Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bermerhaven : ERC / 06.03.20 / 19:30

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

@legionpanrher76      einmal schreibst alle haben alles gegeben , dann ,du hast nur Simpson und Foucs kämpfen sehen ...... wo ich dir da recht geb ,ausser den beiden war  niemand erwähnenswert .vielleicht Pille noch der keinen Fehler meier Meinung gemacht hat ...... und jetzt werden alle mal zugeben müssen das weder bei Mashinter noch Collins schade is wenn sie gehen ,ebenso Findlay dei drei fand ich unterirdisch .dei anderen eventl 3 % besser .... Geb auch meinem Vorredner recht ,daß man mit dieser **Mannschaft** mehr hätte schaffen müssen....aber ist wohl keine Mannschaft sondern Einzelspieler die den Puck abgeben wenn sie nicht mehr wissen wohin (oman bin ich sauer ) . alles schreiben hilft jetzt nichts ,mal schauen wie man sich am Sonntag aus der Affäre zieht .

Zitat von legionPanrher76 am 6. März 2020, 22:27 Uhr

Ich hab ja dieses Spielsystem schon ein paarmal in Frage gestellt.

Also nur weil Du dieses System in Frage stellst, isses noch lange nicht falsch!!

Wenn wir mind. 3 individuelle Fehler machen, und mind. 2 davon führen zum Gegentor, kann der Trainer mMn 0,0 dagegen machen!!

Abgesehen davon nerven mich diese neu erstellten User, die nur zum Meckern angemeldet wurden!!

Zum Spiel kann ich leider fast nix sagen, Telekom bei mir unterirdisch, das einzige, was zuverlässig ging, war die Konferenz, das Ergebnis ist natürlich ernüchternd, mein Trost ist, man kann sicher auch als 8. Meister werden ;-), eventuell bekommen wir in den PPO die doofen Schwaben, damit wär ich mehr als einverstanden, und dass wir gegen die untergehn, wie heute schon ein User schrieb, halte ich für Quatsch !!

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Sorry ich schreib das nächste mal

Drunter ironiemodus aus

Ich dachte die Ironie wäre  rauszulesen .

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

@legionpanrher76     sorry hab ich wohl vor lauter sauer sein nicht richtig interpretiert .....

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

@dlaks

Vorhin schreibst du das erste Drittel hast du nicht als Scheisspiel gesehen ,jetzt sagste das du fast nix vom Spiel gesehen hast ? Selbst die nicht Experten vom Donaukurier sehen das erste Drittel als Katastrophal . Aber egal .

Ich Kritisiere das System deshslb ,wir fressen die 4 meisten Gegentore der Liga ,und die Konteranfälligste Mannschaft der Liga .

Würden meine Spieler das System zu 100 prozent umsetzten ,hätten wir diese probleme nicht in diesem Umfang . Ich frag mich hab ich dann für dieses System die Falschen Spieler ?  Oder verstehen nicht alle mein System ? Oder müsste ich dann als Trainer nicht das System umstellen oder Anpassen .?

Und du Sprichst die Nörgler und Kritiker an !! ja ich kritisiere , weil das diese Mannschaft locker draufgehabt hätte platz 4 - 6 zu erreichen,  siehe nur die Spiele gg Krefeld . Und weil diese Leistung heute mit dem Umstand der wichtigkeit  eine Frechheit war .

Und wenn ich keine Spieler kritisieren darf die seid Wochen nichts mehr aufs Eis kriegen ,dann weiss ich nicht

Meine  Meinung

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Vllt leicht missverständlich, das 1. Drittel war bei mir noch einigermassen zu sehen auf T., danach war´s nur noch ruckelnd. In diesem 1. Drittel sah ich zumindest kein katastrophales Drittel, wir waren nicht überlegen, aber ein 0:1 kann man locker aufholen! Was der DK sieht, ist mir wumpe!

Ich bin nach wie vor der Meinung, D.S. ist ein sehr guter Trainer, der offensives und attraktives EH spielen lässt, welches mir sehr gefällt, er aber u.a. mit einigen Spielern arbeiten muss, die in das System nicht passen und/oder die langjährige Verträge haben, welche nun GottseiDank auslaufen.

Ansonsten habe ich nicht Dich persönlich kritisiert, sondern die paar neu angemeldeten, welche 1-5 Beiträge haben und nur rummeckern!

Ich sehe unsre Mannschaft persönlich immer zwischen 4-8, was wohl auch diese Saison zutrifft, und nochmals:

"Wenn wir mind. 3 individuelle Fehler machen, und mind. 2 davon führen zum Gegentor, kann der Trainer mMn 0,0 dagegen machen!!" Dazu stehe ich, wir haben wie wohl fast jede Mannschaft (ich bin ausserordentlich froh, kein `öln-Fan zu sein) unsere Aussetzer, trotzdem freue ich mich erstmal auf die PO´s, gerne gegen die Schwaben 🙂

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Habe mir gestern selbst Schreibverbot gegeben, ansonsten wäre die Wortwahl noch schlechter gewesen. Trotzdem bereits sorry im Voraus.

Ich akzeptiere jede andere Meinung aber was ich hier im Forum über Collins lesen muss, macht mich unglaublich sauer. Entweder habe ich keine Ahnung vom Eishockey oder einige haben sich einfach nur blind auf jemanden eingeschossen und schwafeln jetzt die Scheiße nach. Der schimpft über Collins, dann schimpfe ich gleich mal mit.

Collins taucht in solchen Spielen ab? Was erwartet ihr? Dass Collins jedes enge Spiel im Alleingang gewinnt? Er hat uns dieses Jahr oftmals durch Tore in der Schlussphase den Arsch gerettet, z.B beim OT Sieg in Augsburg. Man kann doch nicht erwarten, nur weil er unter unseren Top 5 Scorern ist, dass er jedes enge Spiel entscheidet.
Was man allerdings von seinen Top-Spielern erwarten kann, ist, dass sie in solchen Spielen keine Fehler machen und kämpfen. War es Collins, der gestern 2x völlig unnötig und dumm alleine in 4 Leute reinläuft und kurz nach der blauen einen Scheibenverlust erzeugt, welcher zum Gegentor führt? Oder waren es unsere vermeintlichen Top-Spieler Bailey und Foucault?
Ich habe gestern von Collins keinen einzigen dummen Puckverlust gesehen. Und ich weiß, viele interpretieren dieses „mit viel Geschwindigkeit mit dem Kopf durch die Wand“ als Kämpfen oder so, aber das macht Collins nicht, weil er Spielintelligenz besitzt, im Gegensatz zu einigen anderen in unserem Team, die damit etwas Probleme haben.
Collins weiß genau, wann er mal die Geschwindigkeit rausnehmen muss und noch einen Kringel fahren muss. („Scheiß Kringeldreher / Schönwetterspieler!“) Er weiß nämlich vorausschauend, wenn er so weiter fährt, dann bringt er sich in 3 Metern evtl in eine schlechte Position und er könnte die Scheibe verlieren. Wir haben Spieler, die rennen in solche Situationen rein, verlieren in 90% der Situation dann die Scheibe, wo es dann heißt, „ja wo sind die anderen, den 4 alleine kann er sich ja nicht durchsetzen“ und in 10% kommt er durch, dann heißt es „wow, schau mal wie er sich da durch beißt“. Da habe ich lieber einen Collins, der solche Situationen erkennt, das Tempo raus nimmt oder einen Kringel dreht. Weil er sich eben intelligent auf dem Eis verhält, aber dafür gibt es eben keine Zahlen, Daten, Fakten. Wer das Spiel versteht, versteht aber auch dass Collins auf jeden Fall zu unseren Top 3 Spielern gehört, bezogen auf die Spielintelligenz.

Was ich euch mit diesem Posting nur sagen will, Collins wird niemals einen wilden Spielstil wie z.B ein Bailly haben, aber das ist noch lange kein Grund, ihn hier „der taucht immer in wichtigen Spielen ab“ oder eine sonstige Grütze vorzuwerfen.
Collins war gestern einer unserer besten Männer. Auch wenn es anscheinend viele nicht sehen können oder wollen. Punkt.

fanoldie, Gelöschter Benutzer und bachama haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieGelöschter Benutzerbachama

@nurdererc....... Schön das du dich für Collins so einsetzt ,ist auch dein gutes Recht ,auch wenn ich deine Meinung nicht ganz teile . Es ist durchaus richtig das Collins jede Menge an Spielintelligenz besitzt ,aber du wirst zugeben müssen , daß er vor allem in PlayOffSpielen nicht zu sehen war .  Auch Collins hatte in den vorhergegangenen Spielen Puckverluste zu verzeichnen die zu Toren geführt haben ,also deswegen Foucs oder Bailey an den Pranger zu stellen ,ist mMn auch nicht ok.   Wenn ich die letzten 10 Spiele so Revue passieren lass , dann waren die besten Spiele von Ihm die zwei vorm Spiel gegen Straubing ,komischerweise haben wir das beste und aufregenste Spiel aber in Straubing gesehen und da war Collins krank ..... gestern war kein Spieler aufgrund seiner Leistung wirklich erwähnenswert ,auch kein collins ..... Punkt .

Ich würde mal sagen wie immer an der Nordseeküste. Sie spielen schnell, verteidigen hart immer am Mann, spielen einfach, zwingen den Gegner zu Fehlern, kontern durchdacht und verderben uns die Lust am Spiel. Mit Erfolg! Im 2. Drittel waren wir kurz mal schneller und mit mehr Selbstvertrauen unterwegs, dies hätten wir über 60 Minuten gebraucht.

Zu Mike Collins, der ist schnell, spielt in Unter- und Überzahl und ist einer unserer besten Scorer...

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

@schnarchzapfen

Ich habe nicht gesagt, dass Collins positiv herausgestochen ist. Ich habe gesagt, dass er einer der Besseren war, weil er eben einer derjenigen war, die nicht negativ herausgestochen ist.
Was heißt an den Pranger stellen? Foucault und Bailey haben gestern Fehler gemacht, die in einem solchen wichtigen Spiel nicht passieren dürfen. Scheibenverluste in den Transition Zonen, wenn alle in der Vorwärtsbewegung sind, sind einfach tödlich. Wenn Collins den Fehler gemacht hätte, wäre er in der Luft zerrissen worden.

Aber es geht mir auch nicht nur um das gestrige Spiel, sondern um die generelle Bewertung. Collins ist ein anderer Spielertyp, manche würden sagen mit einem Hauch von Lethargie, ich sage er spielt mit enormer Spielintelligenz. Das sollte man meiner Meinung bei der Bewertung nach immer im Hinterkopf behalten.

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie
VorherigeSeite 4 von 7Nächste