Storm wird durch St. Dennis ersetzt der von den Punkten sogar noch stärker wie Storm war.

22T 27A 49P +14

Sieht nach einer Verbesserung aus.

Feser wird durch Virta ersetzt. Er spielte immerhin in Schweden wo man schon gut sein muß aber ob er ihn ersetzen kann??? Zumindest sollte er ein guter Bullyspieler sein.

Die weiteren Abgänge,McGinn, Brune,Flaake, sollten ersetzt werden können und falls Ronning oder Matteau nicht mehr kommen sollten. Wie wäre es mit dem Ex Straubinger Spieler, Taylor Leier? Er verlässt Straubing und hat zusammen mit St. Dennis in einer Reihe gespielt. 21T 34A 55P +22

Zu den U23 Spielern.

Wir verlieren Brune und Dube.

Dafür sollen ja Nijhuis und Dunham aus Heilbronn kommen. Dunham war immerhin Rookie 1 Jahr nach unserem Krauß. Bei Nijhuis lief es dieses Jahr überhaupt nicht in Berlin. Die beiden Jahre vorher in Wolfsburg hatte er aufsteigende Form gehabt.

Da man den Kader ja breiter aufstellen will durch die CHL  und sehr wahrscheinlich mit 7 AL startet, es wird ja noch ein Center gesucht, ist die Frage ob noch ein deutscher Spieler kommt. Ich weiß nicht ob noch genug Geld übrig ist dafür. Aber wenn dann wird es einer für die Quantität. Vielleicht mit etwas Härte.

Ich sehe auch kein Problem mit 10 AL zu starten. Wenn sich niemand verletzt, wird man aber durch die Belastung immer mal wieder einen AL ne Pause geben können. Kann mir 12 bis 14 Spiele Pause für Garteig vorstellen. Dann mal Bodie oder Edwards ne Pause geben und auch im Sturm durchwechseln. Deswegen 10 AL

Desweiteren könnte ich mir vorstellen um die Quantität zu erhöhen noch den ein oder anderen U23 Spieler

Ich hätte da 2 sehr interessante aus Kaufbeuren. Beide U21, also sie würden noch 2 Jahre unter die U23 Regel fallen und könnten so für die Zukunft rüsten.

Johannes Kraus 5.11.2002

LW 51Sp 10T 13A 23P +5

Markus Schweiger 31.08.2002

LW 52Sp 11T 20A 31P +12

Also ich finde beide haben eine sehr gute Statistik und sind jetzt schon mit 21 Jahren so stark wie ein guter Spieler aus der 2. Liga

Ob beide noch zu haben sind weiß ich leider nicht. Aber das wären 2 Spieler mit Zukunft

Schanzer98, chris21 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Schanzer98chris21e-pantherDampfplaudererGelöschter BenutzerJahnstrassler
VorherigeSeite 54 von 89Nächste